Palliative Care kann laut einer in Annals of Behavioral Medicine veröffentlichten Studie mehr verbessern als das Gefühl einer Person, die gezeigt hat, dass sie Patienten länger am Leben erhalten kann. Die Forscher analysierten Studien, in denen Patienten mit fortgeschrittenem Krebs, die eine Palliativversorgung erhielten, mit denen verglichen wurden, die dies nicht taten. Sie fanden heraus, dass die Palliativpflegegruppe 4,5 Monate länger lebte.,
LEBEN IN REMISSION
Bis zu 20 Prozent der Patienten mit Erkrankungen im fortgeschrittenen Stadium haben nach einer Frontline-Therapie kein Rezidiv. Dennoch bringt das Leben nach der Behandlung nicht unbedingt ein Gefühl der Erleichterung, besonders wenn es Zeit für regelmäßige CA 125-Tests ist.
Roberts beendete ihre Front-Line-Behandlung im Jahr 2016, einschließlich Chirurgie und IV und intraperitoneale Chemotherapie. Seitdem ist sie in Remission. „Je näher ich der dreimonatigen Untersuchung komme, desto lauter wird der Trommelschlag“. und sie denkt ständig an den Krebs, sagt sie., Sie nimmt nicht nur Medikamente ein, um mit ihrer Angst umzugehen, sondern sieht auch einen Berater und geht zu einer Gilda ‚ s Club-Selbsthilfegruppe. „Die physischen Narben sind fast verheilt. Die emotionalen Spuren bleiben“, sagt sie.
Obwohl schwierig, kann der Behandlungsprozess immer noch Frauen fühlen sich gepflegt. Nach Abschluss der Chemotherapie spürte Carol Hyman, wie eine Wolke über ihr hing — sie fühlte sich allein und besorgt über das Wiederauftreten. „Obwohl die Chemo schrecklich ist, werden Sie versorgt; Sie werden ständig überprüft“, sagt sie. Hyman erhielt eine Diagnose der Stufe 3B, als sie 65 Jahre alt war., Ärzte fanden drei große Tumoren und entfernten etwa ein Dutzend Lymphknoten.
Berardi fand nicht nur ihr eigenes Unterstützungsnetzwerk, sondern änderte auch ihre Ernährung. Sie sieht einen Heilpraktiker, der hochdosierte Vitamin-C-Infusionen und-Ergänzungen erhält, um Entzündungen zu reduzieren. Sie eliminierte verarbeiteten Zucker und Milchprodukte und verringerte ihre Aufnahme von Kohlenhydraten. Sie nimmt eine kleine Menge Naltrexon und Metformin, die von ihrem Heilpraktiker verschrieben werden, in der Hoffnung, ein Wiederauftreten zu verhindern. Patienten verwenden manchmal Naltrexon in niedrigen Dosen, um das Krebswachstum zu hemmen und das Immunsystem auszugleichen., Metformin zielt auf Stromaentzündungen ab, die Resistenz gegen Krebswachstum bieten können. Keiner von beiden ist von der FDA für die Behandlung von Eierstockkrebs zugelassen, da keine eindeutigen Beweise aus kontrollierten klinischen Studien vorliegen, aber anekdotische Beweise deuten darauf hin, dass einige Patienten von diesen Medikamenten profitieren können. „Ich versuche, eine innere Umgebung zu schaffen, die dem Überleben des Krebses nicht förderlich ist“, sagt Berardi.
Obwohl sie zwei Rezidive hatte, sagt sie, war die Erfahrung in gewisser Weise ein Segen. „Es hat etwas von der Angst weggenommen“, sagt Berardi., „Meine Einstellung ist jetzt, dass es sich um eine chronische Krankheit handelt, die sich nicht von Bluthochdruck oder Diabetes unterscheidet. Sie müssen es überwachen.“Sie schrieb auch ein Buch, „Chasing Rainbows: Mein Triumph über Eierstockkrebs“, weil sie diese Art von Ressource nicht finden konnte, als sie ihre Diagnose zum ersten Mal erhielt.Hyman findet auch Selbsthilfegruppen beruhigend. Bei ihrem ersten Treffen stellte sie fest, dass jede Frau dort mindestens ein Wiederauftreten hatte. Obwohl dieses Gespräch beängstigend sein kann, sagt Hyman, gab es ihr Hoffnung., Der Kommentar einer Frau hinterließ bleibende Auswirkungen: „Ich sterbe nicht an Eierstockkrebs — ich lebe mit Eierstockkrebs.“

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