Original Editor-Mandy Roscher Top Mitwirkende-Mandy Roscher, Tarina van der Stockt und Kim Jackson

Einführung

Knie Crepitus ist extrem häufig mit 99% der Knie machen eine Art von physiologischen Lärm . Geräusche, die im Knie auftreten, können belastend sein und zu Angstvermeidungsverhalten aufgrund von Katastrophen und Überzeugungen über die Geräusche führen, die die Gelenke schädigen. ., Knie crepitus ist ein schlecht erforschtes gebiet, aber neuere studien haben gezeigt, dass die mehrheit der knie geräusche sind physiologische eher als pathologische

Arten von Crepitus

Crepitus können unterteilt werden in pathologische geräusche und physiologische geräusche.

Pathologische Geräusche

Pathologische Geräusche sind normalerweise mit einem bestimmten Vorfall oder einer bestimmten Verletzung verbunden, z. B. einem Knall, der mit einer ACL-Verletzung oder einem Meniskusriss zu hören ist, der an einem bestimmten Punkt im Kniebewegungszyklus klickt., Degenerative Veränderungen, pathologische Plica, patellofemorale Instabilität, pathologisches Schnappkneesyndrom und postoperativer Crepitus sind mögliche Ursachen für pathologischen Crepitus. Patienten mit einer Pathologie im Zusammenhang mit ihrem Crepitus haben normalerweise zusätzliche Symptome von Schmerzen, Schwellungen, Gelenkergüssen usw. Das Management der anfänglichen Verletzung sollte hoffentlich den Crepitus sowie zusätzliche Symptome lösen.

Physiologische Geräusche

Physiologische Geräusche des Knies sind viel häufiger als pathologische Geräusche., McCoy in 1990 gemessene Geräusche in den Knien der Teilnehmer mit Vibrationsarthrographie und fand heraus, dass 99% der Knie irgendeine Art von Lärm machen. Menschen, bei denen physiologischer Knie-Crepitus auftritt, können ihre Kniegeräusche oft nicht genau beschreiben und haben kein spezifisches Trauma im Zusammenhang mit ihren Geräuschen.

Diese Geräusche werden als physiologisch eingestuft, da sie keine Korrelation zu Schmerz oder Funktion haben und einfach nur ein Geräusch sind . Menschen mit Knie-Crepitus finden die Geräusche oft alarmierend und besorgniserregend und sind beruhigt zu wissen, dass mit dem Lärm keine Pathologie verbunden ist.,

Ursache des physiologischen Kniekrepitus

Die genaue Ursache des Krepitus ist noch unbekannt, aber es gibt einige Theorien darüber, woher das Geräusch stammt.,anzahl der Luftblasen in der Synovialflüssigkeit (Tribonulciation)

  • Schnappen von Bändern/ Sehnen über knöcherne Vorsprünge (normalerweise der Bizepsfemoris über dem lateralen Knie)
  • Fangen von Synovium oder physiologischer plica
  • Hypermobiler Meniskus
  • Diskoider Meniskus
  • „Stick-Slip“-Phänomen

Das laute, feine Gitter oder kiesige Geräusch eines normalen Patella-Femoral-Gelenks ist eine häufige Art von Kniekrepitus., Eine neue Theorie darüber, wo dieses Geräusch ist, dass das Stick-Slip-Phänomen im Knie auftritt. Stick-Slip ist das Ergebnis von Reibung, wenn sich 2 Oberflächen aufeinander bewegen. Der retropatelläre Knorpel kann eine unebene Oberfläche haben, die als Chondromalacia patellae bekannt ist, und als solche könnte die ruckartige Bewegung der Patella am Femur die Ursache für das Geräusch sein (8).,subkutan oder während der Manipulation

Der Aufbau und das Platzen von Gasblasen innerhalb des Synovialgelenks

Tribonukleation

Schnappen Ein einzelnes Geräusch an einem bestimmten Teil des Knieflexions-Verlängerungszyklus Sehnenschnappen über knöcherne Prominenz

(normalerweise Bizeps femoris Sehne am lateralen Knie)

Normalerweise physiologische

Feiner kiesiger oder gitternder Klang, oft ziemlich laut Kann während der gesamten Kniebeugungsverlängerung auftreten, kommt und geht, die Lautstärke des Klangs kann sich ändern Bei asymptomatischen und symptomatischen Menschen.,

Höhere Inzidenz bei Menschen mit PFP und OA

Verschiedene Theorien zur Lärmquelle

Die Beziehung zwischen Krepitus, Schmerz und Funktion bei patellofemoralen Schmerzen

Kürzlich wurden Untersuchungen zum Knie-Krepitus und seinem Zusammenhang mit Schmerzen und Funktionsstörungen durchgeführt. De Oliveira et al., 2018, untersuchten 165 Frauen mit PFP und 158 schmerzfreien Probanden. Sie bewerteten die Teilnehmer auf das Vorhandensein von Knie-Crepitus, Schmerzen im vorderen Knie sowie Knieschmerzen nach 10 Kniebeugen und 10 Treppensteigen., Ihre Ergebnisse zeigten, dass, während die Inzidenz von Crepitus bei Frauen mit PFP höher ist (68% der Teilnehmer mit PFP hatten Crepitus und 33% der asymptomatischen Knie hatten Crepitus) Es gab keinen signifikanten Zusammenhang zwischen dem Vorhandensein von Krepitus und selbst berichteten Funktion, körperliche Aktivität, Schmerzniveau im letzten Monat, Schmerzen beim Treppensteigen oder Schmerzen hocken.

Eine andere Studie von de Oliviera et al im Jahr 2018 untersuchte die Implikation von Knie-Crepitus bei der klinischen Präsentation von Frauen mit und ohne PFP., Sie fanden die gleiche höhere Prävalenz von Crepitus bei Frauen mit PFP bei 50,7% gegenüber nur 33,3% der nicht symptomatischen Frauen mit Crepitus. Ihre Ergebnisse zeigten die folgenden

  • – Teilnehmer mit PFP zeigten eine höhere Kinesiophobie, Katasrophisierung und eine geringere selbstberichtete Funktion als Teilnehmer mit asymptomatischen Knien unabhängig von Krepitus., Ob sie Crepitus hatten oder nicht, machte keinen Unterschied zu den oben genannten Variablen

  • Alle Frauen, die PFP (mit und ohne Crepitus) und asymptomatische Frauen MIT Crepitus hatten, hatten eine geringere funktionelle Leistungsfähigkeit als Frauen ohne Krepitus und symptomatische Knie

Ein wichtiger Ausweg aus dieser Studie ist, dass der Krepitus allein des Knies nachweislich keinen signifikanten Einfluss auf die Kraft oder die körperliche Funktion hat und häufig bei Menschen auftritt, die keine Schmerzen haben.,

Knie-Crepitus und Arthrose des Knies

Eine 2018 von Pazzinatto et al.durchgeführte Studie untersuchte die klinische Implikation von Crepitus bei Personen mit Knie-OA. Sie fanden heraus, dass Personen mit OA des Knies und Crepitus eine geringere selbstberichtete Funktion hatten als Personen mit OA und ohne Knie-Crepitus. Es gab jedoch keinen Unterschied in der objektiven Funktion (Kniestärke und Leistung) zwischen den Gruppen. Die Autoren kamen zu dem Schluss, dass Knie-Crepitus die Kniestärke, die objektive Funktion und die Schmerzen bei Personen mit OA nicht beeinflusst.,

Aufgrund der Überzeugungen und Ängste der Patienten um die Geräusche kann sich der Knie-Crepitus jedoch negativ auf ihre gesundheitsbezogene Wahrnehmung auswirken.

Patienten Glauben Crepitus und die Auswirkungen auf Verhalten

Eine qualitative Studie von Roberston et al im Jahr 2017 sah Völker überzeugungen über Knie crepitus und deren Einfluss auf Ihr Verhalten. Drei Hauptthemen wurden in dieser Studie identifiziert

Glaube an den Lärm

Die Studienteilnehmer drückten aus, dass es für sie sehr wichtig war zu wissen, was der Lärm bedeutete und woher er kam., Die meisten hatten versucht herauszufinden, was der Ursprung des Lärms war, indem sie googelten und ihren Arzt fragten, aber keine Antworten gefunden hatten. Einige Überzeugungen waren, dass das Altern symbolisiert wird und dass die Gelenke, die Knochen aneinander knirschten. Im Allgemeinen waren die Emotionen um den Ursprung des Lärms sehr negativ und diese waren hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass sie nicht verstanden hatten, woher der Lärm kam

Einfluss anderer – Freund, Familie und Angehörige der Gesundheitsberufe

Die meisten Teilnehmer beschrieben, wie Freund und Familie ihre Knie-Geräusche kommentierten, die zu ihrer Not beitrugen., Die Familie und Freunde Körpersprache und Mimik zB Zwinkern, wenn sie das Knie gehört auch zu negativen Emotionen um das Knie crepitus beigetragen.

Die Teilnehmer der Studie berichteten über eine Unzufriedenheit mit Angehörigen der Gesundheitsberufe, wenn es um Knie-Crepitus ging, und gaben an, dass sie oft das Gefühl hatten, dass der Crepitus ignoriert wurde und einige sogar das Gefühl hatten, dass der Angehörige der Gesundheitsberufe nicht einmal wusste, was es war. Dies führte erneut zu erhöhter Unzufriedenheit. Bei den Teilnehmern, wo Ihre Knie crepitus diskutiert worden ist, eine viel positivere Sicht auf die crepitus, wurde berichtet.,

Vermeiden des Lärms

Da die meisten Teilnehmer der Meinung waren, dass das Geräusch in ihrem Knie gefährlich oder schädlich für das Gelenk ist, änderten sie am Ende die Bewegungen, um das Auftreten des Lärms zu vermeiden. Sie würden auch Aktivitäten vermeiden, von denen sie wussten, dass sie Crepitus verursachen würden.

Implikationen für die Praxis

Diese Studie zeigt, dass die Bildung von Gesundheits-Praktiker rund um crepitus Knie ist extrem wichtig. Patienten müssen verstehen, was das Geräusch ist, woher es kommt.,

Management von Crepitus

Bei Patienten mit Crepitus im Zusammenhang mit einer Pathologie, z. B. einem spezifischen Klick, der auf einen Meniskusriss hinweist, ist das Management für die pathologische Ursache die beste Pflegepraxis. Die Verwaltung der Pathologie kann auch das Rauschen auflösen.

Bei der Mehrzahl der Patienten ist der Crepitus in den Knien physiologisch und nicht mit der Pathologie als solcher verbunden. Diese Patienten brauchen Aufklärung über die Ursache des Crepitus sowie die Tatsache, dass der Crepitus nicht schädlich, schädlich und hat keine Verbindung in der Entwicklung von OA des Knies.

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