Eine Exzisionsbiopsie kann unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose durchgeführt werden.

Das entfernte Brustgewebe wird unter einem Mikroskop untersucht, um die Diagnose zu bestätigen.

Ihr Chirurg kann lösbare Stiche unter der Haut verwenden, die nicht entfernt werden müssen. Wenn jedoch nicht auflösbare Stiche verwendet werden, müssen sie einige Tage nach der Operation herausgenommen werden. Sie erhalten Informationen darüber und über die Pflege der Wunde, bevor Sie das Krankenhaus verlassen.,

Die Operation hinterlässt eine Narbe, die jedoch mit der Zeit verblasst.

Vakuumunterstützte Exzisionsbiopsie

Möglicherweise wird Ihnen eine vakuumunterstützte Exzisionsbiopsie zur Entfernung des intraduktalen Papilloms angeboten.

Nach einer Injektion von Lokalanästhetikum wird ein kleiner Schnitt in die Haut gemacht. Durch diese wird eine Hohlsonde platziert, die mit einer Vakuumvorrichtung verbunden ist. Unter Verwendung einer Mammographie oder eines Ultraschalls als Leitfaden wird Brustgewebe durch das Vakuum durch die Sonde in eine Sammelkammer gesaugt. Das Biopsiegerät wird verwendet, bis der zu untersuchende Bereich vollständig entfernt wurde., Dies kann bedeuten, dass eine Operation unter Vollnarkose vermieden werden kann. Das entfernte Gewebe wird in ein Labor geschickt, um unter einem Mikroskop untersucht zu werden.

Dieser Vorgang kann einige Tage später zu Blutergüssen und Schmerzen führen.

Weitere Operation

Wenn Sie operiert wurden und weiterhin Ausfluss aus Ihrer Brustwarze haben, müssen Sie möglicherweise eine weitere Operation durchführen.

Ihnen kann angeboten werden:

  • Entfernung des betroffenen Kanals oder der betroffenen Kanäle (Mikrodochektomie)
  • Entfernung aller wichtigen Kanäle (Total duct excision)

Die Operation sollte das Problem lösen., Da es jedoch manchmal schwierig sein kann, alle Kanäle zu finden, müssen möglicherweise mehr Kanäle entfernt werden, wenn die Entladung zurückkommt.

Stillen ist von dieser Brust nicht möglich, wenn alle wichtigen Kanäle entfernt werden, kann aber nach einer Mikrodochektomie möglich sein.

Die Operation wird in der Regel unter Vollnarkose durchgeführt. Normalerweise haben Sie Ihre Operation als Tagesfall, was bedeutet, dass Sie morgens ins Krankenhaus eingeliefert und später am selben Tag nach Hause geschickt werden. Aber manche Leute müssen vielleicht über Nacht bleiben.,

Sie haben eine kleine Wunde in der Nähe des Warzenhofs (der dunklere Bereich der Haut um die Brustwarze) mit einem Stich oder Stichen darin. Es kann zu Blutergüssen kommen.

Sie erhalten Informationen zur Wundversorgung und Ratschläge zur Schmerzlinderung. Manche Menschen erleben Veränderungen in der Empfindung der Brustwarze.

Möglicherweise müssen Sie sich nach der Operation ausruhen und zunächst schweres Heben vermeiden. Die meisten Frauen können nach ein paar Tagen wieder arbeiten.

Die Operation hinterlässt eine kleine Narbe, die jedoch mit der Zeit verblasst. Ihre Brustwarze ist möglicherweise weniger empfindlich als vor der Operation.,

6. Nach der Behandlung

müssen Sie normalerweise nicht in die Brustklinik zurückkehren, nachdem das intraduktale Papillom entfernt wurde.

Menschen mit multiplen intraduktalen Papillomen oder deren intraduktale Papillome atypische Zellen enthielten, haben häufiger Folgetermine.

Obwohl Ihr intraduktales Papillom entfernt wurde, ist es immer noch wichtig, sich der Brust bewusst zu sein und zu Ihrem Hausarzt zurückzukehren, wenn Sie andere Veränderungen in Ihren Brüsten bemerken.

Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.