Es wird vereinbart, dass der Alterungsprozess zum allmählichen Verlust elastischer Fasern und zur Entspannung der Haut führt und ihr ein lockeres Aussehen verleiht,1-3 und es wird argumentiert, dass die Muskelptose zum alternden Aussehen des oberen Augenlids beitragen kann.4

Die Augenlider sind vielleicht die ersten Strukturen im Gesicht, die vom Altern betroffen sind., In der oberen Periorbita kommt es gelegentlich zu einer übermäßigen Ausbuchtung des periorbitalen Fettes (dh des Retro–orbicularis oculi-Fettes) infolge des Alterungsprozesses.5 Diese anatomischen Veränderungen führen zu verschiedenen funktionellen und kosmetischen Deformitäten, wie Ptosis und Einschränkung von Gesichtsfeldern oder unansehnlichem Oberlid, die eine obere Blepharoplastik erfordern können.

Die obere Blepharoplastik ist ein chirurgischer Eingriff, der sich mit Hautlaxität und retroorbitaler Fettauswölbung befasst. Eine Standardtechnik der oberen Blepharoplastik umfasst eine En-Bloc-Exzision von Haut und Orbicularis oculis.,6-8 Dieser Muskel ist in 2 Portionen unterteilt: einen Orbitalabschnitt und einen palpebralen Teil. Letzteres beschränkt sich auf die Augenlider, die aus Fasern bestehen, die aus der medialen Canthalsehne kommen und in die äußere palpebrale Raphe eingeführt werden. Der Orbitalabschnitt wird in die mediale Canthalsehne und in den Orbitalrand von der Befestigung der medialen Canthalsehne an der supraorbitalen Kerbe eingeführt. Die Funktionen des Orbicularis oculi bestehen daher darin, die Augenlider zu schließen, die Tränen zu komprimieren und den Tränensack zu erweitern.,

In der aktuellen Studie zeigen wir, dass die gesamte Muskelschicht morphologisch intakt bleibt und ihre physiologische Funktion mehr oder weniger intakt bleibt und nicht durch das Fortschreiten des Alters beeinflusst wird, wie es durch Interferenzmuster (IP) – Analyse beurteilt wird. Die Alterungsveränderungen liegen jedoch hauptsächlich in der Haut und der subkutanen Schicht. Diese Befunde machen eine en bloc Entfernung von Haut und Muskeln unerwünscht. Alternativ ermöglicht ein gespaltener Einschnitt in die Muskelschicht und das orbitale Septum die Entfernung der benötigten Fettmenge mit oder ohne sorgfältige Entfernung eines schmalen Streifens der Muskelfasern.,

METHODEN

HISTOLOGISCHE UNTERSUCHUNGEN DER GESAMTEN SCHICHTEN DER OBEREN AUGENLIDER

Die oberen Augenlider wurden chirurgisch von 4 verschiedenen Leichen von Männern im Alter von 30, 40, 60 und 70 Jahren entfernt. Die Proben wurden von der Ebene der Augenbraue bis zu den Wimpern ausgeschnitten und umfassten alle Schichten der oberen Augenlider. Eingebettete Paraffinabschnitte wurden dann verarbeitet und gefärbt. Fotografien der histologischen Dias in Low-und High-Power-Feldern wurden mit einer an der Lichtmikroskopie befestigten Kamera aufgenommen.,

IP-ANALYSE

Aufnahmen wurden mit einem digitalen Nihon Kohden Neuropack S1 EMG / EP Messsystem (Modell MB400 K; Tokio, Japan) durchgeführt. Konzentrische Nadelelektroden mit einem Durchmesser von 0,3 mm wurden verwendet. Der Bandpass wurde auf 20 bis 10 kHz eingestellt, die Sweep-Geschwindigkeit wurde auf 100 Millisekunden eingestellt und die Verstärkung wurde auf 1 mV pro Division eingestellt. Der Patient wurde angewiesen, Muskelkontraktionen variabler Kräfte durchzuführen, indem die Augen mit einer schwächeren Kraft geschlossen wurden und mit einer vollen, starken Kontraktion endeten., Aufnahmen wurden für Epochen von 20 Sekunden gemacht und elektronisch für die Offline-Analyse gespeichert. Die Nadel wurde um ihre Achse und innen und außen bewegt, um verschiedene Muskelstellen zu untersuchen. Für jeden Muskel wurden zwanzig Aufnahmen gemacht. Kurze Pausen zwischen den Muskelkontraktionen waren erlaubt, um Ermüdung zu vermeiden. Die Mittel der Windungen pro Sekunde, Amplituden und Anzahl der kleinen Segmente (NSS) wurden automatisch berechnet und angezeigt. Aufnahmen wurden ohne Gewaltüberwachung gemacht.,

STATISTISCHE ANALYSE

Statistische Analyse wurde mit SPSS Statistik-software für Windows (version 12; SPSS Inc, Chicago, Illinois). Die deskriptiven Daten wurden berechnet, um einen überblick über die Mittelwerte und Standardabweichungen für quantitative Variablen und Prozentsätze für qualitative Variablen. Der χ2-Test wurde verwendet, um die Differenz zwischen quantitativen Variablen zu bewerten, während der unabhängige Probe-t-Test für qualitative Variablen verwendet wurde. Die Unterschiede wurden als signifikant bei P < .05-Ebene., Der Korrelationskoeffizient zwischen den endgültigen Funktionsstufen und dem Alter der Patienten wurde berechnet.

ERGEBNISSE

HISTOLOGISCHES ERSCHEINUNGSBILD DER OBEREN AUGENLIDER IN VERSCHIEDENEN ALTERSPERIODEN

Abbildung 1 zeigt das histologische Erscheinungsbild der oberen Augenlider von 4 verschiedenen Kadavern von Männern im Alter von 30, 40, 60 und 70 Jahren. Abbildung 1A zeigt, dass bei der 30-jährigen Leiche ein minimaler elastischer Gewebeverlust oder Hautlaxität auftrat., Daher stellt diese Probe die Kontrolle dar, die mit den Proben der anderen 3 Leichen verglichen werden kann (Abbildung 1B-D), die eine deutliche Verringerung der elastischen Kollagenschicht zeigten, jedoch keine Veränderung der Masse der Muskelfasern mit fortgeschrittenem Alter.

Abbildung 1. Ein normaler Oberlidabschnitt des 30-jährigen männlichen Kontrollkadavers zeigt intaktes geschichtetes Plattenepithel und darunter liegende Kollagenschicht. B, Oberlidabschnitt eines 40-jährigen männlichen Kadavers mit intaktem Epithel und normalen darunter liegenden Schichten., C, Oberlidabschnitt eines 60-jährigen männlichen Kadavers, der intaktes geschichtetes Plattenepithel mit deutlicher Abnahme des darunter liegenden Kollagens mit normaler Muskelschicht zeigt. D, Oberes Augenlid eines 70-jährigen männlichen Leichnams, das intaktes geschichtetes Plattenepithel mit signifikanter Abnahme der darunter liegenden Kollagenfasern mit normaler Muskelschicht zeigt. (Hämatoxylin-eosin; die oberen platten in jeder figur teil zeigen low-power vergrößerung ; boden panels in jeder figur teil, high-power vergrößerung .,)

IP ANALYSIS AND CORRELATION WITH AGE

Figure 2. Correlation between patient age and mean turns per second. IP indicates interference pattern.

Figure 3. Correlation between patient age and mean amplitude. IP indicates interference pattern.,

Figure 4. Correlation between patient age and number of short segments (NSS).,

COMMENT

Diese Studie wurde durchgeführt (1) um die oberen periorbitalen anatomophysiologischen Eigenschaften besser zu verstehen, um ein bestmögliches Gleichgewicht zwischen kosmetischer Wirkung und normaler Funktion des oberen Augenlids zu erzielen und die postoperativen Komplikationen zu minimieren, und (2) um zu untersuchen, ob die Orbicularis oculis zum Alterungsbild der oberen Periorbita beitragen und ob ihre die physiologische Funktion wird durch das Fortschreiten des Alters beeinflusst.,

Die übliche Technik der oberen Blepharoplastik beinhaltet einen hohen Augenlidfaltenschnitt, entweder mit einem en bloc oder separater Exzision von Haut und Orbicularis Oculismuskel. Diese Technik ermöglicht den direkten Zugang zum Retro-Orbicularis oculi-Fett und zur Levator-Aponeurose zur weiteren Entlarvung des periorbitalen Weichgewebes bzw. der supra-tarsalen Fixierung. Eine übermäßige Entfernung des Muskels orbicularis oculi kann zu einem dauerhaften Lagophthalmus führen, der eine schwerwiegende Komplikation darstellt, da er zu Hornhautulzerationen führen oder Erblindung verursachen kann.,9-12 Darüber hinaus kann eine unnötige Entfernung des Muskels orbicularis oculi die Position der Augenbrauen verändern, was zu einer langfristigen Komplikation der Augenbrauenptose führt, da der verbleibende funktionierende Orbicularis-Muskel die Augenbrauenposition durch Kontraktion direkt beeinflussen kann.13

Unsere histologische Studie zeigte, dass der Muskel orbicularis oculi mehr oder weniger intakt blieb und dass die Muskelfasern vergleichsweise intakt blieben, wobei der gleiche Großteil der Fasern den Alterungsprozess durchlief. Darüber hinaus gab es keine Anzeichen einer histologischen Muskelptose., Der Verlust von hautelastischen Fasern und die Hautlaxität waren jedoch markiert und parallelisierten mit dem Fortschreiten des Alters.

Die elektromyographische IP, bei der es sich um den Aufbau von Aktionspotentialen einzelner Motoreinheiten (MUAPs) handelt, gibt Auskunft über Anzahl, Zündrate und Rekrutierungseigenschaften der Motoreinheit sowie Wellenformen der rekrutierten Motoreinheiten.14 Nandedkar et al15 entwickelten eine objektive quantitative Methode zur Bewertung und Analyse von IP basierend auf den Windungen und der Amplitude des Signals., Die Aktivierung misst die Fülle der IP und korreliert stark mit der Kraft der Muskelkontraktion. Das NSS misst die Komplexität des IP, was die Polyphasizität der Komponente MUAPs widerspiegelt.

Frühere Studie16, 17 zeigten, dass für Gliedmaßenmuskeln eine Tendenz zur erhöhten Amplitude bei Personen über 60 Jahren besteht; Andere Parameter von IP zeigten jedoch keine Veränderung mit dem Alter. Altern beeinflusst verschiedene Muskeln in verschiedenen Mustern. Die distaleren Muskeln unterliegen eher solchen Veränderungen als die proximalen., In dieser Studie, mit einem Korrelationskoeffizienten, Alter beobachtet wurde, haben einen nicht-signifikanten Effekt auf die Parameter des IP.

In der aktuellen Studie unterstützen die elektrophysiologischen Befunde die histologischen Befunde und negieren die Notwendigkeit einer übermäßigen Exzision des M. orbicularis oculis bei der oberen Blepharoplastik. Daher bevorzugen wir den minimalinvasiven chirurgischen Ansatz zur oberen Blepharoplastik mit Muskelersparnis., In einigen Fällen, insbesondere bei älteren Patienten, trägt das hervorstehende Fett jedoch erheblich zum Alterungsbild der oberen Augenlider bei und muss ausgeschnitten werden, um das Weichteilvolumen zu reduzieren. In diesen Fällen ermöglicht ein gespaltener Einschnitt in die Muskelschicht einen Bruch des überschüssigen Fettes, das entfernt werden muss. Nach unserer Erfahrung wird dieser Ansatz den intakten Muskel in situ lassen und die Komplikationen reduzieren, die beim Muskelschneiden auftreten können., Ein alternativer Ansatz für das prall gefüllte Fett wäre die orbitale Septorrhaphie, die aufgrund der Erhaltung des Fettes zu einem jugendlicheren Aussehen führen kann.5

Abschließend schlagen wir vor, dass eine obere Blepharoplastik mit Muskelersparnis mit oder ohne Verringerung des Weichteilvolumens je nach Bedarf des Patienten ein gutes Gleichgewicht zwischen dem ästhetischen Ergebnis und den normalen anatomophysiologischen Eigenschaften der oberen Periorbita ermöglicht., Wenn jedoch aus ästhetischen Gründen eine besser definierte Augenlidfalte erforderlich ist, würde eine sorgfältige Entfernung eines schmalen Orbicularis-Streifens ausreichen.

Autor Beiträge: Die Autoren hatten alle vollen Zugriff auf die Daten, die hier vorgestellt und sind für dessen Richtigkeit verantwortlich. Studie, Konzept und design: Pottier. Datenerfassung: Pottier und N. Z. El-Shazly. Analyse und interpretation von Daten: Pottier und N. Z. El-Shazly. Ausarbeitung des Manuskripts: A. E. El-Shazly. Kritische überarbeitung des Manuskripts für wichtige geistige Inhalte: A. E. El-Shazly., Statistische Analyse: N. Z. El-Shazly.

Finanzielle Offenlegung: Keine berichtet.

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