Wenn Sie jemals versucht waren, jemanden zu konfrontieren, der seine Suppe in einem Restaurant schlürft, oder wenn eine Person, die laut neben Ihnen im Kino atmet, ausreicht, um Ihr Blut zum Kochen zu bringen, dann sind Sie nicht allein: Sie sind einer von vielen Menschen, die an einer echten Gehirnanomalie namens Misophonie leiden.,

Misophonie, eine Störung, die bedeutet, dass Betroffene einen Hass auf Geräusche wie Essen, Kauen, lautes Atmen oder sogar wiederholtes Klicken auf den Stift haben, wurde erstmals 2001 als Erkrankung bezeichnet.

Im Laufe der Jahre waren Wissenschaftler skeptisch, ob es sich um eine echte medizinische Erkrankung handelt oder nicht, aber jetzt haben neue Forschungen, die von einem Team der britischen Newcastle University geleitet wurden, bewiesen, dass Menschen mit Misophonie einen Unterschied im Frontallappen ihres Gehirns haben für Nicht-Betroffene.,

In einem in der Zeitschrift Current Biology veröffentlichten Bericht sagten Wissenschaftler, dass Scans von Misophobiepatienten Veränderungen der Gehirnaktivität fanden, wenn ein „Trigger“ – Geräusch zu hören war. Die Bildgebung des Gehirns ergab, dass Menschen mit dieser Erkrankung eine Anomalie in ihrem emotionalen Kontrollmechanismus haben, die dazu führt, dass ihr Gehirn beim Hören von Triggergeräuschen übersteuert. Die Forscher fanden auch heraus, dass Triggergeräusche eine erhöhte physiologische Reaktion mit erhöhter Herzfrequenz und Schwitzen hervorrufen können.,

Für die Studie verwendete das Team eine MRT, um die Gehirnaktivität von Menschen mit und ohne Misophonie zu messen, während sie eine Reihe von Geräuschen hörten. Die Geräusche wurden in neutrale Geräusche (Regen, ein geschäftiges Café, kochendes Wasser), unangenehme Geräusche (ein Baby weint, eine Person schreit) und Triggergeräusche (die Geräusche des Atmens oder Essens) eingeteilt. Bei Triggergeräuschen zeigten diejenigen mit Misophonie unterschiedliche Ergebnisse als diejenigen ohne die Bedingung.,

„Ich hoffe, dass dies die Betroffenen beruhigen wird“, sagte Tim Griffiths, Professor für kognitive Neurologie an der Newcastle University und der UCL, in einer Pressemitteilung. „Ich war selbst Teil der skeptischen Gemeinschaft, bis wir Patienten in der Klinik sahen und verstanden, wie auffallend ähnlich die Merkmale sind.,“

„Für viele Menschen mit Misophonie wird dies eine willkommene Nachricht sein, da wir zum ersten Mal einen Unterschied in der Gehirnstruktur und-funktion bei Betroffenen gezeigt haben“, fügte Dr. Sukhbinder Kumar vom Institute of Neuroscience der Newcastle University und dem Wellcome Centre for NeuroImaging am University College London hinzu. „Diese Studie zeigt die kritischen Gehirnveränderungen als weiteren Beweis, um eine skeptische medizinische Gemeinschaft davon zu überzeugen, dass dies eine echte Störung ist.“

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