am 1. Juli, 2

Sie konnte es fühlen in der Luft, wie die Krankenschwestern Doppel-überprüft die Aufträge, wie die attendings‘ notes aufgebläht in der Größe, und auch, wie die Patienten, trotz Ihrer Allgemeinen Mangel an wissen um die innere Arbeitsweise des Krankenhauses, hatte eine milde Besorgnis. Es war der erste Tag des akademischen Jahres, der Tag, an dem die neuen Praktikanten — meine neuen Praktikanten — begannen.,

Über den Übergang von der medizinischen Schule zum Wohnort wurde viel geschrieben, gesprochen und allgemein geschaffen: die unendliche Zunahme der Verantwortung, die fast vertikale Lernkurve und das erhöhte Bewusstsein für im Wesentlichen alle anderen Mitarbeiter im Krankenhaus. Jedes Jahr wiederholen sich die gleichen Fehler — die zufälligen Dosen von 400 Milliäquivalenten Kalium, die Zwei-Liter — Boluses über eine Minute, die CT-Scans des Bauches, um einen ischämischen Schlaganfall auszuschließen -, werden jedoch in der Regel rechtzeitig erfasst (Krankenhäuser bilden seit langem neue Praktikanten aus).,

Wenn wir uns also einig sind, dass es unsere kollektive Aufgabe ist, neue Praktikanten gut zu erziehen, sie mit klinischen Perlen zu füttern und sie mit interessanten Patienten zu bewässern, was ist dann mit der am zweithäufigsten verängstigten Gruppe von Ärzten des Krankenhauses? Was ist mit den neuen Bewohnern?

An meinem ersten Tag als PGY-2 deckte ich die Tagesschicht in der MICU ab. Einer der neuen Praktikanten kam auf mich zu (fast bevor ich mich setzte) und sagte mir, dass unser Patient über Nacht aufgeregter gewesen sei. Könnten wir ihn mit etwas mehr Propofol Bolus, fragte sich der Praktikant? Oder vielleicht ist fentanyl?, Oder sollten wir es mit Dexmedetomidin versuchen? Oder war der Patient vielleicht aufgeregt, weil etwas anderes vor sich ging und eine Sedierung eine potenziell tödliche zugrunde liegende Pathologie maskieren würde? Hier fühlte ich mich zum ersten Mal wirklich gelähmt — ich schaute instinktiv über meine Schulter für meinen älteren Bewohner und erkannte, dass keiner anwesend war. Die Entscheidung war meine.

Der Rest des Tages verlief so gut, wie man es von einem brandneuen ICU-Team erwarten konnte. Day one Praktikanten sind, in vielerlei Hinsicht, tabulae rasae-leere Schiefer, auf denen die praktischen Überlegungen der Medizin geätzt werden können., Als Day One PGY-2 war (und bin) ich jedoch auch immer noch ein sehr Lernender, ohne das Vertrauen, das durch jahrelange Praxis vermittelt wurde, um mein klinisches Verhalten auf einen neuen Auszubildenden zu übertragen. Diese Doppelrolle-Schüler und Lehrer-war zwar nicht ganz neu, hatte aber eine ganz neue Bedeutung angenommen.

Die Idee der Dualität erstreckt sich auf die wichtigsten klinischen, sozialen und emotionalen Aspekte eines Seniors. Als Teamleiter können Sie Stress verspüren, ihn aber nicht ausdrücken., Als direkter Kontakt Ihres Praktikanten müssen Sie sie vor den unzähligen Kräften des Krankenhauses schützen und gleichzeitig nützliches Feedback für ihr Wachstum geben. Wenn Sie mit zwischenmenschlichen Konflikten zwischen Mitgliedern des Teams konfrontiert sind, müssen Sie sowohl die sympathische Schulter als auch die eiserne Faust sein.

Viele dieser Rollen werden erst nach dem Übergang zum Supervisor deutlich. Plötzlich sind Sie oft die letzte Ressource für alltägliche Probleme. Diese Verschiebung geschieht fast sofort und eine viel größere Belastung liegt plötzlich auf Ihren Schultern., Es gab viele Nächte, in denen ich nach Hause zurückgekehrt bin, bevor ich mich plötzlich gefragt habe, ob diese Antibiotika tatsächlich abgesetzt wurden — gefolgt von einer hektischen Anmeldung am Computer, um ihre Entfernung zu bestätigen.

Ich würde argumentieren, dass die Wachstumskurve als betreuender Bewohner so steil ist wie die von Praktikanten. Die meisten alltäglichen Entscheidungen stehen in unserem Zuständigkeitsbereich. Plötzlich werden alle zwischenmenschlichen Dynamiken zu bewältigen, und wir haben im Allgemeinen die Aufgabe sicherzustellen, dass sich die Versorgung des Patienten vorwärts bewegt., Die emotionalen und sozialen Belastungen, die mit diesem Übergang verbunden sind, erhalten meiner Erfahrung nach nicht die gleiche Aufmerksamkeit wie der MS4-Intern-Übergang. Ich frage mich, ob mehr getan werden kann, um die Dualität der Vorgesetzten einzuprägen, sie daran zu erinnern, dass nicht von ihnen erwartet wird, dass sie alles wissen, und den Rahmen für einfühlsames Wachstum in einem herausfordernden Jahr zu schaffen.

Vielleicht fängt die Medizin als Ganzes an, die Herausforderungen des neu geprägten Junior-Supervisors zu erkennen., Mein Programm hatte letztes Jahr einen Rückzug zum Ende des Praktikumsjahres, bei dem wir uns an unseren neuen Rollen orientierten und einen kleinen Einblick in einige der Herausforderungen gaben, die uns im folgenden Jahr erwarteten. Im Nachhinein war dies eine nette Geste: Es bestätigte die emotionalen Herausforderungen, die uns erwarteten, als wir unser zweites Jahr in der Inneren Medizin begannen und sicherstellten, dass wir, die neuen Senioren (und wahrscheinlich die gefährlichsten Menschen im Krankenhaus am 1.Juli), auch gehört wurden.

Insgesamt hat sich dieses Jahr in vielerlei Hinsicht gelohnt. Die Day-One-Praktikanten sind jetzt PGY-1.5 s, starke Mitglieder eines medizinischen Teams., Runden sind effizienter und die Fälle von Entscheidungslähmung sind weitaus seltener. Es war zutiefst befriedigend, eine Rolle beim Wachstum anderer Auszubildender zu spielen, und unendlich demütig, weiterhin von meinen Patienten zu lernen, und verkörperte die Dichotomie nicht nur eines PGY-2 für innere Medizin, sondern eines jeden praktizierenden Arztes, der jemals von denen angewiesen wurde, die wir behandeln.

Bildquelle: Stethoskop von Rosmarie Voegti lizenziert unter CC BY 2.0.,

Arhant Rao, MD (1 Beiträge)

Resident Physician Contributing Writer
Tufts Medical Center
Arhant Rao ist ein zweites Jahr innere Medizin resident bei Tufts Medical Center. Er hat Interesse an der Verbesserung der Ausbildung der Bewohner, Verbesserung der Kommunikation zwischen Mitgliedern des medizinischen Teams, und die Rolle der Künste in der Medizin und medizinische Ausbildung. Er plant eine Karriere in der Lungen – / Intensivpflege und spielt in seiner Freizeit gerne Tischtennis und Klavier.

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