Einführung: Gemeinsame variable Immunschwäche (CVID) ist einer der primären Immunschwäche, dass seine Patienten ihre Symptome von der Kindheit bis zur Senilität entwickeln können; Es manifestiert sich jedoch normalerweise im Alter von 15 bis 40 Jahren. Es zeichnet sich durch niedrige Antikörperspiegel und wiederkehrende Infektionen aus. Personen mit CVID sind anfälliger für Autoimmunerkrankungen und Malignität.,
Fallpräsentation: Wir stellten ein 17-jähriges Mädchen mit einem dokumentierten CVID vor, das mit intravenösem Immunglobulin und prophylaktischen Antibiotika behandelt wurde. Sie litt im Alter von 13 Jahren bis zur Studienzeit an CVID. Sie wurde wegen Krankheit, Fieber und schwerer Dyspnoe ins Krankenhaus eingeliefert. Ihre Röntgenaufnahme der Brust zeigte eine Kardiomegalie; So wurden hochauflösende Thorax-CT-Scans und Echokardiographie durchgeführt, die Perikarderguss zeigten. In unseren Bewertungen wurden keine zugrunde liegenden Autoimmunerkrankungen festgestellt., Signifikante klinische, radiologische und physiologische Verbesserungen wurden nach Durchführung einer geeigneten Therapie erreicht. Der patient wurde anschließend für zwei Jahre und zeigte keine klinischen und Labor Erkenntnisse in Bezug auf Autoimmunerkrankungen. In unserem Fall war der Perikarderguss ohne Anzeichen einer Autoimmunität vorhanden.
Schlussfolgerungen: Kardiale Manifestation und Komplikationen sind selten bei CVID-Patienten in Abwesenheit einer Autoimmunerkrankung; sie sollten jedoch berücksichtigt werden.

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