Die National Highway Traffic Safety Administration schreibt 2,2% aller Verkehrsunfälle tödlich zu schläfrigen Fahren. Menschen, die müde fahren, ein Symptom für Schlafapnoe, erkennen möglicherweise nicht, wie stark sich ihr Schlafmangel auf ihr Fahren auswirkt, weshalb eine nicht diagnostizierte Schlafapnoe ein großes Problem für die Federal Motor Carrier Safety Administration (FMCSA) darstellt.,

Derzeit erfordert das Bundesgesetz keine Tests, aber Tests und Behandlungen für Schlafapnoe können die Produktivität verbessern und Leben retten. Wenn Sie vermuten, dass Sie Schlafapnoe haben oder bereit sind, Ihren kommerziellen Führerschein (CDL) zu erneuern, lesen Sie weiter, um mehr über die Anforderungen des Verkehrsministeriums (DOT) und der CPAP-Konformität zu erfahren.

Disqualifiziert Sie Schlafapnoe von CDL?,

Während die FMCSA-Vorschriften derzeit keine Schlafapnoe speziell behandeln, gibt die FMCSA an, dass eine Person mit einer klinischen Diagnose oder Anamnese eines Zustands, der ihre sichere Fahrfähigkeit beeinträchtigen könnte, medizinisch nicht qualifiziert ist, ein Nutzfahrzeug (CMV) im zwischenstaatlichen Handel zu betreiben.

Sobald sie jedoch eine erfolgreiche Behandlung erhalten,können sie sich für den Status „medizinisch qualifiziert“ qualifizieren. Es ist wichtig zu wissen, dass die meisten Schlafapnoe-Fälle erfolgreich behandelt werden können.

Erfordert DOT oder FMCSA Schlafapnoe-Tests?,

Es gibt derzeit keine Gesetze, die ein Department of Transportation (DOT) physisch für Schlafapnoe erfordern. DOT erfordert jedoch eine ärztliche Untersuchung für LKW-Fahrer, um eine CDL-Lizenz zu erhalten und aufrechtzuerhalten sowie DOT-medizinische Karten zu erhalten.

Während der Untersuchung wird ein Arzt feststellen, ob Sie Schlafapnoe-Tests benötigen. DOT gibt an, dass es Sache des Arztes ist, festzustellen, ob Ihr Gesundheitszustand Ihr Fahren beeinträchtigen kann oder nicht.

Kann ich meine Lizenz verlieren, wenn ich positiv auf Schlafapnoe teste?,

FMCSA ist zu dem Schluss gekommen, dass moderate bis schwere Schlafapnoe-Spiegel (pro Schlafstudie Diagnose) das sichere Fahren beeinträchtigen. Wenn bei Ihnen eine mittelschwere bis schwere Schlafapnoe diagnostiziert wird, gelten Sie als unsicher für das Fahren eines CMV und verlieren Ihre CDL. Sobald Sie mit der Behandlung beginnen und von Ihrem Arzt zugelassen sind, können Sie sich erneut für Ihre CDL bewerben.,

Apnoe-Hypopnoe-Index (AHI)

Wenn die Ergebnisse Ihrer Schlafstudie auf mittelschwere bis schwere (Apnoe-Hypopnoe-Index (AHI) größer als 20) hinweisen, müssen Sie gemäß dem FMSCA eine angemessene Einhaltung Ihrer empfohlenen Therapie nachweisen und berichten, dass Ihre Schlafapnoe wirksam behandelt wird.

Fahrer, bei denen kürzlich Schlafapnoe diagnostiziert wurde, können einen Monat lang bedingt weiterfahren, während sie gleichzeitig mit der CPAP-Therapie beginnen., Am Ende dieses Monats können Fahrer für drei Monate bedingt zertifiziert werden, wenn in den letzten zwei Wochen die CPAP-Konformität dokumentiert wurde. Fahrer sollten nach drei Monaten neu bewertet werden, und wenn sie mit ihrer CPAP-Therapie konform sind, können sie für ein Jahr zertifiziert werden

Was sind die Symptome einer Schlafapnoe?,

Symptome, die Mediziner als Hinweis auf Schlafapnoe nehmen können, sind:

  • Tagesschläfrigkeit
  • Laut Schnarchen auf chronischer Basis
  • Erlebte Pausen in der Atmung oder Apnoe

Was sind die Risiken von Schlafapnoe?faktoren für Schlafapnoe?

Hier sind sieben Risikofaktoren, die auf Schlafapnoe hinweisen können:

  1. BMI größer oder gleich 28.,
  2. Kleiner Kiefer
  3. Fortschreitendes Alter
  4. Familiengeschichte der Schlafapnoe
  5. Kleiner Atemweg
  6. Halsgröße größer oder gleich bis 17 bei Männern
  7. Halsgröße größer oder gleich 15 bei Frauen

Das medizinische Expertengremium für die FMCSA gibt an, dass Fahrer mit einem BMI größer oder gleich 33 abhängig von einer Schlafstudie bedingt für das Fahren zertifiziert sein können.,

Wenn Sie an Diabetes, Bluthochdruck leiden oder zuvor einen Schlaganfall erlitten haben; Sie sollten vor Ihrer ersten körperlichen Untersuchung mit Ihrem Arzt über eine Schlafstudie sprechen. Indem Sie proaktiv sind, vermeiden Sie unnötige Verzögerungen bei der Zertifizierung.

Wenn Sie einen BMI von 35 oder höher haben, kann es Zeit sein, Schlafapnoe mit Ihrem Arzt zu besprechen.

Wenn Sie einen BMI von 35 oder mehr haben, sollten Sie proaktiv sein und sich testen lassen.

Nicht sicher, was Ihr BMI ist? Informieren Sie sich mit dem kostenlosen BMI-Rechner des National Heart, Lung and Blood Institute.,

Wenn ich mittelschwere bis schwere Schlafapnoe habe, wie kann ich mich auf meine DOT-Untersuchung vorbereiten?

Wenn Sie eine aktuelle Schlafapnoe-Diagnose haben, stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrer Behandlung konform bleiben, indem Sie die FMCSA-Compliance-Standards erfüllen. Drucken Sie unbedingt eine Kopie Ihres CPAP-Compliance-Berichts aus, um Sie zu Ihrer Prüfung mitzubringen. Wenn Sie mehr als eine Maschine und Maske haben, müssen Sie eine Kopie jedes Compliance-Berichts mitbringen.

Was bedeutet CPAP Compliance?,

Die CPAP-Konformität ist die Messung, wie viele Stunden und Nächte Sie Ihre Therapie anwenden und ob Sie sie ausreichend anwenden, damit die Behandlung wirksam ist. Wenn Sie nicht kompatibel sind, bedeutet dies, dass Sie Ihr CPAP-Gerät nicht so oft verwenden, wie Sie sollten, oder dass Sie es im Schlaf nicht lange genug verwenden.

Die FMCSA beschreibt Compliance als Therapieeinsatz für durchschnittlich vier Stunden pro Nacht für mindestens 70 Prozent der Nächte.

Geräte können heute feststellen, ob Sie Ihre Maske tatsächlich tragen oder einfach die Maschine einschalten, aber keine Maske tragen., Diese Messung hilft bei der Beurteilung der Compliance und ist in der Regel ein Faktor, den die Versicherer zum Zwecke der Deckung messen. Sie können auch Ihren CPAP-Compliance-Bericht verwenden, um zu beweisen, dass Ihre Behandlung erfolgreich ist.

Was sind einige Tipps für den Einstieg in die CPAP-Therapie?

Wenn Sie denken, dass Sie möglicherweise Schlafapnoe, empfehlen wir, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Nachfolgend finden Sie einige Schritte, die Sie unternehmen können, um sich für die Pflege einzusetzen :

  • Holen Sie sich eine Schlafstudie., Der erste Schritt zur CPAP-Therapie besteht darin, Ihre offizielle Diagnose vom Arzt zu erhalten. Dazu müssen Sie sich einer Schlafstudie unterziehen. Dies wird auch als Polysomnographie bezeichnet und ist der Goldstandard für die Diagnose verschiedener Schlafstörungen, einschließlich Schlafapnoe.
  • Bei Bedarf einer Titrationsstudie unterziehen. Wenn die Ergebnisse Ihrer Schlafstudie darauf hindeuten, dass Sie an Schlafapnoe leiden, benötigen Sie als Nächstes eine „Titrationsstudie“, damit der Arzt über das genaue Druckniveau entscheiden kann, das Sie für die Aufrechterhaltung Ihrer Atemwege während des Schlafes benötigen., Möglicherweise haben Sie die Titrationsstudie in derselben Nacht wie Ihre Schlafstudie, oder der Arzt kann sie für einen späteren Zeitpunkt planen. Während Ihrer Titrationsstudie überwacht Sie ein Schlaftechniker während des Schlafens und erhöht schrittweise den Luftdruck Ihres CPAP-Geräts, bis Sie mit wenigen oder gar keinen Schlafereignissen (Hypopnoen und Apnoen) schlafen können. Während der Nacht variieren Ihre Druckanforderungen; Daher ist eine Schlafstudie über Nacht erforderlich, damit der Arzt Ihnen den richtigen Druck verschreiben kann.
  • Verschreiben., Sie benötigen ein Rezept, um mit der CPAP-Therapie zu beginnen und eine CPAP-Maske, einen Luftbefeuchter oder eine Maske zu kaufen. Dies liegt daran, dass diese Maschinen von der FDA als Medizinprodukte der Klasse II eingestuft werden und ohne gültiges Rezept nicht legal verkauft werden können.

Seien Sie proaktiv mit Ihrer CPAP-Behandlung

Sie müssen proaktiv in Ihrer Behandlung bleiben. Erfahren Sie alles über Schlafapnoe und Ihre Behandlungsmöglichkeiten. Wenn Sie Probleme oder Nebenwirkungen haben, suchen Sie nach Lösungen, sobald sie zu einem Problem werden., Erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie das Gerät funktioniert und was Ihr Teil dabei ist und was Sie erwarten sollten.

Abonnieren Sie unseren Newsletter für Tipps zur CPAP-Therapie und informieren Sie sich als Erster über neue Verkäufe und Werbeaktionen.

David Repasky verwendet seit 2017 die CPAP-Behandlung und hat aus erster Hand Erfahrung mit dem Leben mit Schlafapnoe. Er bringt die Perspektive des Patienten auf die CPAP.com blog und hat eine formale Ausbildung in CPAP-Maschinen, Masken und Ausrüstung erhalten.

Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.