David Tunkel, M. D.

Der Jugendliche zeigte sich in der ED klagte über heftige Schmerzen und verschwommen vision in seinem linken Auge, für drei Tage. In der Tat wölbte sich sein Auge sowohl aus der Steckdose als auch schwoll an.,

„Er hatte ein periorbitales Ödem bis zu dem Punkt, an dem sein Auge vollständig geschlossen war, und die einzige Möglichkeit, es zu öffnen, bestand darin, es mit den Fingern gewaltsam aufzureißen“, berichtete die im ersten Jahr lebende Jana Mohassel kürzlich auf einer Hopkins Children ‚ s Case Conference. „Wir haben viel untersucht, um zu sehen, ob er irgendwelche Insektenstiche oder Traumata am Auge erlitten hatte, aber wir konnten uns nichts einfallen lassen.“

Dann sahen Mohassel und das Team den CT-Scan des Patienten aus seinem örtlichen Krankenhaus, der Entzündungen in den Ethmoid-und Kieferhöhlen zeigte, die sich in seine Umlaufbahn ausgedehnt hatten., Die anfängliche Sorge war ein Abszess, der sich auch in den Schädel ausgedehnt hatte, was zu einer MRT-Anordnung führte, die einen Abszess in der Umlaufbahn bestätigte, aber keine Epiduralmasse oder Beteiligung am Gehirn. Jetzt standen sie vor der Frage, wie sie diese schwere Sinusitis und Orbitalzellulitis am besten behandeln sollten. Zusätzliche Bildgebung? Stationäre oder ambulante medizinische Therapie? Chirurgie? Und wenn Chirurgie, wann und welche Art von Ansatz?,

Der pädiatrische HNO-Arzt David Tunkel, der den Fall konsultierte, sagte, die unmittelbare Sorge in solchen Fällen sei ein potenzieller Sehverlust durch ischämische oder toxische Optikusneuropathie und erhöhter intraorbitaler Druck. Wenn es eine Augeninfektion gibt, die mit Antibiotika allein kaum zu bewältigen ist, dann ist es eine Augeninfektion. „Und wenn sich die Sehschärfe ändert“, sagte er,“ wird es eher eine Feuerwehrübung und Sie müssen sich schneller bewegen“, um den Druck zu verringern.,

Eine Operation zur Dekomprimierung der Augenhöhle, zum Ablassen eines Abszesses oder zum Öffnen eines infizierten Sinus ist angezeigt, wenn das Sehvermögen beeinträchtigt ist, die Bildgebung einen Orbital-oder großen subperiostalen Abszess zeigt oder wenn sich die Infektion nicht mit Antibiotika auflöst. Der Grad der Proptose, sagte Tunkel, sagt normalerweise voraus, wer operiert werden muss.

Die Untersuchung sei in diesen Fällen in der Regel hilfreicher als die Bildgebung. Probleme treten in der Regel auf, wenn Ärzte auf CT-Scans warten, um Entscheidungen zu treffen, eine suboptimale Antibiotikaauswahl oder-dosis zu treffen, oder wenn sie die Kontraindikationen für das medizinische Management nicht verstehen., Staphylococcus aureus und Strep-Arten sind die üblichen pathogenen Schuldigen, fügte Tunkel hinzu. Orbitalkomplikationen sind ungewöhnlich, aber schwerwiegend und werden meistens am besten durch eine Kombination aus medizinischem Management und Chirurgie behandelt.

„Machen Sie alle früh und oft mit“, sagte Tunkel.

In diesem Fall wurde der Abszess im ODER mit einem externen Ansatz abgelassen. In einigen Fällen, so Tunkel, kann die Drainage mit einem endoskopischen Ansatz durch die Nase erreicht werden, wobei eine Narbe vermieden wird und eine schnellere Genesung für den Patienten erfolgt.,

Wie können Kinderärzte also frühzeitig die schwere Sinusitis mit möglichen Orbitalkomplikationen von Ihrem Sinusitis-Fall unterscheiden? Sollten sie ihre Praxis ändern?

“ Sie können es nicht sagen, und es gibt keine Übungsänderung, die Sie vornehmen können. Es ist nicht anders als Komplikationen von Otitis media. Wir müssen nur die Anzeichen solcher Orbitalkomplikationen erkennen, wenn sie auftreten“, sagte Tunkel. „Der Patient, um den ich mir wirklich Sorgen mache, ist das 14-jährige männliche Kind, das mit schlechten Kopfschmerzen und niedrigem Fieber in die ED kommt und bei dem eine Stirnhöhlenentzündung diagnostiziert und nach Hause geschickt wird., Das ist der Patient, der einen CT-Scan des Gehirns und der Nebenhöhlen haben sollte, wahrscheinlich mit Kontrastmittel, weil er eine unerkannte intrakranielle Infektion haben kann.“

„Die Take-Home-Nachricht erkennt die Anzeichen und Symptome einer orbitalen Cellulitis frühzeitig, sodass Patienten zur rechtzeitigen chirurgischen oder medizinischen Intervention überwiesen werden können“, fügte Mohassel hinzu. „Dann können Sie die schwerwiegenden damit verbundenen Morbiditäten wie Blindheit vermeiden.“

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