Was könnte schlimmer sein, als zu kämpfen mit einem schmerzhaften Zustand und Gefühl zu schämen, um das problem zu besprechen wegen seiner intimen Natur? Dies ist der Fall bei vielen, die an pudendaler Neuralgie leiden, einer wenig bekannten Krankheit, die einen der empfindlichsten Bereiche des Körpers betrifft. Dieser Bereich wird vom Pudendalnerv innerviert, benannt nach dem lateinischen Wort für Schande. Aufgrund der Lage der Beschwerden in Verbindung mit unzureichendem Wissen verweisen einige Ärzte auf den Schmerz als psychisch., Aber nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Leider erweist sich die Diskussion mit Gynäkologen, Urologen und Neurologen oft als fruchtlos, da die meisten nichts über den Zustand wissen und ihn daher nicht diagnostizieren können.
Pudendale Neuralgie ist eine chronische und schmerzhafte Erkrankung, die sowohl bei Männern als auch bei Frauen auftritt, obwohl Studien zeigen, dass etwa zwei Drittel der Erkrankten Frauen sind. Das primäre Symptom sind Schmerzen in den Genitalien oder im anal-rektalen Bereich und die immensen Beschwerden sind normalerweise schlimmer beim Sitzen., Der Schmerz neigt dazu, sich im Beckenbereich zu bewegen und kann auf einer oder beiden Körperseiten auftreten. Betroffene beschreiben den Schmerz als brennend, messerartig oder schmerzend, stechend, kneifend, verdreht und sogar Taubheitsgefühl. Diese Symptome werden normalerweise von Harnproblemen, Darmproblemen und sexuellen Funktionsstörungen begleitet. Da der Pudendalnerv für sexuelles Vergnügen verantwortlich ist und einer der Hauptnerven im Zusammenhang mit dem Orgasmus ist, ist sexuelle Aktivität äußerst schmerzhaft, wenn nicht unmöglich für viele Pudendaliten., Wenn dieser Nerv geschädigt, gereizt oder eingeklemmt wird und eine pudendale Neuralgie einsetzt, verliert das Leben den größten Teil seines Vergnügens.
Also, wo genau ist den pudendal Nerv? Es liegt tief im Becken und folgt einem Weg, der aus dem Sakralbereich kommt und sich später in drei Äste trennt, von denen einer in den anal-rektalen Bereich, einer in den Perineum und einer in den Penis oder die Klitoris geht. Da es bei jeder Person leichte anatomische Variationen gibt, können die Symptome eines Patienten davon abhängen, welche der Zweige betroffen sind, obwohl oft alle drei Zweige beteiligt sind., Die Tatsache, dass der Pudendalnerv sensorische, motorische und autonome Signale trägt, trägt zu der Vielfalt der Symptome bei, die gezeigt werden können.
Weil pudendale neuralgie ist ungewöhnlich und kann ähnlich wie andere krankheiten, es ist oft falsch diagnostiziert, was einige zu haben unangemessen und unnötige chirurgie. Zu Beginn des Diagnoseprozesses ist es von entscheidender Bedeutung, sich einer MRT der lumbalen Sakral-und Beckenregion zu unterziehen, um festzustellen, dass keine Tumoren oder Zysten auf den Nerv drücken., Darüber hinaus sollte der Patient auf mögliche Infektionen oder Immunerkrankungen untersucht und von einem Beckenbodenphysiotherapeuten bewertet werden, um die Gesundheit der Beckenbodenmuskulatur zu bestimmen und festzustellen, ob Anomalien der Skelettausrichtung vorliegen. Eine genaue Anamnese des Patienten ist erforderlich, um festzustellen, ob bei Operationen, Geburten oder Übungen ein Trauma oder eine Verletzung des Nervs aufgetreten ist. Zu den Tests, die zusätzliche diagnostische Hinweise bieten, gehören sensorische Tests, der Pudendalnerv-Motorlatenztest und die Elektromyographie., Eine Nervenblockade, die mehrere Stunden Linderung bietet, ist ein weiteres Werkzeug, mit dem festgestellt werden kann, ob der Pudendalnerv die Schmerzquelle ist.
Eines der häufigsten Symptome, die pudendale Neuralgie begleitet, ist eine schwere Depression. Einige Menschen mit der Krankheit haben aufgrund der hartnäckigen Schmerzen Selbstmord begangen. Aus diesem Grund ist es wichtig, Antidepressiva in Betracht zu ziehen, da sie zusätzlich zur Linderung von Blasenproblemen dazu beitragen können, die Überempfindlichkeit des Genitalbereichs zu verringern., Berichten zufolge helfen bestimmte Medikamente gegen Anfälle, neuropathische Schmerzen zu lindern, während Medikamente gegen Angstzustände erhebliche Muskelkrämpfe lindern und das Schlafen unterstützen. Uninformierte Ärzte zögern, Opiate für eine Krankheit zu verschreiben, die keine sichtbare Anomalie zeigt, aber die verzweifelte Natur der Genitalnervenschmerzen erfordert, dass Opiate für diese Patienten verschrieben werden. Während Medikamente nicht immer zufriedenstellend sind, helfen sie vielen Menschen, den Schmerz abzubauen., Bis zur Feststellung der richtigen Behandlung ist es unerlässlich, dass Patienten mit Pudendalneuralgie eine angemessene Schmerzbehandlung erhalten, da die mit dieser Krankheit verbundenen Schmerzen intensiv sein können.
Die Behandlung hängt von der Ursache der Belastung des Nervs. Wenn die Ursache nicht offensichtlich ist, wird den Patienten geraten, zunächst die am wenigsten invasiven und am wenigsten riskanten Therapien auszuprobieren.,

Die physikalische Therapie, die myofasziale Freisetzung und Triggerpunkttherapie intern durch die Vagina oder das Rektum umfasst, hilft bei der Entspannung des Beckenbodens, insbesondere wenn eine Beckenbodenfunktionsstörung die Ursache für Nervenreizungen ist. Wenn nach sechs bis zwölf Sitzungen keine Besserung festgestellt wird, können Nervenschäden oder Nerveneinschlüsse in Betracht gezogen werden.

Botox wird jetzt in medizinischen Umgebungen verwendet, um Muskeln zu entspannen und zeigt vielversprechend, wenn es in die Beckenbodenmuskulatur injiziert wird; obwohl es schwierig ist, einen Arzt zu finden, der diese Behandlung versteht.,

Pudendale Nervenblockaden mit einem langwirksamen Analgetikum und einem Steroid können die Nervenentzündung reduzieren und werden normalerweise in einer Reihe von drei Injektionen im Abstand von vier bis sechs Wochen verabreicht.

Wenn Physiotherapie, Botox und Nerveninjektionen keine ausreichende Linderung bieten, entscheiden sich einige Patienten für eine pudendale Nervendekompressionsoperation.

Es gibt drei veröffentlichte Ansätze zur Dekompressionschirurgie von Pudendalnerven, aber es gibt Diskussionen unter Mitgliedern der Pudendalnerveneinschlussgemeinschaft darüber, welcher Ansatz der beste ist., Da jeder Ansatz Vor-und Nachteile hat, sind die Patienten bei der Entscheidung, welche Art von Operation sie wählen möchten, mit erheblichen Verwirrungen konfrontiert. Da es nur eine Handvoll Chirurgen auf der Welt gibt, die diese Operationen durchführen, müssen die meisten Patienten lange Strecken zurücklegen, um Hilfe zu erhalten. Darüber hinaus ist die Erholungsphase oft schmerzhaft und dauert zwischen sechs Monaten und mehreren Jahren, da die Nerven sehr langsam heilen. Leider zeigen frühe Statistiken, dass nur 60 bis 80 Prozent der Operationen erfolgreich sind, um mindestens eine 50-prozentige Verbesserung anzubieten., Patienten, deren Operationen nicht erfolgreich sind oder die keine Operation durchführen möchten, haben die Möglichkeit, eine intrathekale Schmerzpumpe auszuprobieren, die Schmerzmittel lokal abgibt und hilft, einige der Nebenwirkungen oraler Medikamente zu vermeiden. Andere verfolgen die Möglichkeit eines Neurostimulators entweder zum Sakralbereich oder direkt zu den Pudendalnerven. Dies sind relativ neue Therapien für pudendale Neuralgie, so dass es schwierig ist, Erfolgsraten vorherzusagen., Einige Pudendalites haben ausgeklügelte Apparate zur Schmerzlinderung entwickelt, die von u-förmigen Kissen reichen, die von Gartenpolstern bis hin zu Ballons mit Wasser gefüllt, gefroren und in die Vagina eingeführt wurden. Die meisten haben ein Lieblingskissen zum Sitzen und viele haben spezielle Computer-Set-ups für den Heim – und Bürogebrauch, um das Sitzen zu vermeiden. Im Allgemeinen sind Jeans ein Nein-Nein, daher überarbeiten Patienten ihre Kleiderschränke so, dass sie Baggy Pants und Baggy Underwear enthalten – wenn sie das Tragen von Unterwäsche tolerieren können.,
Deutlich mehr Forschung ist erforderlich, um wirksame Methoden zu finden, um den Schmerz und die Schwächung der pudendalen Neuralgie besser zu bewältigen. Aber in der Zwischenzeit spielen Freunde und Familie, die denen nahe stehen, die an dieser verheerenden Krankheit leiden, eine große Rolle bei der Bewältigung der Patienten und erhalten so die bestmögliche Lebensqualität. Unterstützung, Liebe und Verständnis sind für diejenigen, die an diesem Leiden leiden, von vorrangiger Bedeutung.
Frau Violet Matthews hat einen Bachelor-Abschluss in Krankenpflege und ist seit 2 ½ Jahren aktives Mitglied eines Pudendal Neuralgieforums., Nachdem sie an einer Pudendalneuralgie gelitten hatte, hat sie seit ihrer Pudendalnervendekompressionsoperation in Frankreich vor zwei Jahren eine 75% ige Verbesserung der Lebensqualität festgestellt. Frau Matthews ist mit zwei Kindern verheiratet und lebt im Südwesten der USA. Sie finden sie normalerweise unter und weitere Informationen finden Sie unter http://www.spuninfo.org oder http://www.tipna.org/forum/index.php

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