Mit dem Zimmer MISTM Quad-Sparing™ TKA

von Marc J. Friedman, MD

Die traditionelle Knieersatzoperation hat sich als äußerst erfolgreich bei der Schmerzlinderung und Wiederherstellung der Mobilität erwiesen. Die Rehabilitation nach einer traditionellen Operation kann jedoch langwierig und schmerzhaft sein. Menschen verschieben oft den Knieersatz und wollen monatelang nicht von der Arbeit und den täglichen Aktivitäten weg sein. Andere sind besorgt über eine lange Operationsnarbe.,

Vor kurzem ist eine neue Alternative aufgetaucht-die Zimmer Minimal Invasive Solutions (MISTM) Quad-Sparing Total Knee Endoproplasty (TKA), die oft als „mini Total knee replacement“ bezeichnet wird.“Diese Technik verwendet die gleichen Implantate wie herkömmlicher totaler Knieersatz, ist jedoch weniger invasiv.,ring Insgesamt Knie umfassen:

  • Weniger trauma zu muskeln und sehnen—die quadrizeps sehne und muskeln sind vermieden eher als cut durch oder manipuliert
  • Kleiner, weniger disruptive einschnitte—3 zu 5 zoll versus 8 zu 12 zoll
  • Kürzer insgesamt rehabilitation
  • Weniger blut verlust
  • Weniger schmerzen
  • Kürzere krankenhaus bleiben

Wie bei jeder operation, die ergebnisse der „mini die Gesamtkosten“ hängen von den persönlichen Umständen des Patienten ab, einschließlich einer Vielzahl von Faktoren wie Gewicht, Aktivitätsniveau, Knochenqualität und Einhaltung des physiotherapeutischen Programms.,

Das Knie

Das Knie arbeitet als Scharnier und verbindet den Femur (Oberschenkelknochen) mit der Tibia (Schienbeinknochen). Knorpel wirkt als Kissen zwischen den Knochen und verhindert, dass sie direkt gegeneinander schleifen. Muskeln und sehnen verbinden die Knochen und halten das Gelenk stabil. Bei einem gesunden Knie arbeiten alle diese Faktoren nahtlos zusammen.

Arthritis

Arthrose oder seltener rheumatoide Arthritis kann dazu führen, dass die Knie schmerzhaft werden. Rheumatoide Arthritis ist eine Autoimmunerkrankung, die eine Entzündung der Gelenke im ganzen Körper verursacht., Arthrose kann nach einer Verletzung auftreten oder durch Übergewicht, genetische Veranlagung oder normalen Verschleiß verursacht werden. Im Laufe der Zeit wird der Knorpel beschädigt und abgenutzt, und schließlich reiben die Knochen direkt aneinander. Dies ist, was die Schmerzen verursacht und das Knie dauerhaft schädigt.

Behandlung

Es gibt eine Reihe von Dingen, die helfen können, einschließlich Physiotherapie, Bewegung, Abnehmen, Verwendung einer Klammer oder eines Stockes und Einnahme von schmerzlindernden Medikamenten. Leider ist die Verbesserung oft nur vorübergehend., Wenn diese Optionen erschöpft sind, kann der Knieersatz die Antwort sein.

Bei einem vollständigen Knieersatzverfahren werden die beschädigten Bereiche des Kniegelenks entfernt und durch eine Kombination von Implantaten ersetzt, mit denen das Gelenk gleiten, Gewicht tragen und wie ein natürliches Knie funktionieren kann.

Bei diesem Verfahren werden die beschädigten Teile des Knies einschließlich der Kompartimente (Kondylen) am Ende des Femurs (Oberschenkelknochen), der Oberseite der Tibia (Schienbeinknochen) und der Unterseite der Kniescheibe erneuert und ersetzt.,

Vor der Entscheidung, dass ein vollständiger Knieersatz die beste Behandlungsoption ist, führt der Orthopäde eine gründliche körperliche Untersuchung des Patienten durch, einschließlich Bewegungstests und Röntgenaufnahmen, eine vollständige Anamnese wird gemacht und alle Alternativen werden mit dem Patienten besprochen.

Es werden viele Faktoren verwendet, um festzustellen, ob ein Patient ein Kandidat für einen vollständigen Knieersatz im Allgemeinen und die Zimmer MIS Quad-Sparing-Technik speziell ist., Diese können erst von einem Orthopäden ausgewertet werden, nachdem der Patient die oben genannten Untersuchungen und Tests durchlaufen hat.

Das Zimmer MIS Quad-Sparing TKA

Präoperativ muss der Patient möglicherweise eine oder zwei Bluteinheiten spenden. Obwohl das“ Mini Total Knee “ – Verfahren im Allgemeinen zu weniger Blutverlust im Vergleich zum herkömmlichen Knieersatz führt, können während der Operation immer noch Transfusionen erforderlich sein. Der Patient muss auch von seinem Hausarzt oder Internisten gereinigt werden.,

Die Operation wird entweder unter Vollnarkose oder einem regionalen Epidural durchgeführt, das die untere Körperhälfte des Patienten betäubt. Spezielle Führungen und Instrumente ermöglichen das Verfahren unter Verwendung des zuvor diskutierten kleineren Einschnitts. Die beschädigten Oberflächen des Knies werden entfernt und die Enden der Knochen werden umgestaltet, um eine Platzierung der Implantate zu ermöglichen. Die Implantate sind an den Knochen befestigt und der Chirurg passt bei Bedarf die Bänder an, die das Knie umgeben, um eine ungehinderte Kniefunktion zu ermöglichen. Sobald der Chirurg diesen Vorgang abgeschlossen hat, wird der Einschnitt geschlossen.,

Die Operation dauert in der Regel ein bis drei Stunden. Ein Abfluss wird in die Wunde eingeführt, um die Flüssigkeiten zu reduzieren, die sich an der Operationsstelle ansammeln, dann wird der Einschnitt mit einem sterilen Verband bedeckt.

Postoperativ bleibt das Knie einige Tage geschwollen und zart. Ein Rehabilitationsprogramm wird im Krankenhaus so schnell wie möglich nach der Operation begonnen. Etwa vier bis sechs Stunden nach der Operation wird dem Patienten geholfen zu stehen; Innerhalb der ersten 24 Stunden beginnt der Patient zu gehen, normalerweise mit einem Gehhilfe., Sobald der Physiotherapeut den Patienten zur Artikulation und aktiven Streckung des Knies freigegeben hat, wird der Patient entlassen. Dies tritt normalerweise innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach der Operation auf. Anschließend werden ein Heimtrainingsprogramm und eine Physiotherapie verordnet. Follow-up-Besuche mit dem Chirurgen sind innerhalb der ersten ein bis zwei Wochen nach der Operation geplant.

Innerhalb weniger Wochen nach der Operation können die meisten Patienten mit einem Stock oder ohne Unterstützung laufen. Einige Patienten können sogar die meisten normalen Aktivitäten (außer Fahren) innerhalb von sieben bis zehn Tagen nach der Operation wieder aufnehmen., Natürlich variieren diese Wiederherstellungszeiten mit jedem Einzelnen.

Das Ziel eines erfolgreichen totalen Knieersatzes ist es, Schmerzen und Steifheit zu lindern und eine Rückkehr zu normalen täglichen Aktivitäten zu ermöglichen. Natürlich gibt es noch einige Einschränkungen—Kontaktsportarten oder Aktivitäten, die das Knie übermäßig belasten, sind nicht erlaubt. Der Chirurg und seine Mitarbeiter geben jedem Patienten klare Richtlinien und befolgen diese im besten Interesse des Patienten. Revisionen des gesamten Knievorgangs können auf der Straße durchgeführt werden, aber normalerweise ist eine zweite Operation dieser Art nicht so effektiv wie die erste.,

Weitere Informationen zum Zimmer MIS Quad-Sparing TKA erhalten Sie bei Dr. Friedman ‚ s office unter (818) 901-6600, ext. 2610.

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