Fragen Sie eine Gruppe von Männern nach Prostatakrebs und wenn sie das Thema nicht abrupt in „das Wetter“ oder „das Spiel letzte Nacht“ ändern, erhalten Sie wahrscheinlich eine Vielzahl von Meinungen zu Screening und Behandlung.

Obwohl wir die letzten 25 Jahre damit verbracht haben, mehr als 29 Arten von Prostatakrebs zu identifizieren und Forschung zu finanzieren, die zu mehr Präzision geführt hat, bleibt die Tatsache bestehen, dass Prostatakrebs einer der am wenigsten diskutierten Krebsarten ist. Dies kann zu viel Verwirrung führen., Werfen wir also einen Blick auf einige dieser Mythen und Missverständnisse über Prostatakrebs, eine Krankheit, die die zweithäufigste Todesursache bei Männern in den USA ist

Mythos #1: Prostatakrebs ist die Krankheit eines alten Mannes

Es gibt viele Risikofaktoren zu berücksichtigen. Ihre Rasse, Familienanamnese, körperliche Gesundheit und Lebensstil—sogar geografischer Standort—sind Faktoren, die Ihre Wahrscheinlichkeit erhöhen können, an Prostatakrebs zu erkranken.

Und es ist wahr: Je älter Sie sind, desto wahrscheinlicher wird bei Ihnen Prostatakrebs diagnostiziert., Während 65% der 165,000 Fälle bei Männern diagnostiziert werden, die 65 oder älter sind, bleibt die Tatsache bestehen, dass 35% der diagnostizierten oder mehr als 57,000 jedes Jahr in einem früheren Alter diagnostiziert werden. Ungefähr 1 in 9 US-Männer insgesamt wird mit Prostatakrebs diagnostiziert werden. Laden Sie unseren Patientenführer herunter, um mehr über diese Statistiken zu erfahren.

Mythos #2: Wenn Sie keine Symptome haben, haben Sie keinen Prostatakrebs

FALSCH., Prostatakrebs ist einer der asymptomatischsten Krebsarten in der Onkologie, was bedeutet, dass nicht alle Männer Symptome haben und diese Symptome oft falsch sind oder auf etwas anderes zurückzuführen sind. Häufig werden Anzeichen von Prostatakrebs zuerst von einem Arzt während einer Routineuntersuchung festgestellt., Häufige Symptome sind: häufiges Wasserlassen, Schwierigkeiten beim Starten oder Stoppen des Wasserlassens, schwacher oder unterbrochener Wasserlassen, schmerzhaftes oder brennendes Wasserlassen, Erektionsschwierigkeiten, schmerzhafte Ejakulation, Blut im Urin oder Sperma oder häufige Schmerzen und Steifheit im unteren Rücken, in den Hüften oder Oberschenkeln. Harnsymptome bedeuten nicht unbedingt Prostatakrebs. Wenn bei Ihnen eines dieser Symptome auftritt, informieren Sie unbedingt Ihren Arzt. Weitere Informationen zu Symptomen finden Sie auf unserer Symptomseite.

Mythos #3: Prostatakrebs ist ein langsam wachsender Krebs, um den ich mir keine Sorgen machen muss

Ja., Und nein. Mit den 29 Arten von Prostatakrebs, die von PCF-unterstützten Forschern entdeckt wurden, können wir bestätigen, dass es Prostatakrebsarten gibt, an denen ein Mann sterben kann und an denen andere nicht, während andere sehr aggressiv sind. Sobald eine Biopsie das Vorhandensein von Krebs in der Prostata bestätigt, verwendet ein Arzt die im Bericht des Pathologen enthaltenen Daten, um die potenzielle Aggressivität des Krebses zu charakterisieren und Empfehlungen für die Behandlung auf der Grundlage vieler Faktoren abzugeben, einschließlich des Alters und des Gesundheitszustands eines Patienten. Es gibt viele Behandlungen für Patienten und ein Ansatz passt nicht in alle Fälle., Patienten müssen die Komplexität dieser Krankheit verstehen und in Absprache mit einem vertrauenswürdigen Arzt Behandlungsentscheidungen treffen, die für sie richtig sind.

Die gute Nachricht ist, dass wir dank einer Revolution in der Präzisionsmedizin wie der Immuntherapie Behandlungen entdeckt haben, die es Ärzten ermöglichen, mehr zu heilen und weniger zu behandeln. Für weitere Einzelheiten zur Präzisionsdiagnostik von Prostatakrebs laden Sie unseren aktualisierten Patientenführer 2018 herunter.

Mythos #4: Prostatakrebs läuft nicht in meiner Familie, also sind die Chancen nicht groß, dass ich es bekomme

Falsch., Während eine Familienanamnese von Prostatakrebs die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass ein Mann diagnostiziert wird 1 in 3, Tatsache bleibt, dass 1 von jedem 9 Amerikanische Männer werden in ihrem Leben mit Prostatakrebs diagnostiziert. Dies ist im Vergleich zu 1 von 8 Frauen, bei denen Brustkrebs diagnostiziert wird. Und afroamerikanische Männer sind 74% häufiger mit Prostatakrebs diagnostiziert werden und 2,4-mal häufiger als Folge sterben.

Familiengeschichte und Genetik spielen jedoch eine Rolle bei den Chancen eines Mannes, an Prostatakrebs zu erkranken., Ein Mann, dessen Vater oder Bruder Prostatakrebs hatte, ist doppelt so wahrscheinlich, die Krankheit zu entwickeln. Das Risiko ist weiter erhöht, wenn der Krebs bei einem Familienmitglied in einem jüngeren Alter (unter 55 Jahren) diagnostiziert wurde oder drei oder mehr Familienmitglieder davon betroffen waren.

Im Jahr 2017 wurden in den USA rund 161,000 neue Fälle diagnostiziert, und mehr als 26,730 Männer starben an diesem Krebs.

Mythos # 5: Der PSA-Test ist ein Krebstest

Falsch. Der PSA-Test misst prostataspezifische Antigenspiegel in der Prostata, nicht Krebs., PSA wird von der Prostata als Reaktion auf eine Reihe von Problemen produziert, die in der Prostata auftreten können, einschließlich einer Entzündung oder Infektion (Prostatitis), einer Vergrößerung der Prostata (benigne Prostatahyperplasie – BPH) oder möglicherweise Krebs. Betrachten Sie es als einen ersten Alarm Rauchmelder, anstelle eines Feueralarms. Der PSA-Test ist der erste Schritt im Diagnoseprozess für Krebs. Es hat die Erkennung von Krebs in seinen frühen Stadien, wenn es am besten behandelt wird, möglich. Darüber hinaus hat PCF-finanzierte Forschung Gene identifiziert, die, wenn vorhanden, das Risiko für Prostatakrebs signifikant erhöhen., Diese Gene können weitergegeben werden und erhöhen auch das Risiko für Söhne und Töchter. Sehen Sie, wie unsere Forschung zu mehr Präzisionsmedizin führt.

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