Das Endergebnis und die Form der Brüste nach Brustvergrößerung oder Augmentation mammaplasty (im Volksmund als „Boob Job“ bekannt) wird zu einem großen Teil durch die Beziehung der Implantate zu den pectoralis Muskeln der Brustwand bestimmt.

Implantate können entweder über (über) den Brustmuskeln oder unter (unter) den Muskeln platziert werden., Darüber hinaus bestimmt der Weg der Brustimplantatplatzierung unter dem Muskel auch, ob das Implantat vollständig oder nur teilweise von Muskel bedeckt ist, wenn es in der subpektoralen Ebene platziert wird.

Abhängig von der Position und dem Weg der Implantation kann es zu einer Reihe von Folgen kommen. Durch die Einhaltung bestimmter Prinzipien der Implantatplatzierung können Chirurgen einige der möglichen Komplikationen der Brustvergrößerung verhindern., Dazu gehören die Begrenzung des Risikos einer Kapselkontraktur, die Begrenzung des „runden“ Aussehens von Implantaten, die Verhinderung sichtbarer Wellen oder Faltenbildung der Implantate, die Verhinderung des „Aushöhlens“ der Implantate und eine erhöhte Langlebigkeit.

Brustimplantate über dem Muskel

Das Foto rechts zeigt die Platzierung des Brustimplantats über dem Muskel in der subgrünen Position, vollständig in Kontakt mit dem Brustgewebe., Das Ergebnis von Implantaten über dem Muskel sorgt bei vielen Patienten für ein rundes, augmentiertes Aussehen, obwohl viele Frauen das runde und etwas weniger natürliche Aussehen bevorzugen.

Im“ Over “ – Ansatz befinden sich die Implantate in der Brust. Vorteile sind die Leichtigkeit der Operation, die von fast jedem Chirurgen durchgeführt werden kann, die Vermeidung von Mastopexie bei leichter Ptosis (obwohl dies die Ptosis später normalerweise verschlimmert) und weniger postoperative Beschwerden, da nur Haut und Fett geschnitten werden.

Dieser Ansatz ermöglicht das Einsetzen von übergroßen Implantaten, was manche Frauen wollen.,

Nachteile sind eine deutliche Störung der Mammographie (etwa 40% Obstruktion – siehe Referenz unten), eine klare Sichtbarkeit und Haptik der Implantatkanten, ein sichtbares und tastbares Plätschern der Haut über den Brustimplantaten, insbesondere bei strukturierten Implantaten, eine höhere Kapselkontrakturrate, eine hohe Rate der Implantatabwärtswanderung oder „Bodenbildung“ und Schwierigkeiten bei der Korrektur späterer Ptoseprobleme, wenn sie auftreten.,

Brustimplantat Teilweise unter dem Muskel

Fotos rechts zeigen eine teilweise submuskuläre Brustimplantatabdeckung mit Implantaten, die über den Warzenhof (Brustwarzen) – Einschnitt oder einen inframammären Knickeinschnitt unter den Muskel gelegt wurden, wodurch die Muskelstützfaszie am unteren Pol des Implantats gestört wird und sie in den Raum unter dem Muskel gelangen kann.

Bei diesem Ansatz liegen die Implantate meist hinter der Brust., Dieser Ansatz hat den Vorteil, dass die Implantate größtenteils vom Muskel getrennt werden, was eine ungehinderte Mammographie, ein natürlicheres Aussehen, weniger Plätschern (außer strukturierten Implantaten) und ein geringes Risiko für Kapselkontrakturen ermöglicht.

Zu den Nachteilen gehören größere Beschwerden, eine höhere Schwierigkeit bei der Technik und der Verlust der unteren Polstützfaszie, bei der die Implantate von demselben schwachen Hautgewebe wie Implantate über dem Muskel getragen werden, was bei einigen Patienten zu einem späteren Abwärtsboden der Implantate führt, wie dies häufig bei Implantaten über dem Muskel der Fall ist.,

Brustimplantate vollständig unter dem Muskel

Die vollständige Implantatmuskelabdeckung ist oben mit intakter Muskelfaszie dargestellt, die den unteren Pol des Brustimplantats stützt. Diese Stützfaszie ist die Ausdehnung der Muskelhülle von den Pectoralis-Muskeln zu den Bauch-Rektusmuskeln und den fingerförmigen Serratus-vorderen Muskeln zu den Seiten. Es ist eine kräftige Kollagenfolie, die sich nach der Implantatplatzierung langsam dehnt, aber eine zuverlässige langfristige interne BH-ähnliche Unterstützung bietet, um ein „Bottom-out“zu verhindern.,

Bei diesem Ansatz liegen die Implantate vollständig hinter der Brust. Eine vollständige Muskelabdeckung des Implantats, ohne die Muskeln zu durchtrennen, kann nur durch trans-axillären Ansatz erreicht werden, der in den Raum unter dem Muskel eintritt, wo er der Haut in der vorderen Achselfalte am nächsten liegt.

Vor-und Nachteile der Brustimplantatplatzierung: Über vs.,ay erfordern sofortige oder später mastopexy Kann korrigieren borderline sag durch brust sweep manöver, aber kann erfordern sofortige oder später mastopexy Spät Sag erfordern reparatur Häufig gesehen vor allem, wenn über Muskel getan wurde, um zu versuchen, „fix“ sag Weniger häufig, kann aber nach der Schwangerschaft benötigt werden Weniger häufig, kann aber nach der Schwangerschaft benötigt werden

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