Abstract

der Konventionellen Chirurgie dissection (CDS) oder mit der Plastibell device (PD) ist die Methode am häufigsten eingesetzt für die Beschneidung. Ziel dieser Studie war es, zwei Methoden hinsichtlich der Häufigkeit von Komplikationen bei Säuglingen im Alter von bis zu 12 Monaten zu bewerten. In einer prospektiven Studie, 586 Säuglinge gleich oder weniger als 12 Monate waren, studierte von 2002 bis 2008 und Komplikationen zwischen den beiden Gruppen bewertet wurden., Die Gesamtraten von Komplikationen in CDS-und PD-Gruppen betrugen 1, 95% bzw. In jeder Gruppe war die Komplikationsrate bei Kindern mit normalem Gewicht nicht anders als bei Kindern mit niedrigerem oder höherem (10%) Gewicht. Es wurde eine signifikante positive Korrelation zwischen dem Alter und Gewicht der Probanden in der Zeit von ring separation (). Die Ergebnisse dieser Studie legen die PD-Methode für Neugeborene und Kleinkinder mit dünner Vorhaut und die CDS für andere Säuglinge nahe.

1., Einführung

Die männliche Beschneidung wird seit mehr als 5000 Jahren durchgeführt, um die redundante Vorhaut zu entfernen, um die Drüsen freizulegen. Etwa 25% der gesamten männlichen Bevölkerung sind beschnitten, und die Beschneidung bleibt eine der häufigsten Operationen auf der ganzen Welt . Über 60% der männlichen Neugeborenen wurden 1992 in den USA beschnitten . In unserem Land werden alle muslimischen Jungen zwischen den Neugeborenenperioden im Alter von 4 bis 5 Jahren rituell beschnitten., Der Nutzen der Beschneidung wurde in zahlreichen Studien beschrieben , z. B. bei der Verringerung des Risikos für Peniskrebs , Gebärmutterhalskrebs , Harnwegsinfektionen (UTIs), sexuell übertragbare Krankheiten (sexuell übertragbare Krankheiten) und niedrigere HIV-Prävalenz . Es gibt viele Verfahren zur Beschneidung; Die konventionelle Dissektionschirurgie (CDS) oder die Verwendung des Plastibell-Geräts (PD) ist eine der am häufigsten verwendeten Methoden zur Beschneidung., Die Technik der Wahl bleibt umstritten, da wir nur zwei veröffentlichte prospektive randomisierte Studien zur Beschneidung bei Kindern gefunden haben, in denen die PD mit einer herkömmlichen Dissektionstechnik verglichen wurde . Diese Studien wurden vor 14 bis 27 Jahren durchgeführt, bei denen die meisten Kinder älter als infantil waren. Andererseits gibt es mehrere Berichte über Komplikationen im Zusammenhang mit der Verwendung der PD bei der Beschneidung von Kindern .

Ziel dieser Studie war es, die verschiedenen Komplikationen zweier Beschneidungsmethoden im infantilen Alter zu vergleichen.

2., Materialien und Methoden

Diese Studie wurde an 586 Kindern im Alter von mindestens 12 Monaten durchgeführt, die zwischen September 2002 und Januar 2008 von ihren Eltern zur Beschneidung in eine Ambulanz gebracht wurden. Die Studie wurde von der Ethikkommission der Mazandaran University of Medical Sciences. Alle Teilnehmer waren Vollzeit gesunde Männer ohne medizinische Indikation oder urologische Anomalie, und wurde von einem unserer Kinderchirurgen operiert.

Die Einwilligung nach Aufklärung wurde von Eltern berechtigter Säuglinge auf der Grundlage von Einstiegskriterien eingeholt., Säuglinge wurden zufällig durch eine von zwei Techniken geteilt: die Plastibell-Methode oder konventionelle Dissektion (Hülsenresektion). Wir randomisierten Säuglinge in einer von zwei Gruppen, es sei denn, die Eltern bestanden auf einer bestimmten Beschneidungsmethode. Folglich war die Anzahl der Probanden im Plastibell-Verfahren höher als die der herkömmlichen Gruppe. Säuglinge wurden 1-2 Stunden vor dem Eingriff nicht gefüttert. Nachdem ein Säugling auf ein Beschneidungsrückhaltebrett gelegt wurde, wurde die Haut mit Povidon-Jod (10%) – Lösung hergestellt. Eine dorsale Nervenblockade wurde mit 0 verabreicht.,2 ml / kg 2% Lidocain mit einer 27-Gauge-Nadel. Unabhängig von der Technik durften vier Minuten für alle Säuglinge vor Beginn der Beschneidung vergehen. In der Plastibell-Technik wurde eine plastische Schutzglocke über die Drüsen und unter die Vorhaut gelegt. Eine Naht wurde um die gesamte Vorhaut gelegt, die nach einer Nekrose innerhalb weniger Tage schließlich abfallen würde. Die Eltern der Probanden wurden über die Rückkehr informiert, wenn der Zeitpunkt der Trennung mehr als 10 Tage überschritt.

In der zweiten Gruppe wurde eine Dissektionsnähtechnik verwendet., Nach einem Umfangsschnitt entlang der Linie des koronalen Sulcus wurde die Vorhaut zurückgezogen, um die Drüsen freizulegen. Dann wurde ein zweiter Umfangsschnitt von 1,5 cm proximal zum koronalen Sulcus vorgesehen. Die Vorhaut wurde dann vorsichtig herausgeschnitten und die Wunde mit einem 4/0 Chrom verschlossen. Bei der Plastibell-Methode wurde kein Verband angewendet; Jedoch wurde ein mildes Kompressenkleid verwendet, um Blutungen in der herkömmlichen Dissektionsgruppe zu verhindern.

Acetaminophen Tropfen wurde als Analgetikum für Kinder in beiden Operationen verwendet., Darüber hinaus wurden die Eltern angewiesen, zweimal täglich mit Seifenwasser zu baden und zehn Tage lang eine ausreichende Menge Augensalbe Gentamicin auf die Operationsstelle aufzutragen. Alle Kinder wurden verfolgt, bis die Wunde geheilt war, zusammen mit der Beobachtung für alle damit verbundenen Komplikationen. Die Komplikationen sind zum Beispiel Infektion, Blutung oder Hämatom, überschüssige Schleimhaut, Glockendisposition (Mitreißen des Rings) und verzögertes Fallen.

Daten wurden von SPSS 11.5 Software analysiert, und P-Wert von <.,05 wurde als signifikanter Unterschied. Die Häufigkeit von Komplikationen zwischen beiden Gruppen wurde anhand von chi-Quadrat-test. Korrelationen zwischen Alter und Gewicht der Fälle mit der Trennzeit der Plastibell-Methode wurden durch Pearson-Korrelationstest untersucht.

3. Ergebnisse

Die demografischen Merkmale der Probanden sind in Tabelle 1 dargestellt. Das Durchschnittsalter beider Gruppen betrug weniger als 6 Monate. In Anbetracht des Alters und Gewichts der Kinder hatten mehr als 90% ein normales Gewicht., Es gab keinen signifikanten Unterschied zwischen den beiden Gruppen in Bezug auf die Anzahl der Probanden, die in die oberen oder unteren 10% – Perzentil-Kurven für Gewicht.

Komplikationen der Beschneidung durch CDS und PD sind in Tabelle 2 dargestellt. Die Gesamtkomplikationsraten in CDS-und PD-Gruppen betrugen 1,95% bzw.

In der konventionellen Dissektionsgruppe war die Blutung die einzige Komplikation. Es gab 6 Säuglinge mit kontinuierlichem Nässen. Zwei von ihnen waren hämophil und wurden daher von dieser Studie ausgeschlossen. Die Blutung von vier anderen Säuglingen hörte mit Kompressenverband auf.,

Bei der Plastibell-Methode war die verzögerte Ringtrennung die häufigste Komplikation (2,6%), gefolgt von Blutungen, überschüssiger Schleimhaut, Infektionen, Dispositionen und Hämatomen. Es gab 10 Säuglinge, deren Glocke sich nach dem 10. Tag nicht trennte; deshalb entfernten wir den Becher entsprechend, indem wir die Krawatte durchtrennten. Die Infektion war eine klinische Diagnose und wurde nicht durch Kultur bestätigt. Alle Probanden ließen ohne nachteilige Auswirkungen nach. Acht der Probanden, die Blutungen, Hämatome oder einen Ring hatten, wurden durch Reoperation und Nähen behandelt.,

Es gab einen Trend zu signifikanten Unterschieden hinsichtlich der Komplikationsrate zwischen PD und CDS (). In jeder Gruppe war die Rate bei Kindern mit normalem Gewicht nicht anders als bei Kindern mit niedrigerem oder höherem Gewicht von 10%.

Die Korrelation zwischen Alter und Gewicht von Kindern in der Plastibell-Gruppe innerhalb der Trennzeit des Rings ist in den Abbildungen 1 und 2 dargestellt. Es wurde eine signifikante positive Korrelation zwischen dem Alter und Gewicht der Probanden in der Zeit von ring separation (). Dies zeigt an, dass sich der Ring bei jüngeren Kindern schneller löst., Schließlich betrug die durchschnittliche Verfahrenszeit für CDS – und PD-Methoden (trotz der für die Anästhesie benötigten Zeit) 9,2 und 3,4 Minuten ().

Abbildung 1

Korrelation zwischen dem Alter der Probanden und der Glockentrennzeit (Pearson-Korrelation = 0.24, ).

Abbildung 2

Korrelation zwischen dem Gewicht der Probanden und der Glockentrennzeit (Pearson-Korrelation = 0.29, ).

4., Diskussion

Die routinemäßige Beschneidung von Neugeborenen kann ein sicheres Verfahren sein . Die Gesamtkomplikationsrate des Verfahrens liegt zwischen 0,19% und 3,1% ; In einigen Studien war sie jedoch extrem hoch. In einer retrospektiven Studie berichtete Linus über 20, 2% Komplikation bei Säuglingen . Die geringere Komplikationsrate (17, 6%) wurde in anderen randomisierten Studien mit Kindern berichtet .

Obwohl viele Techniken zur Beschneidung ausgiebig untersucht wurden, gibt es nur wenige Berichte, die bestimmen, welche Operationstechnik mit den geringsten Komplikationen verbunden sein kann .,

Eine Reihe von Studien schlug vor, dass die Beschneidung mit PD eine einfache Methode ist und Komplikationen wie Blutungen, lokale Infektionen, Sepsis, Metallgeschwüre und schlechte kosmetische Ergebnisse selten sind . Andererseits wurden in anderen Studien tragische Komplikationen wie traumatische Amputationen der Drüsen und der urethra-coetanen Fistel bei CDS berichtet .

Mak et al. es wurde berichtet, dass die Gesamtkomplikationsraten (intra – und postoperativ) zwischen den konventionellen Dissektions-und PD-Gruppen mit 17,6% bzw.

In einer randomisierten Studie Studie, Fraser et al., verglich diese beiden Methoden in der Kindheit und kam zu dem Schluss, dass das PD-Verfahren eine zufriedenstellende Methode zur Beschneidung von Kindern ist .

Obwohl über einen Vergleich dieser beiden Beschneidungsmethoden sowohl in zuvor genannten als auch in bekannten Studien berichtet wurde, ist unsere Studie einzigartig in Bezug auf die Anzahl der Probanden, die jünger als oder gleich 12 Monate alt waren, und die Verfahren für alle Probanden wurden nur von einem Kinderchirurgen durchgeführt .

PD ist die weltweit am häufigsten verwendete Technik zur Beschneidung von Neugeborenen ., In unserem Land bevorzugen die Chirurgen jedoch normalerweise konventionelle Dissektionsmethoden. Fraser et al.hatte gezeigt, dass die PD eine zufriedenstellende Methode zur Beschneidung von Kindern bis zum Alter von 8 Jahren war . In unserer Studie fanden wir heraus, dass die Gesamtkomplikationsrate der konventionellen chirurgischen Methode geringer war als die der Plastibell-Methode (1, 95% gegenüber 7, 08%). Obwohl der P-Wert des Komplikationsvergleichs zwischen PD-und CDS-Gruppen etwas höher war als .05, die gefahr verhältnis ist so hoch (7,08/1,95 = 3,6).,

Die Hauptkomplikation im Zusammenhang mit der PD in unserer Studie war die verzögerte Ringtrennung (2,6%). Es ist anzumerken, dass sich der Ring bei jüngeren Kindern aufgrund dünner Vorhaut und leichterem Aufschäumen schneller trennt. In Anbetracht der geringsten Inzidenz dieser Komplikation bei jüngeren und dünnen Säuglingen würde dies als zufriedenstellende Methode für sie angesehen.

Es gab acht Fälle, deren Glocke von einem Chirurgen als Notfalleinstellung getrennt wurde. Sechs von ihnen erlitten Blutungen oder Hämatome, in zwei Fällen wurden sie operiert.,

Wählen Sie die richtige Größe der Plastizelle und achten Sie darauf, dass die Ligatur ausreichend gebunden ist, um Blutungen zu vermeiden. In unserer Studie war Blutung die zweithäufigste Komplikation, bestehend aus 18%. Lazarus et al. berichtet, dass Blutungen 44% von ihrer beobachteten Komplikation waren .

Die Infektionsrate betrug 1% in der Plastibell-Gruppe, während kein Säugling in der anderen Gruppe eine Infektion hatte. Dies ist signifikant niedriger als die von Mak et al. (13,7% in Plastibell und 14,9% in Dissektionsgruppe), Fraser (4% mit beiden Techniken) und Sorensen (5% mit PD-Methode)., Da die Infektionskriterien in unserer Studie sowie in anderen Studien nur klinisch waren, kann dies unterschätzt werden. Obwohl die Anwendung lokaler Antibiotika als prophylaktische Mittel bestätigt werden muss , verwendeten wir ein topisches ophthalmisches Antibiotikum als Gleitmittel und prophylaktisches Mittel. Dies kann die geringere Infektionsrate im Vergleich zu anderen genannten Studien erklären.

Wir hatten fünf Fälle (1,3%) von überflüssiger Schleimhaut in der Plastibell-Gruppe, die auf die unangemessen große Glocke zurückzuführen sein könnten. Die Wahl einer richtig großen Glocke ist wichtig., Wenn die Glocke zu klein ist, verursacht sie eine Kompression der Drüsen und Ödeme, was zu Miktionsschwierigkeiten führt. Wenn die Glocke zu groß ist, können proximale Dislokationen oder distale Dislokationen auftreten .

Obwohl die PD-Gruppe eine vielfältige Art von Komplikationen aufwies, war die Blutung die einzige Komplikation der CDS-Gruppe und trat bei 1, 95% der Probanden auf.

Wie in anderen Studien berichtet, war ein offensichtlicher Vorteil der Verwendung der Plastibell die kurze Operationszeit. Die durchschnittliche Verfahrensdauer mit der PD-Gruppe betrug 3,4 Minuten, verglichen mit 9,2 Minuten mit der Hülsenresektion.,

Für diese Studie gibt es einige Einschränkungen. Erstens stehen für die Beschneidung von Neugeborenen verschiedene chirurgische Methoden zur Verfügung, von denen in dieser Studie nur zwei untersucht wurden. Darüber hinaus sollten die höheren Komplikationen mit der PD im Vergleich zu CDS nicht auf andere nichtchirurgische Ansätze (z. B. Gomco-Klammer) externalisiert werden. Diese Studie war keine vollständige randomisierte Studie. Das kosmetische Aussehen und auch die Eltern die Zufriedenheit der waren nicht prospektiv beurteilt. Wir planen, die Probanden hinsichtlich möglicher Langzeitkomplikationen, ähnlich wie bei anderen Studien, zu verfolgen .

5., Schlussfolgerung

Basierend auf den Ergebnissen dieser Studie ist die Gesamtkomplikationsrate von CDS geringer als die der Plastibell-Methode. Die Glockentrennzeit korreliert direkt mit dem Alter und Gewicht von Säuglingen. Wir empfehlen die Plastibell-Methode für Neugeborene und Kleinkinder mit dünner Vorhaut und die CDS für andere Säuglinge.

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