Laut den National Institutes of Health (NIH) sind 60 bis 80 Prozent der Frauen, die nach einem Kaiserschnitt eine vaginale Geburt versuchen, erfolgreich. UC Davis Geburtshilfe und Gynäkologie Arzt Michael Trifiro beantwortet einige häufig gestellte Fragen zu VBAC.

Michael Trifiro

Q: Wie lange haben VBACs durchgeführt worden? Hat sich die Meinung dazu im Laufe der Zeit in der medizinischen Gemeinschaft verändert?,

A: Es verwendet zu sein, dass, sobald eine Frau hatte einen Kaiserschnitt (C-Abschnitt), würde Sie immer erzählt werden, haben einen C-Abschnitt. VBACs begannen in den 1970er Jahren und sind seit den 1980er Jahren gängige Praxis. Seit Ende der 1990er Jahre gab es einen leichten Rückgang der VBAC-Rate, aufgrund von Sicherheitsbedenken, dass VBACs in Krankenhauseinrichtungen durchgeführt werden sollten, die notfalls Notoperationen durchführen können. Infolgedessen können Frauen in vielen kleineren Gemeinden entweder keine VBACs haben oder müssen lange Strecken zurücklegen, um in medizinischen Einrichtungen zu sein, die in der Lage sind, VBACs sicher zu versorgen.,

Wenn sie in einem geeigneten Krankenhaus durchgeführt werden, war das medizinische Gutachten immer, dass ein VBAC eine vernünftige Option für Frauen ist, die über die Risiken informiert wurden.

Q: Was sind die größten Bedenken, mit VBAC? Was sind die Risiken für wiederholte C-Abschnitte? Wie vergleichen sich diese Risiken?

A: Die größte Sorge ist das Risiko, dass sich der vorherige C-Schnittschnitt öffnet (auch als Uterusruptur bezeichnet). Glücklicherweise beträgt das Risiko für die häufigste Art von C-Abschnitt weniger als 1%. Aber wenn es auftritt, werden sowohl die Mutter als auch das Baby innere Blutungen haben. Es ist ein wahrer Notfall.,

Bei einem wiederholten C-Abschnitt – Patienten sind sowohl kurz-als auch langfristige Risiken zu berücksichtigen. Kurzfristig tragen C-Sektionen die gleichen Risiken wie Bauchoperationen, wie Blutungs-und Infektionsrisiken, mit minimalen Risiken für das Baby. Die langfristigen Risiken für einen C-Abschnitt hängen davon ab, wie viele C-Abschnitte eine Frau hatte.

Je mehr C-Abschnitte eine Frau hat, desto mehr Risiken bestehen für zukünftige Schwangerschaften. Es besteht die Gefahr, dass die Plazenta an der Narbe im C-Schnitt anhaftet und in die Gebärmutter „eindringt“ (bekannt als „Placenta accreta“)., Dies kann zu schweren Blutungen und Verletzungen anderer Organe zum Zeitpunkt der Entbindung führen. Es kann auch die Notwendigkeit einer frühen Lieferung veranlassen und möglicherweise eine Hysterektomie erfordern.

Insgesamt gibt es Risiken und Vorteile sowohl für einen VBAC als auch für einen wiederholten C-Abschnitt.

Die Entscheidung hängt von mehreren Faktoren ab, z. B. davon, ob die Patientin zukünftige Schwangerschaften plant, den Grund für ihren vorherigen C-Abschnitt und wie sie ihre Geburtserfahrung plant.

Q: Was macht einige frauen besser oder schlechter kandidaten für VBAC?,

A: Der Grund, warum eine Frau brauchte einen C-Abschnitt in Ihrer vorherigen Schwangerschaft ist der stärkste Prädiktor, ob Sie eine erfolgreiche VBAC. Wenn die Frau Komplikationen hatte (zum Beispiel hörte ihr Gebärmutterhals auf sich zu erweitern oder sie drückte und konnte nicht liefern), wäre sie weniger wahrscheinlich, einen erfolgreichen VBAC zu haben.

Wenn der Grund etwas anderes war (Herzfrequenz des Babys tolerierte keine Wehen,Verschlussposition usw.), es besteht eine gute Chance, dass sie eine normale Entbindung haben kann, ähnlich einer Frau, die noch nie in Wehen war., Wenn eine Frau jemals eine frühere vaginale Geburt hatte, erhöht dies auch signifikant ihre Chancen auf eine erfolgreiche VBAC.

Bestimmte Arten von C-Abschnitten stellen auch deutlich mehr Risiken dar, daher ist es für Ihren Arzt wichtig, die Details früherer C-Abschnitte zu kennen.

F: Was würden Sie sagen, dass ein patient in Ihrem Büro, war angesichts einer VBAC?

A: Frauen mit einem vorherigen C-Abschnitt benötigen, besprechen Sie Ihre Ziele und Geschichte mit Ihren Geburtshilfe-provider zu kommen, um eine gemeinsame Entscheidung.,

Zwei Dinge zu beachten:

  1. Bei der Entscheidung ist es wichtig, die zukünftige Familienplanung einer Frau zu berücksichtigen.
  2. Im Allgemeinen sind VBACs sicher, müssen jedoch in einem Krankenhaus durchgeführt werden, das für einen Notfall-C-Abschnitt ausgestattet ist, um die Sicherheit von Mutter und Kind zu gewährleisten.

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Sind Sie ein Kandidat? Ärzte sagen, dass die vaginale Geburt nach dem Kaiserschnitt für viele Frauen eine sichere und geeignete Option sein kann-S. 23 des WebMD-Magazins

Facebook Live mit Michael Trifiro über VBAC

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