Das Lernen, außerhalb des Mutterleibs zu essen, erfordert Arbeit — auch für ein Vollzeitbaby (das Saugen, Schlucken, Atmen kann schwierig sein). Und für ein Baby, das früh geboren wurde, kann das Füttern noch schwieriger sein, da Preemies manchmal nicht gut (oder überhaupt) saugen können und unterentwickelte Eingeweide sowie Lungen haben (was bedeutet, dass sie zumindest für eine Weile Hilfe benötigen) Atmung).,

Die gute Nachricht: Mit Ihrer Hilfe und der Betreuung des NICU-Personals sollten Ihre Träume, Ihr Baby beim Füttern nahe zu halten, bald wahr werden.

Stillen Ihre Prämie

Wenn Baby früh geboren wird, produziert Ihr Körper Milch, die speziell für ihre Bedürfnisse entwickelt wurde: Es enthält eine höhere Menge an Eiweiß, Mineralien, Fett und anderen wichtigen Nährstoffen als es enthalten würde, wenn Ihr Baby vollzeit geboren würde.

Und Muttermilch bietet viele andere Vorteile zu booten: Es verbessert Babys Gehirnentwicklung und ist einfacher für ihren kleinen Bauch zu verdauen., Es ist auch vollgepackt mit Antikörpern und anderen Substanzen aus Ihrem Körper, die Ihrem Baby helfen, Infektionen zu bekämpfen — besonders vorteilhaft für Frühgeborene, die anfälliger sind.

Diese Antikörper verringern die Wahrscheinlichkeit Ihres Babys, eine nekrotisierende Enterokolitis zu entwickeln, eine schwere Darminfektion, die hauptsächlich vor der Geburt auftritt, sowie Ohrenentzündungen, Harnwegsinfektionen und Infektionen der unteren Atemwege (wie Kruppe oder Lungenentzündung).

Gestillte Vorschulen haben auch ein geringeres Allergierisiko im späteren Leben.,

All dies bedeutet, dass, sobald Ihr Baby aus der Brust oder Flasche füttern kann, Ihre Milch genau das ist, was der Arzt bestellt hat. Stellen Sie also sicher, dass das Krankenhauspersonal Ihre Absicht zum Stillen kennt, da es bei Bedarf zusätzliche Unterstützung anbieten kann.

Formel-Fütterung Ihrer Preemie

Während die American Academy of Pediatrics (AAP) empfiehlt, ausschließlich für die ersten sechs Lebensmonate Ihres Babys (und der Preemie) zu stillen und dann idealerweise in Verbindung mit festen Lebensmitteln bis zum ersten Geburtstag Ihres Kindes, ist für einige Mütter die Stillzeit nicht die beste Lösung.,/div>

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Entweder ist es physisch nicht möglich oder aus dem einen oder anderen Grund funktioniert es einfach nicht., Am Ende ist Fed am besten, und dies gilt insbesondere für Preemies, so dass die Formelfütterung Ihres winzigen Neuzugs genauso gut funktionieren kann.

Ärzte empfehlen, in Formeln zu investieren, die speziell für Frühgeborene entwickelt wurden, da sie mehr Eiweiß, einen höheren Fettgehalt und mehr Vitamine und Mineralstoffe enthalten als normale Formeln, was für Preemies mit sehr niedrigem Geburtsgewicht wichtig ist, die das Wachstumshoroskop einholen müssen.,

Frühgeborene haben auch häufiger Verdauungsprobleme, was bedeuten kann, dass sie eine laktosefreie Formel benötigen, die einige ihrer Bauchprobleme lindern könnte. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, welche Formel Wahl ist am besten für Ihre preemie.

Wie Ihr Baby in der NICU gefüttert wird

Im Allgemeinen gibt es drei Arten von Fütterungen in der NICU; Wie Ihr Baby isst, hängt davon ab, wie früh es geboren wurde und von seinem Gesundheitszustand.,

IV Fütterung

Da Babys normalerweise nicht in der Lage sind, das Saugen und Schlucken vor 34 Schwangerschaftswochen zu koordinieren, erhalten die vor 28 Wochen Geborenen sowie die sehr Kranken normalerweise ihre ersten Nährstoffe durch eine IV.

Diese Methode, die als Total Parenteral Nutrition (TPN) oder Hyperalimentation bezeichnet wird, umgeht das unreife Verdauungssystem Ihrer Präemie und gelangt direkt in den Blutkreislauf des Babys.

Was ist in der IV? Am ersten Tag können es nur Wasser, Zucker (Glukose) und Proteinbausteine sein, die Aminosäuren genannt werden., Danach wird Ihr Baby jedoch eine Mischung aus Eiweiß, Fett, Zucker, Vitaminen, Mineralien und Flüssigkeiten erhalten, die speziell für ihn berechnet wurde.

Sobald das Baby medizinisch stabil ist, werden Fütterungen in den Magen eingeführt, aber normalerweise über einen Zeitraum von Tagen oder Wochen fortgeschritten, weshalb TPN so wichtig ist.

Leider kann Ihr Baby zu diesem Zeitpunkt keine Muttermilch bekommen. Wenn Sie jedoch stillen möchten, pumpen und lagern Sie Milch so schnell wie möglich nach der Geburt in Ihrem Gefrierschrank, um sie später zu verwenden., Auf diese Weise können Sie Ihre Milchversorgung so aufbauen, dass Sie mehr als genug haben, wenn Ihr Baby zum Stillen geht.

Und solange Ihr Baby seine Körpertemperatur außerhalb einer wärmenden Isolette halten kann, werden die NICU-Krankenschwestern Sie wahrscheinlich ermutigen, Haut an Haut mit ihm zu kuscheln (bekannt als Kangaroo Care), so viel Sie wollen.

Gavage fütterung

Babys geboren vor 34 wochen der schwangerschaft kann nicht haben eine koordinierte saugen und schlucken, so können sie nicht füttern durch mund.,

Babys, die zwischen 28 und 34 Schwangerschaftswochen geboren wurden, können jedoch im Allgemeinen gastrointestinale Fütterungen vertragen und benötigen möglicherweise keine IV-Ernährung. Diese Säuglinge (und diejenigen, die mit TPN begonnen haben, aber jetzt bis zu einem Punkt fortgeschritten sind, an dem sie Milchfütterungen vertragen können) können mit Fütterungen begonnen werden, die direkt durch eine Röhre, die Gavage-Fütterungen genannt wird, in ihren Magen eingeführt werden.

Ein dünner, flexibler Schlauch wird in den Mund oder die Nase des Babys eingeführt und in den Magen geleitet., Ihr Baby erhält alle paar Stunden gepumpte Muttermilch, angereicherte Muttermilch oder eine speziell für die Vorbereitung entwickelte Formel durch das Röhrchen (der Arzt Ihres Babys bestimmt, wie viel und wie oft).

Hier ist etwas, das Sie wahrscheinlich gerne hören werden: Sie können sich auf diese Art der Fütterung einlassen. Die Krankenschwester Ihres Babys zeigt Ihnen möglicherweise, wie Sie das Röhrchen halten, während Ihr Baby füttert, und Sie können es Känguru-Pflege geben, während es isst. Sie können ihr sogar einen Finger zum Saugen geben, damit sie etwas Übung bekommt und anfängt, Saugen mit einem vollen Bauch zu verbinden.,

Nippelfütterung

Dies ist ein großer Meilenstein! Der Neonatologe Ihres Babys wird nach Anzeichen dafür suchen, dass Ihr Baby zum Stillen oder Flaschenfüttern bereit ist-obwohl dies von Baby zu Baby variieren kann.

Einige Kleine sind bereits in 30 bis 32 Wochen fertig, während andere möglicherweise erst in 36 Wochen fertig sind., Ein paar Hinweise:

• Seine Vitalfunktionen sind stabil
• Er kann effektiv an einem Schnuller saugen
• Er ist nicht mehr an einem Beatmungsgerät
• Er bleibt länger wach
• Es gibt keine Anzeichen von Blähungen oder Infektionen
• Er hat Mekonium (seinen ersten Stuhl) bestanden

Wenn alles gut ist, werden Sie wahrscheinlich grünes Licht geben, Ihr Baby direkt an Ihrer Brust oder mit der Flasche zu füttern. Versuchen Sie zuerst, die Brust anzubieten, auch wenn Sie vorhaben, sowohl mit der Flasche als auch mit der Brust zu füttern. Studien zeigen, dass Babys mit niedrigem Geburtsgewicht leichter an die Brust gehen als die Flasche.,

Wenn Sie mit der Flasche füttern, verwendet Ihr Baby eine spezielle kleine Plastikflasche, die in Kubikzentimetern (cc) oder Millilitern (ml) gekennzeichnet ist. Die Brustwarzen sind speziell entwickelt und erfordern weniger Saugkraft von Ihrem Baby.

Bitten Sie eine Krankenschwester, Ihnen die richtige Position für die Flaschenfütterung Ihres Babys zu zeigen, da dies geringfügig von der eines volljährigen Kindes abweichen kann.

Da die Brustwarzenfütterung für ein so kleines Baby so anstrengend sein kann, stillen Sie zunächst nur ein oder zwei Mal am Tag (mit dazwischen liegenden Gavage-Fütterungen)., Aber seine Fütterungsfähigkeit wird sich allmählich verbessern, bis die Gavage-Fütterungen der Vergangenheit angehören.

Pumping tips for mom

Obwohl fast alle Frauen das Pumpen von Milch für ihre frühere Zeit anstrengend und zeitaufwändig finden, ist es für die meisten, die sich dafür einsetzen, die Mühe wert, da sie wissen, dass dies eine der besten Möglichkeiten ist, wie sie zur Gesundheit und zum Wohlbefinden ihrer Babys beitragen können.

Ein paar Tipps, um das Beste aus dem Pumpen für Ihre Prämie zu machen:

  • Beginnen Sie so schnell wie möglich nach der Entbindung mit einer Pumpe in Krankenhausqualität, wenn Sie können.,
  • Pumpen Sie alle vier Stunden, wenn Sie Ihre Milch für später einfrieren, und alle zwei bis drei Stunden, sobald Ihr Baby beginnt, Ihre Milch zu verwenden.
  • Wenn Sie mitten in der Nacht einmal aufstehen, um zu pumpen, können Sie Ihre Milchversorgung aufbauen — aber Sie benötigen möglicherweise mehr Schlaf, sodass alles, was für Sie funktioniert, am besten ist.
  • Schneiden Sie nicht zurück, wenn Sie das Gefühl haben, zu viel Milch zu pumpen: Regelmäßiges Pumpen hilft jetzt, später eine reichliche Milchversorgung herzustellen.
  • Lassen Sie sich von Schwankungen Ihres Angebots nicht entmutigen., Es ist völlig normal — und etwas, das Sie nicht einmal wissen würden, wenn Sie Ihr Baby stillen würden.
  • Es ist auch normal, dass die Produktion nach einigen Wochen abnimmt. Baby wird letztendlich ein viel effizienterer Stimulator Ihrer Milchversorgung sein als die effizienteste Pumpe, die Ihre Versorgung schnell erhöht.

Preemie fütterung herausforderungen

Preemies sind anfälliger für einige fütterung schwierigkeiten., Hier sind einige der häufigsten:

Schläfrigkeit

Füttern ist harte Arbeit für jedes Baby, aber besonders vor dem Stillen — und es ist nicht ungewöhnlich, dass sie während des Stillens einschlafen. Ihr Baby braucht häufige Fütterungen, damit es das Wachstum einholen kann., Also, wenn Ihr Baby während des Essens einschlafen, hier sind einige Möglichkeiten, um die Fütterung wieder in Gang zu bringen:

  • Rülpsen Sie
  • Ändern Sie ihre Position
  • Singen Sie ein fröhliches Lied oder sprechen Sie mit ihr
  • Reiben Sie ihre Stirn mit einem kühlen Handtuch
  • Tröpfeln Sie ein wenig Milch auf ihre Lippe
  • Wackeln Sie leicht Ihre Brust oder die Flasche, während sie in ihrem Mund
  • (ob Sie es glauben oder nicht) weniger anregend, nicht mehr. Wenn zu viel los ist, kann Ihr Baby „abschalten“, indem es die Augen schließt und einschläft., Füttern Sie an einem ruhigen Ort und stellen Sie sicher, dass die Lichter nicht sehr hell sind (aber auch nicht zu dunkel werden).

Orale Abneigung

Nachdem Tuben in den Mund eingeführt wurden, ist es keine Überraschung, dass einige Babys eine starke Abneigung gegen etwas in oder um ihren Mund entwickeln — Milch eingeschlossen.,

Wenn Ihr Baby eine orale Abneigung hat, versuchen Sie, seine unangenehmen oralen Assoziationen durch angenehme zu ersetzen, wenn es sich in einem entspannten Zustand befindet:

  • Streichen Sie leicht um seinen Mund
  • Geben Sie ihm Ihren Finger oder einen Schnuller zum Saugen
  • Ermutigen Sie Ihr Baby, seinen eigenen Mund zu berühren oder an seiner Faust oder seinem Daumen zu saugen

Halten Sie den Atem an

Manchmal vergessen Sie nicht, während des Essens zu atmen, was für Sie beängstigend sein kann. Wenn Ihr Baby nach ein paar Saugen nicht eingeatmet hat, entfernen Sie die Brustwarze aus dem Mund und lassen Sie sie atmen.,

Es kann helfen, eine Weile in die Routine zu kommen, um sicher zu sein. Und wenn Sie sich jemals Sorgen um die Atmung Ihres Babys machen, wenden Sie sich an den Kinderarzt.

Reflux

Das unreife Verdauungssystem eines Preemie macht ihn anfällig für gastroösophagealen Reflux (GER oder sauren Reflux) oder gastroösophogealen Reflux (GERD), eine schwere Form von saurem Reflux.,ng Fütterungen

  • Wölbung des Rückens während oder kurz nach der Fütterung
  • Verweigerung des Essens
  • Würgen, Würgen oder Probleme beim Schlucken
  • Schlechte Gewichtszunahme
  • Um den Rückfluss Ihres Babys zu reduzieren:

    • Halten Sie ihn während und nach der Fütterung aufrecht
    • Rülpsen Sie ihn oft
    • Füttern Sie ihn häufiger
    • Wenn Sie verwenden Sie eine Flasche, versuchen Sie eine andere Brustwarze, um zu sehen, ob er weniger Luft schluckt

    Wenn Ihr Baby Symptome von GERD hat oder Schmerzen zu haben scheint, Fütterungen ablehnt, nicht zunimmt oder abnimmt, sprechen Sie mit Ihrem Arzt., Wenn Sie zusätzliche Stillhilfe benötigen, kann Ihr Krankenhaus einen Besuch bei einem Stillberater arrangieren. Oder Sie können sich an die La Leche League International wenden, um Unterstützung zu erhalten.

    Füttern Sie Ihren Preemie zu Hause

    Wenn Sie zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie zusammen nach Hause kommen, ausschließlich stillen, sind Sie fertig — Ihre Muttermilchversorgung wird mit Ihrem Baby weiter wachsen. Wenn Sie eine Formel füttern (oder eine Kombination machen), müssen Sie möglicherweise weiterhin eine Formel verwenden, die speziell für Preemies entwickelt wurde, sobald Sie mit Ihrem Kleinen zu Hause sind.,

    Es hängt vom Fortschritt Ihres Babys ab, und Ihr Arzt kann Sie auf die richtige Formel bringen und wie viel Sie Ihrem Baby geben müssen.

    Denken Sie daran, wie Sie letztendlich Ihr Baby füttern — ob von Ihrer Brust, einer Flasche mit gepumpter Milch oder einer Flasche mit Formel — ist weniger wichtig als die Seite der Pflege Aufmerksamkeit, die Sie mit Nahrung servieren.

    Unabhängig von der Methode ist das Füttern das ultimative Mittel, um sich mit Ihrem Preemie zu verbinden, egal ob Sie sich unter den hellen Lichtern des NICU befinden oder sich zu Hause in einem bequemen Segelflugstuhl im Kinderzimmer des Babys kuscheln.

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