Hurthle-Zellkrebs beginnt typischerweise innerhalb der Schilddrüse als Wachstum oder Beule (Knoten) in der Schilddrüse, die aus dem ansonsten normalen Schilddrüsengewebe herauswächst.

Wichtig

Wenn Ihnen gesagt wurde, dass Ihre Feinnadel-Aspirationsbiopsie Ihres Klumpens in Ihrer Schilddrüse ein Hurthle-Zellkrebs ist….hüten. Wer hat Ihnen gesagt, dass nicht versteht hurthle Zellkrebs der Schilddrüse. Hurthle-Zellkrebs kann nicht durch FNA Ihrer Schilddrüsenmasse oder Ihres Knotens diagnostiziert werden!!!, Im Gegensatz dazu, wenn ein abnormaler Lymphknoten in Ihrem Hals im Ultraschall festgestellt wird, kann Hurthle-Zellkrebs der Schilddrüse durch FNA Ihres Lymphknotens in Ihrem Hals diagnostiziert werden!!!

Eine Schilddrüsenmasse kann eine Hurthle-Zellläsion oder ein Hurthle-Zellneoplasma auf der Basis von FNA sein, aber erst wenn sie entfernt ist, kann der Schilddrüsenpathologe einen Hurthle-Zellkrebs der Schilddrüse diagnostizieren!!!

Horthlezellkrebs: Was ist mit Lymphknoten?

Wir haben Lymphknoten im ganzen Körper, die aus Gruppen von infektionsbekämpfenden und krebskämpfenden Immunzellen bestehen., Wir alle hatten „geschwollene Drüsen“ im Nacken, als wir Halsschmerzen oder Mandeln hatten. Dieselben Drüsen, die bei einer Halsinfektion geschwollen werden, können bei der Krebsbekämpfung helfen, indem sie verhindern, dass sich die Krebszellen von der Schilddrüse auf den Rest des Körpers ausbreiten. Hurthle-Zellkrebs kann sich sicherlich in die Lymphknoten des Halses ausbreiten. Tatsächlich haben sich mindestens 20% der Hurthle-Zellkarzinome bei ihrer ersten Präsentation auf Halslymphknoten ausgebreitet. Wenn Sie nicht erkennen, dass sich Ihr Hurthle-Zellkrebs auf Halslymphknoten ausgebreitet hat, ist dies eine häufige Ursache für anhaltenden Hurthle-Zellkrebs., Dies ist eine häufige Aufsicht von unerfahrenen Schilddrüsenkrebs Chirurgen und hat einen großen Einfluss auf die Fähigkeit, Ihre hurthle Zellkrebs zu kontrollieren. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Experten für Schilddrüsenkrebs-Operationen identifiziert haben, wenn Sie sich auf die Operation eines Hurthle-Zellneoplasmas oder einer Läsion vorbereiten. Wenn Sie sich einer Operation unterzogen haben und an einer anhaltenden Krankheit leiden, treffen Sie nicht wieder die gleiche Entscheidung, die Sie zu Ihrem aktuellen Umstand gebracht hat.,

Da Hurthlezellkrebs normalerweise keine Symptome aufweist, wächst der Krebs jahrelang langsam und hat Zeit, dass sich der Hurthlezellkrebs in die Lymphknoten ausbreitet, die ihre Aufgabe erfüllen, die Krebszellen einzufangen, bevor sie sich weiter ausbreiten können. Der Hurthle-Zellkrebs bleibt im Grunde genommen so etwas wie ein Filter im Lymphknoten „stecken“. Unser Körper hat keine Fähigkeit, den Krebs aus diesem Filtersystem zu entfernen, und daher beginnen die Krebszellen innerhalb der Lymphknoten zu wachsen.,

Hurthlezellkrebs hat ein höheres Risiko, in Blutgefäße in und um die Schilddrüse zu wachsen. Dies wird Angioinvasion genannt. Dies tritt in der Tat häufiger auf, als sich Hurthle-Zellkrebs auf Lymphknoten ausbreitet. Es ist wichtig sicherzustellen, dass die Diagnose von Hurthle-Zellkrebs korrekt ist.

Hurthlezellkrebs, der sich auf Lymphknoten des Halses ausgebreitet hat, kann mit einer höheren Wahrscheinlichkeit verbunden sein, dass der Krebs Monate oder Jahre später zurückkehrt (eine höhere Rezidivrate)., Die Ausbreitung von Hurthle-Zellkrebs auf Halslymphknoten bedeutet jedoch nicht unbedingt eine höhere Sterblichkeitsrate. Tatsächlich übersteigen die Überlebensraten von Fhurthle-Zellkrebs bei Patienten unter 45 Jahren selbst bei Ausbreitung auf Halslymphknoten 95%. Fernmetastasen (Ausbreitung auf andere Organe des Körpers) treten häufiger bei Hurthle-Zellkrebs bei Patienten über 50 Jahren und bei größeren Krebsarten auf. Der Überblick über die Bedeutung von Lymphknoten bei Hurtle-Zellkrebs endet hier, aber wenn Sie dieses Problem haben, lesen Sie bitte unsere Seite zum Hurtle-Zellkarzinom-Staging weiter.,

Die Besten Heilungsraten Kommen Aus Den Erfahrensten Ärzte!

Was ist kritisch wichtig für Sie ist, dass Sie bewertet werden und verwaltet durch einen erfahrenen Schilddrüsen-Krebs-Teams, denen Experten in der Bildgebung (Ultraschall und Röntgen), staging, pathologische Analyse (die Art, wie einzelne Zellen Aussehen unter einem Mikroskop) und Operation-management von hurthle Zell-Krebs.,

Faktencheck

Anmerkung der Redaktion: Studien haben eindeutig gezeigt, dass 11% der Patienten mit Schilddrüsenkrebs Krebs haben, der nach der Erstoperation (persistente Krankheit) im Nacken verbleibt für die günstigsten früh diagnostizierten Schilddrüsenkrebs!!! Unter den Patienten, die sich einer Operation wegen Schilddrüsenkrebs unterziehen, der sich nur in der Schilddrüse selbst und/oder den Lymphknoten im Nacken befindet, entwickeln bis zu 30% ein Wiederauftreten ihres Krebses im Nacken!, Lokal persistierende und wiederkehrende follikuläre Schilddrüsenkrebserkrankungen sind weitgehend vermeidbare Ereignisse, wenn die Erstbehandlung von einem erfahrenen Schilddrüsenchirurgen durchgeführt wird!!!! Wenn die Operation von den erfahrensten Schilddrüsenchirurgen durchgeführt wird, haben Patienten mit T1 (dem frühesten) bis T4a-Krebs (sehr fortgeschritten) eine lokale Kontrollrate (wo der Krebs in ihrer Schilddrüse begann) von mehr als 98%. Stellen Sie sicher, dass Sie einen sehr erfahrenen Schilddrüsenkrebs Chirurgen und Team haben!

Wie wird Hurthle Cell Cancer inszeniert?

Hurthle-Zellkarzinome sind nicht alle gleich. Einige sind groß und einige sind klein., Einige haben dicke Kapseln, einige haben Krebs in Blutgefäßen, einige haben sich außerhalb der Schilddrüse selbst ausgebreitet. Einige werden sich auf Halslymphknoten ausbreiten. Um die Krebsarten, die leicht zu heilen sind, von denen zu trennen, die schwieriger zu heilen sind, haben Ärzte ein Einstufungs-oder Staging-System entwickelt. Alle Krebsarten haben ihr eigenes Staging-System, aber Hurthle-Zellkrebs hat ein Staging-System, das nicht wie andere Krebsarten ist. Dieses Staging-System für Hurthle-Zellkrebs berücksichtigt das Alter des Patienten., Das Staging-System umfasst auch die Größe des Hurthle-Zellkrebses in der Schilddrüse selbst und ob sich der Krebs in Lymphknoten um die Schilddrüse oder an den Seiten des Halses ausgebreitet hat oder nicht. Das Staging-System für Hurthle-Zellkrebs umfasst auch, ob sich der Krebs in das Fett und die Muskeln um die Schilddrüse ausgebreitet hat oder nicht (lokale Erweiterung genannt). Schließlich umfasst dieses Staging-System die “ Differenzierung „des Krebses, wie er unter dem Mikroskop aussieht und ob die Schilddrüsenkrebszellen reif oder jung und“wütender“ aussehen oder nicht., Die letzte Komponente des Hurthle-Zellkarzinoms ist das Vorhandensein von Fernmetastasen, dh ob sich der Krebs auf entfernte (weit entfernte) Bereiche wie die Lunge ausgebreitet hat. Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, Hurthle-Zellkrebs hat,dann lesen Sie bitte unsere detailliertere Seite über Hurthle-Zellkrebs-Staging. Das Stadium des Krebses wird bestimmen, wie aggressiv die Krebsoperation sein muss, und andere Dinge wie, ob radioaktives Jod gegeben werden sollte oder nicht.,

Welche Operation kann für Hurthle-Zellkrebs angezeigt sein

Hurthle-Zellkrebs wird fast immer mit einer Operation als erste Therapie behandelt. Es ist wichtig zu verstehen, dass die beste Heilungschance darin besteht, von Anfang an einen erfahrenen Chirurgen für Schilddrüsenkrebs zu haben. Ein Chirurg, der mehrmals pro Woche (oder häufiger) wegen Schilddrüsenkrebs operiert, hat eine höhere Heilungsrate als ein Chirurg, der ein-oder zweimal pro Woche eine Schilddrüsenoperation durchführt oder hauptsächlich andere Arten von Schilddrüsenoperationen durchführt (wie bei Kropf)., Chirurgie für Schilddrüsenkrebs hat sich sehr spezialisiert, so ist es wichtig für Sie, mit Ihrer Wahl des Chirurgen bequem zu sein. Chirurgie für Hurtle-Zellkrebs ist mit einer Reihe von Möglichkeiten gefüllt. Wenn der Krebs groß ist (über 4 cm oder 1,75 Zoll), wird oft die gesamte Schilddrüse entfernt. Es gibt jedoch Kontroversen darüber, wie viel Schilddrüse entfernt werden sollte, wenn der Krebs klein ist und wenig Anzeichen für eine Invasion der Schilddrüsenkapsel oder der Blutgefäßinvasion aufweist., Einige erfahrene Schilddrüsenchirurgen behaupten, dass, wenn der Krebs klein ist und nicht in andere Gewebe eindringt (der übliche Fall), das einfache Entfernen der Schilddrüsenhälfte (Schilddrüsenlappen genannt), die den Krebs enthält, eine so gute Heilungschance bietet wie das Entfernen der gesamten Schilddrüse. Siehe eine Schilddrüsenlobektomie Operation. Dies ist ein kurzer chirurgischer Eingriff von etwa 30 Minuten. Es ist ein sehr kleiner Einschnitt und die Operation schont alle kritischen Strukturen und entfernt nur die Schilddrüse selbst. Es kann der richtige chirurgische Eingriff für viele kleine Krebsarten sein., Manchmal bestimmen operative Befunde, dass die gesamte Schilddrüse trotz des ursprünglichen Plans, nur eine Schilddrüsenlobektomie durchzuführen, entfernt werden muss. Sehen Sie, wie kritisch es für Ihre Operation ist, von einem erfahrenen Chirurgen durchgeführt zu werden, um die Operation aufgrund der zum Zeitpunkt der Operation festgestellten Befunde in eine totale Thyreoidektomie umzuwandeln.

Viele Chirurgen bevorzugen die ältere Methode zur Entfernung der gesamten Schilddrüse (siehe eine totale Thyreoidektomie) bei allen Schilddrüsenkrebs., Wie viel Operation durchgeführt wird, hat einen wichtigen Einfluss darauf, wie Sie danach behandelt werden, wie viel Schilddrüsenhormon Sie benötigen und viele andere Faktoren. Da es viele Entscheidungen zu treffen gibt, ist es wichtig, dass Sie einen Chirurgen haben, der jede Option versteht und wie sie sich auf Ihre allgemeine Heilungsrate auswirkt, ob in Zukunft weitere Operationen erforderlich sind und viele andere Dinge. Holen Sie sich die besten Schilddrüsenkrebs Chirurgen, die Sie können!

Was ist Schilddrüsen-Hormon-Pillen Nach Hurthle Cell Cancer Surgery?,

Unabhängig davon, ob bei einem Patienten nur die Hälfte der Schilddrüse oder die gesamte Schilddrüse entfernt wurde, sind sich die meisten Experten einig, dass sie für den Rest ihres Lebens auf eine Schilddrüsenhormonpille gesetzt werden sollten. Dies soll das Hormon bei denen ersetzen, die keine Schilddrüse mehr haben, und das weitere Wachstum von Schilddrüsenzellen (und Hurthle-Zellkrebszellen) bei denen mit etwas Schilddrüsengewebe im Nacken unterdrücken., Es gibt gute Hinweise darauf, dass Hurthle-Zellkrebs auf schilddrüsenstimulierendes Hormon (TSH) anspricht, das von der Hypophyse abgesondert wird, daher wird eine Schilddrüsenhormonpille verabreicht, die zu einem verringerten TSH-Hormonspiegel und einem geringeren Wachstumspotenzial für alle verbleibenden mikroskopischen Krebszellen führt. Es wurde gezeigt, dass die Rezidiv-und Sterblichkeitsraten bei Patienten, die ausreichende Mengen an Schilddrüsenhormonpillen erhalten, niedriger sind. In Abschnitten zur Diagnose von Hurthle-Zellkrebs und zur Bestimmung des für Sie richtigen Operationsumfangs wird viel mehr für Sie geschrieben.,

Nach der Operation: Radioaktives Jod und langfristiges Follow-up

Fast alle Menschen, die wegen Hurthle-Zellkrebs operiert wurden, müssen viele Jahre lang einen Arzt aufsuchen, um regelmäßige Untersuchungen und bestimmte Blutuntersuchungen durchzuführen, um sicherzustellen, dass der Krebs geheilt wurde, und um eine Rückkehr des Krebses so schnell wie möglich zu erkennen, sollte er zurückkehren. Viele Menschen mit Hurthle-Zellkrebs müssen radioaktives Jod einnehmen, um den Krebs zu heilen. Es wird viel mehr über die Behandlung von radioaktivem Jod bei Hurtle-Zellkrebs und die langfristige Nachsorge von Hurtle-Zellkrebs geschrieben., Wir haben einige sehr wichtige Seiten zu diesen Themen.

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