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Die Antwort ist C: Erythema multiforme. Erythema multiforme minus ist eine selbstbeschränkte Überempfindlichkeitsreaktion. Es tritt am häufigsten als Reaktion auf eine vorzeitige Herpes-simplex-Virusinfektion auf, kann aber auch durch Medikamente wie Sulfonamide, Barbiturate, Penicilline und Phenytoin (Dilantin) ausgelöst werden.1-3 Erythema multiforme majus ist eine schwerere Form der Erkrankung, die auch als Stevens-Johnson-Syndrom bekannt ist. Die Diagnose von Erythema multiforme ist klinisch., Läsionen können ein Zielbild haben und beginnen normalerweise an den distalen Extremitäten und verlaufen proximal.3 Vesikel und Bullae bilden sich manchmal zentral.3

Erythema multiforme verursacht in der Regel minimale Symptome und löst sich über mehrere Wochen ohne Behandlung auf.2 Vermutete kausale Medikamente sollten so schnell wie möglich zurückgezogen werden. Orale Antihistaminika oder topische Steroide können gegen Juckreiz eingesetzt werden.2 Ein kurzer Kurs oraler Kortikosteroide kann in schweren Fällen hilfreich sein; Dies ist jedoch umstritten.3 Wiederkehrende Fälle können mit antiviralen Mitteln oder anderen Immunsuppressiva behandelt werden.,3

Bullöse Impetigo wird durch toxinproduzierende Staphylokokkenstämme verursacht und tritt am häufigsten bei Säuglingen und Kindern auf.2 Vesikel vergrößern sich schnell zu Bullae, die klare oder trübe Flüssigkeit enthält. Die Läsionen können sich ausdehnen und reißen, wobei eine Collarette feuchter Schuppen und eine erythematöse Basis zurückbleibt.2 Es gibt typischerweise wenig bis kein umgebendes Erythem. Die Diagnose ist normalerweise klinisch, kann jedoch eine Flüssigkeitskultur aus der Läsion erfordern.4

Bullöses Pemphigoid ist eine Autoimmunerkrankung, die durch angespannte Bullae auf erythematöser, urtikarieller oder nicht entzündlicher Basis gekennzeichnet ist.,5 Die Bullae sind häufig pruritisch und können durch eine prodromale Phase mit ekzematösen, papulösen oder urtikarialen Hautläsionen über Wochen vorausgehen.Die Diagnose wird durch Biopsie der Läsion und des perilesionalen Gewebes mit anschließender mikroskopischer Auswertung unter Verwendung von Standardhistologie und direkten Immunfluoreszenztechniken gestellt.

Pemphigus vulgaris ist eine Autoimmunerkrankung, die durch schlaffe Blasen auf der Haut und Schleimhautoberflächen gekennzeichnet ist, die leicht reißen und schmerzhafte Erosionen hinterlassen.Die Diagnose wird durch Biopsie der Läsion und des perilesionalen Gewebes gestellt., colspan=“1″ rowspan=“1″>

Erythema multiforme

Überempfindlichkeitsreaktion häufig auf eine Infektion oder ein Medikament; asymptomatischer Ausschlag bestehend aus zielartigen Läsionen, die häufig an den distalen Extremitäten beginnen und proximal fortschreiten

Pemphigus vulgaris

Autoimmunerkrankung, gekennzeichnet durch schlaffe Blasen auf Haut-oder Schleimhautoberflächen; Läsionen können leicht reißen und schmerzhafte Erosionen hinterlassen

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