Über Ihre Leistenhernie und laparoskopische Reparatur:

Ungefähr 600.000 Inguinal-oder Leistenhernenreparaturoperationen werden jährlich in den USA durchgeführt. Einige werden nach der herkömmlichen „offenen“ Methode durchgeführt. Einige Hernienreparaturen werden mit einem kleinen Teleskop durchgeführt, das als Laparoskop bekannt ist. Wenn Ihr Chirurg eine Hernienreparatur empfohlen hat, kann diese Broschüre Ihnen helfen zu verstehen, was eine Hernie ist und welche Behandlungsmöglichkeiten Sie haben.,

Über Hernien

Was ist ein Leistenbruch?

  • Eine Hernie ist eine Lücke oder ein Raum im starken Gewebe, der Muskeln an Ort und Stelle hält. Eine Hernie tritt auf, wenn die inneren Schichten des Bauchmuskels geschwächt sind, was zu einer Ausbuchtung oder Träne führt. Auf die gleiche Weise, wie ein Innenrohr durch einen beschädigten Reifen drückt, drückt sich die innere Auskleidung des Bauches durch den geschwächten Bereich der Bauchdecke, um einen kleinen ballonartigen Sack zu bilden. Dies kann es einer Darm-oder Bauchschleife ermöglichen, in den Sack zu drücken., Die Hernie kann Beschwerden, starke Schmerzen oder andere potenziell schwerwiegende Probleme verursachen, die eine Notoperation erfordern könnten.
  • Sowohl Männer als auch Frauen können eine Hernie.
  • Sie können mit einer Hernie (angeboren) geboren werden oder sich im Laufe der Zeit entwickeln.
  • Eine Hernie wird mit der Zeit nicht besser und wird auch nicht von selbst verschwinden. Es gibt keine Übungen oder Physiotherapie, die eine Hernie verschwinden lassen können.

Woher Weiß Ich, Ob Ich Einen Leistenbruch Habe?,

  • Die öffentlichen Bereiche, in denen Hernien auftreten, befinden sich in der Leistengegend (Leistengegend), im Bauchnabel (Nabelschnur) und an der Stelle einer früheren Operation (Schnitt).
  • Es ist normalerweise leicht, eine Hernie zu erkennen. Möglicherweise bemerken Sie eine Ausbuchtung unter der Haut. Sie können Schmerzen oder Beschwerden verspüren, wenn Sie schwere Gegenstände heben, husten, sich beim Wasserlassen oder Stuhlgang oder bei längerem Stehen oder Sitzen anstrengen. In anderen Fällen kann Ihr Arzt bei einer routinemäßigen körperlichen Untersuchung eine Hernie feststellen.
  • Der Schmerz kann scharf und unmittelbar sein oder ein dumpfer Schmerz, der sich gegen Ende des Tages verschlimmert.,
  • Starke, anhaltende Schmerzen, Rötungen und Zärtlichkeit sind Anzeichen dafür, dass die Hernie eingeklemmt oder stranguliert sein kann. Ein weiteres Zeichen dafür ist, wenn die Ausbuchtung früher kam und ging, aber jetzt herausragt. Diese Symptome sind besorgniserregend und Sie sollten sofort Ihren Arzt oder Chirurgen kontaktieren.

Was verursacht einen Leistenbruch?

Die Bauchwand hat natürliche Bereiche potenzieller Schwäche. Hernien können sich an diesen oder anderen Stellen aufgrund starker Belastung der Bauchdecke, Alterung, Verletzung, eines alten Einschnitts oder einer Schwäche von Geburt an entwickeln., Jeder kann in jedem Alter eine Hernie entwickeln. Die meisten Hernien bei Kindern sind angeboren. Bei Erwachsenen kann eine natürliche Schwäche oder Belastung durch schweres Heben, anhaltenden Husten, Schwierigkeiten beim Stuhlgang oder Wasserlassen dazu führen, dass die Bauchdecke schwächer wird oder sich trennt.

Was sind die Vorteile der Laparoskopischen leistenbruchoperation?

Die laparoskopische Hernienreparatur ist eine Technik zur Fixierung von Rissen in der Bauchwand (Muskel) mit kleinen Einschnitten, Teleskopen und einem Pflaster (Netz). Laparoskopische Reparatur bietet eine kürzere Rückkehr zur Arbeit und normale Aktivität für die meisten Patienten.,

Sind Sie ein Kandidat für laparoskopische Leistenhernenreparatur?

Erst nach einer gründlichen Untersuchung kann Ihr Chirurg feststellen, ob die laparoskopische Hernienreparatur für Sie richtig ist. Das Verfahren ist möglicherweise nicht das Beste für einige Patienten, die zuvor eine Bauchoperation, eine Prostataoperation oder zugrunde liegende Erkrankungen hatten.

Laparoskopische Leistenhernenreparatur

Welche Vorbereitung ist erforderlich?,

  • Die meisten Hernienoperationen werden ambulant durchgeführt, und daher werden Sie wahrscheinlich am selben Tag nach Hause gehen, an dem die Operation durchgeführt wird.
  • Die präoperative Vorbereitung umfasst Blutuntersuchungen, medizinische Untersuchungen und ein EKG, abhängig von Ihrem Alter und Ihrem Gesundheitszustand.
  • Nachdem Ihr Chirurg die potenziellen Risiken und Vorteile der Operation mit Ihnen besprochen hat, müssen Sie eine schriftliche Zustimmung für die Operation erteilen.
  • Es wird empfohlen, die Nacht vor oder am Morgen der Operation mit einer antibiotischen Seife zu duschen.,
  • Nach Mitternacht in der Nacht vor der Operation sollten Sie nichts essen oder trinken, außer Medikamente, die Ihr Chirurg Ihnen am Morgen der Operation mit einem Schluck Wasser gegeben hat.
  • Medikamente wie Aspirin, Blutverdünner, entzündungshemmende Medikamente (Arthritis-Medikamente) und Vitamin E müssen möglicherweise einige Tage bis eine Woche vor der Operation vorübergehend abgesetzt werden. Ihr Chirurg wird dies mit Ihnen besprechen und Anweisungen zu Ihren Medikamenten zum Zeitpunkt der Operation geben.
  • Diätmedikamente oder St., Johanniskraut sollte nicht für die zwei Wochen vor der Operation verwendet werden.
  • Beenden Sie das Rauchen und sorgen Sie für jede Hilfe, die Sie zu Hause benötigen. Rauchen kann das Risiko erhöhen, dass die Hernie wiederkehrt oder nach der Operation zurückkehrt. In einigen Fällen kann Ihr Chirurg verlangen, dass Sie vor der Operation mit dem Rauchen aufhören.

Wie wird das Verfahren durchgeführt?

Für einen Patienten mit einer Hernie stehen nur wenige Optionen zur Verfügung.

  • Die Verwendung eines Fachwerks (Herniengürtel) wird selten verschrieben, da es normalerweise unwirksam ist., Es kann einige Beschwerden lindern, verhindert jedoch nicht die Möglichkeit einer Darminhaftierung oder Strangulation.
  • Die meisten Hernien erfordern einen chirurgischen Eingriff.
  • Chirurgische Eingriffe werden auf zwei Arten durchgeführt:
    1. Der offene Ansatz erfolgt von außen durch einen Drei-bis Vier-Zoll-Einschnitt in die Leistengegend oder den Bereich der Hernie. Der Einschnitt erstreckt sich durch die Haut und das Unterhautfett und ermöglicht es dem Chirurgen, das Niveau des Defekts zu erreichen. Der Chirurg kann ein kleines Stück chirurgisches Netz verwenden, um den Defekt oder das Loch zu reparieren., Diese Technik kann mit einem Lokalanästhetikum und einer Sedierung unter Verwendung eines Spinalanästhetikums oder eines Allgemeinanästhetikums durchgeführt werden.
    2. Die laparoskopische Hernienreparatur erfolgt unter Verwendung eines Laparoskops (eines winzigen Teleskops), das mit einer speziellen Kamera verbunden ist, und wird durch eine Kanüle eingeführt, ein kleines Hohlrohr, mit dem der Chirurg die Hernie und das umgebende Gewebe auf einem Videobildschirm anzeigen kann.

Es werden andere Kanülen eingeführt, die es Ihrem Chirurgen ermöglichen, „innen“ zu arbeiten.“Drei separate Viertel Zoll Einschnitte sind in der Regel notwendig., Die Hernie wird hinter der Bauchwand repariert. Ein kleines Stück chirurgisches Netz wird über den Herniendefekt gelegt und kann mit Klammern, Klebedichtmittel oder Nähten fixiert werden. Diese Operation wird normalerweise in Vollnarkose durchgeführt.

Was passiert, wenn die Operation nicht mit der laparoskopischen Methode durchgeführt oder abgeschlossen werden kann?

Bei einer kleinen Anzahl von Patienten kann die laparoskopische Methode nicht durchgeführt werden., Faktoren, die die Möglichkeit der Auswahl oder Umstellung auf das „offene“ Verfahren erhöhen können, können Fettleibigkeit, eine Vorgeschichte einer früheren Bauchoperation, die dichtes Narbengewebe verursacht, die Unfähigkeit, Organe zu visualisieren, oder Blutungsprobleme während der Operation sein.

Die Entscheidung, das offene Verfahren durchzuführen, ist eine Entscheidung Ihres Chirurgen vor oder während der eigentlichen Operation. Wenn der Chirurg der Meinung ist, dass es am sichersten ist, den laparoskopischen Eingriff in einen offenen umzuwandeln, ist dies keine Komplikation, sondern eine gute chirurgische Beurteilung., Die Entscheidung, auf ein offenes Verfahren umzusteigen, basiert ausschließlich auf der Patientensicherheit.

Nach der Operation

Was Sollte ich nach der Operation Erwarten?

  • Nach der Operation werden Sie in den Aufwachraum gebracht, wo Sie 1-2 Stunden lang überwacht werden, bis Sie vollständig wach sind.
  • Sobald Sie wach sind und laufen, Flüssigkeiten trinken und urinieren können, werden Sie nach Hause geschickt.
  • Bei jeder Hernienoperation können Sie meist in den ersten 24 bis 48 Stunden mit Schmerzen rechnen.,
  • Sie werden ermutigt, am Tag nach der Operation wach zu sein.
  • Mit der laparoskopischen Hernienreparatur können Sie wahrscheinlich innerhalb einer Woche zu Ihren normalen Aktivitäten zurückkehren. Diese Aktivitäten umfassen Duschen, Fahren, Treppensteigen, Heben, Arbeiten und Geschlechtsverkehr.
  • Rufen Sie an und vereinbaren Sie innerhalb von 2 Wochen nach Ihrer Operation einen Folgetermin.

Komplikationen

Welche Komplikationen Können Auftreten?

  • Jede Operation kann mit Komplikationen verbunden sein., Die primären Komplikationen jeder Operation sind Blutungen und Infektionen, die bei der laparoskopischen Hernienreparatur ungewöhnlich sind.
  • Es besteht ein sehr geringes Verletzungsrisiko für die Harnblase, den Darm, die Blutgefäße, Nerven oder den Spermienschlauch, der zum Hoden führt.
  • Schwierigkeiten beim Wasserlassen nach der Operation können auftreten und erfordern möglicherweise die Platzierung eines Katheters oder einer Röhre, um die Blase nach der Operation abzulassen. Sie sollten Ihren Chirurgen nach Möglichkeiten fragen, dies vor Ihrer Operation zu verhindern.,
  • Blutergüsse und Schwellungen des Hodensacks, der Penisbasis und der Hoden sind bei offener und laparoskopischer Reparatur nicht ungewöhnlich. Dies wird sich bei der überwiegenden Mehrheit der Patienten allmählich von selbst lösen.
  • Jedes Mal, wenn eine Hernie repariert wird, kann sie zurückkommen. Diese langfristige Rezidivrate ist bei Patienten, die sich einer laparoskopischen Reparatur durch einen erfahrenen Chirurgen unterziehen, gering. Ihr Chirurg hilft Ihnen bei der Entscheidung, ob das Risiko einer laparoskopischen Hernienreparatur geringer ist als das Risiko, den Zustand unbehandelt zu lassen.,
  • Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Sie vor jeder Art von Operation–ob laparoskopisch oder offen–Ihren Chirurgen nach seiner Ausbildung und Erfahrung mit der Operation fragen sollten.,/li>
  • Blutung
  • Zunehmende Bauch-oder Leistenschwellung
  • Schmerzen, die durch Ihre Medikamente nicht gelindert werden
  • Anhaltende Übelkeit oder Erbrechen
  • Unfähigkeit zu urinieren
  • Schüttelfrost
  • Anhaltender Husten oder Atemnot
  • Übelriechende Drainage (Eiter) von jedem Einschnitt
  • Rötung um jeden Ihrer Einschnitte, der sich verschlechtert oder größer wird
  • Sie können keine Flüssigkeiten essen oder trinken

Diese Broschüre soll nicht an die Stelle Ihrer Diskussion mit Ihrem Chirurgen über die Notwendigkeit einer laparoskopischen Leistenhernenoperation treten., Wenn Sie Fragen zu Ihrem Bedarf an Hernienoperationen, Ihren Alternativen, Abrechnungs-oder Versicherungsschutz oder Ihren Chirurgenschulungen und-erfahrungen haben, zögern Sie nicht, Ihren Chirurgen oder sein/ihr Büropersonal danach zu fragen. Wenn Sie Fragen zur Operation oder zur anschließenden Nachsorge haben, besprechen Sie diese bitte vor oder nach der Operation mit Ihrem Chirurgen.

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