Medizinisch überprüft von Drugs.com. Zuletzt aktualisiert am Juni 23, 2020.

Gilt für folgende Stärken: Pamoat 75 mg; Pamoat 150 mg; 10 mg; Pamoat 100 mg; Pamoat 125 mg; 12.,ul>

  • Depression
  • Übliche pädiatrische Dosis für:

    • Enuresis

    Zusätzliche Dosisinformationen:

    • Anpassungen der Nierendosis
    • Anpassungen der Leberdosis
    • Dosisanpassungen
    • Vorsichtsmaßnahmen
    • Dialyse
    • Weitere Kommentare

    Übliche Dosis für Erwachsene bei Depressionen

    TABLETTEN:
    Krankenhauspatienten:
    -Anfangsdosis: 100 mg oral einmal täglich, bei Bedarf auf 200 mg/Tag erhöht
    -Titrationsdosis: Nach Erhöhung der Dosis auf 200 mg/Tag, wenn nach 2 Wochen keine Reaktion auftritt, erhöhen Sie die Dosis auf 250 bis 300 mg/Tag.,
    -Erhaltungsdosis: 100 bis 200 mg oral einmal täglich
    -Höchstdosis: 300 mg/Tag
    Ambulante Patienten:
    -Anfangsdosis: 75 mg oral einmal täglich
    -Erhaltungsdosis: 50 bis 150 mg oral einmal täglich
    -Höchstdosis: 200 mg/Tag
    KAPSELN:
    Hospitalisierte Patienten:
    -Anfangsdosis: 100 bis 150 mg oral einmal täglich, bei Bedarf auf 200 mg/Tag erhöht
    -Titrationsdosis: Nach Erhöhung der Dosis auf 200 mg/Tag
    200 mg/Tag, wenn nach 2 Wochen keine Reaktion auftritt, erhöhen Sie die Dosis auf 250 bis 300 mg / Tag.,
    -Erhaltungsdosis: 75 bis 150 mg oral einmal täglich
    – Höchstdosis: 300 mg / Tag
    Ambulante Patienten:
    – Anfangsdosis: 75 mg oral einmal täglich
    – Erhaltungsdosis: 75 bis 150 mg oral einmal täglich
    – Höchstdosis: 200 mg / Tag

    – Etwa 1 bis 3 Wochen Behandlung können erforderlich sein, bevor Effekte beobachtet werden.
    – Behandlung kann wirksamer bei Patienten mit endogenen Depressionen im Vergleich zu Patienten mit anderen depressiven Zuständen.
    – Die tägliche Dosis kann vor dem Schlafengehen oder in geteilten Dosen gegeben werden.,
    – Im Falle eines Rückfalls aufgrund eines vorzeitigen Entzugs des Arzneimittels sollte die wirksame Dosierung rekonstituiert werden.
    Anwendung: Linderung von Depressionssymptomen

    Übliche geriatrische Dosis bei Depressionen

    TABLETTEN:
    – Anfangsdosis: 30 bis 40 mg oral einmal täglich
    – Höchstdosis: 100 mg / Tag
    KAPSELN:
    – Anfangsdosis: 25 bis 50 mg oral einmal täglich
    – Höchstdosis: 100 mg / Tag

    – Es kann etwa 1 bis 3 Wochen Behandlung erforderlich sein, bevor Effekte beobachtet werden.
    – Behandlung kann wirksamer bei Patienten mit endogenen Depressionen im Vergleich zu Patienten mit anderen depressiven Zuständen.,
    – Kapseln können verwendet werden, wenn die tägliche Gesamtdosis bei 75 mg oder höher festgelegt ist.
    – Die tägliche Dosis kann vor dem Schlafengehen oder in geteilten Dosen gegeben werden.
    – Im Falle eines Rückfalls aufgrund eines vorzeitigen Entzugs des Arzneimittels sollte die wirksame Dosierung rekonstituiert werden.
    Anwendung: Linderung von Depressionssymptomen

    Übliche pädiatrische Dosis für Enuresis

    TABLETTEN:
    6 Jahre bis 12 Jahre:
    – Anfangsdosis: 25 mg oral einmal täglich
    – Erhaltungsdosis: 50 mg oral einmal täglich
    – Höchstdosis: 2.,5 mg / kg / Tag
    12 Jahre bis 18 Jahre:
    – Anfangsdosis: 25 mg oral einmal täglich
    – Erhaltungsdosis: 75 mg oral einmal täglich
    – Höchstdosis: 2,5 mg/kg / Tag

    -Die Untersuchung kann die Entleerung der Zystourethrographie und Zystoskopie bei Patienten mit tagsüber auftretenden Symptomen der Häufigkeit und Dringlichkeit umfassen.
    – Wirksamkeit kann mit fortgesetzter Behandlung abnehmen.
    -Diese Dosis sollte eine Stunde vor dem Schlafengehen gegeben werden.
    -In frühen Nachtbettwäsche ist das Medikament wirksamer, wenn es früher und in geteilten Mengen verabreicht wird, d. H. 25 mg in Midafternoon, wiederholt vor dem Schlafengehen.
    – Dosierung sollte schrittweise abgeschwächt werden.,
    Anwendung: Vorübergehende Zusatztherapie zur Verringerung der Enuresis bei Kindern, nachdem mögliche organische Ursachen durch geeignete Tests ausgeschlossen wurden

    Anpassung der Nierendosis

    Leichte bis mittelschwere Nierenfunktionsstörung: Daten nicht verfügbar
    Schwere Nierenfunktionsstörung: Mit Vorsicht anwenden

    Anpassung der Leberdosis

    Leichte bis mittelschwere Leberfunktionsstörung: Daten nicht verfügbar
    Schwere Leberfunktionsstörung: Mit Vorsicht anwenden

    Dosisanpassungen

    Wechsel ZU/VON diesem Arzneimittel VON/ZU einem MAOI zur Behandlung von psychiatrischen Störungen:
    -Erlauben Sie ein medikamentenfreies Intervall von mindestens 14 Tagen.,
    Anwendung mit anderen MAOIs (z. B. IV Methylenblau, Linezolid):
    -Beginn dieses Arzneimittels: Die Anwendung sollte vermieden werden; Gesundheitsdienstleister sollten andere Eingriffe (z. B. Krankenhausaufenthalt) bei Patienten in Betracht ziehen, die dringend behandelt werden müssen.
    – Patienten, die dieses Medikament bereits erhalten: Wenn alternative Behandlungen nicht verfügbar sind UND die potenziellen Vorteile der Behandlung die Risiken des Serotonin-Syndroms überwiegen, sollte dieses Medikament sofort abgesetzt und Linezolid oder IV Methylenblau verabreicht werden.,
    – – – Patienten sollten für 2 Wochen oder bis 24 Stunden nach der letzten Dosis des MAOI auf Serotonin-Syndrom überwacht werden, je nachdem, was zuerst kommt.
    – – – Dieses Medikament kann 24 Stunden nach der letzten Dosis des MAOI wieder aufgenommen werden.
    Hinweise auf eine pathologische neutrophile Depression:
    -Behandlung abbrechen.,

    Vorsichtsmaßnahmen

    US BOXED WARNHINWEISE:
    Suizidalität und Antidepressiva:
    -Antidepressiva erhöhten das Risiko im Vergleich zu Placebo für suizidales Denken und Verhalten (Suizidalität) bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Kurzzeitstudien zu schweren depressiven Störungen (MDD) und anderen psychiatrischen Störungen.
    – Jeder, der die Verwendung dieses Medikaments oder eines anderen Antidepressivums bei einem Kind, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen in Betracht zieht, muss dieses Risiko mit dem klinischen Bedarf in Einklang bringen., Kurzzeitstudien zeigten keinen Anstieg des Suizidalitätsrisikos mit Antidepressiva im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen über 24 Jahre hinaus; Es gab eine Verringerung des Risikos mit Antidepressiva im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen ab 65 Jahren.
    -Depressionen und bestimmte andere psychiatrische Störungen sind selbst mit einem Anstieg des Suizidrisikos verbunden. Patienten jeden Alters, die mit einer Antidepressivumtherapie begonnen haben, sollten angemessen überwacht und engmaschig auf klinische Verschlechterung, Suizidalität oder ungewöhnliche Verhaltensänderungen beobachtet werden.,
    -Familien und Pflegekräfte sollten über die Notwendigkeit einer genauen Beobachtung und Kommunikation mit dem verschreibenden Arzt informiert werden.
    – Dieses Medikament ist nicht für den Einsatz bei pädiatrischen Patienten zugelassen.
    -Sicherheit und Wirksamkeit in der pädiatrischen Bevölkerung außer pädiatrischen Patienten mit nächtlicher Enuresis wurden nicht nachgewiesen.
    – Sicherheit und Wirksamkeit bei nächtlicher Enuresis bei pädiatrischen Patienten unter 6 Jahren wurde nicht nachgewiesen.
    Siehe WARNHINWEISE Abschnitt für zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen.,

    Dialyse

    Daten nicht verfügbar

    Andere Kommentare

    Allgemein:
    -Das Risiko eines Serotoninsyndroms bei Verwendung von Nicht-IV-Methylenblauformulierungen oder IV-Dosen, die viel niedriger als 1 mg / kg sind, ist unbekannt.
    Überwachung:
    – Kardiovaskulär: Blutdruck, Herzfunktion, insbesondere bei älteren Patienten
    – Hämatologisch: Periodische Blutzellenzahlen, Anzeichen/Symptome einer Infektion
    -Metabolisch: Blutzuckerspiegel
    -Psychiatrisch: Patienten sollten auf Verschlechterung und Auftreten von Selbstmordgedanken überwacht werden.,
    Patientenberatung:
    – Patienten sollten angewiesen werden, ihre anderen Ärzte und ihren Zahnarzt darüber zu informieren, dass sie dieses Medikament verwenden.
    – Patienten sollten ihre Gesundheitsdienstleister über alle Medikamente informieren, die sie einnehmen, einschließlich verschreibungspflichtiger und nicht verschreibungspflichtiger Medikamente.
    -Dieses Medikament kann das Risiko von Selbstmordgedanken und-verhalten erhöhen. Die Patienten sollten auf das Auftreten oder die Verschlechterung von Depressionssymptomen, ungewöhnliche Stimmungs-oder Verhaltensänderungen oder das Auftreten von Selbstmordgedanken, Verhalten oder Gedanken über Selbstverletzung aufmerksam sein., Patienten sollten jedes besorgniserregende Verhalten so schnell wie möglich ihren Gesundheitsdienstleistern melden.
    -Patienten sollte geraten werden, zu einem Arzt zu sprechen, wenn sie schwanger sind, beabsichtigen, schwanger zu werden, oder stillen.
    – Dieses Arzneimittel kann zu einer Beeinträchtigung des Urteilsvermögens, des Denkens oder der motorischen Fähigkeiten führen; Patienten sollten es vermeiden, ein Auto zu fahren oder gefährliche Maschinen zu bedienen, bis die vollen Wirkungen dieses Arzneimittels sichtbar sind.

    Weitere Informationen

    Konsultieren Sie immer Ihren Arzt, um sicherzustellen, dass die auf dieser Seite angezeigten Informationen für Ihre persönlichen Umstände gelten.,h2>

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    • Drug class: tricyclic antidepressiva
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