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Night wakings haben einen schlechten Ruf, und das ist kein Wunder. Fast jeder hat es erlebt: mitten in der Nacht spontan erwachen, unfähig wieder einzuschlafen.

Wenn Sie ein Elternteil sind, wissen Sie auch, wie es ist, wenn jemand anderes Sie aufwacht. Ein hungriges Baby, ein weinendes Kleinkind, ein besorgtes Kind.

Wenn der Morgen kommt, fühlen Sie sich nicht erholt und energisch., Nicht, wenn Ihr Schlaf zu fragmentiert war. Nicht, wenn du zu viel Zeit wach verbracht hast.

Sie könnten also schließen, dass Nachtwachen unnatürlich und ungesund ist – ein Zeichen dafür, dass etwas schief gelaufen ist. Aber die Wissenschaft unterstützt diese Idee nicht.

Ja, Nachtwachen kann mit Schlafentzug und anderen gesundheitlichen Problemen verbunden sein. Wenn Nachtwachen Streit und Not verursachen, müssen Sie Wege finden, die Situation zu verbessern.

Aber Nachtwachen ist nicht-von selbst-unnatürlich oder ungesund.,

Im Gegenteil, es ist normal für gesunde Schläfer zu erlebenviele Erregungen aus dem Schlaf während der Nacht. Ein Erwachsener oder ein Kind, das diese Erregung nicht erlebt, wäre ein Naturfreak. Oder apatient im Koma.

Nachtwachen sind ein bisschen wie jene unbewussten Bewegungen, die wir nachts erleben. Wenn Sie sich zu viel bewegen, kann es störend werden. Aber wenn Sie sich nicht genug bewegen, riskieren Sie ernsthafte Probleme. Muskel – und Sehnenstämme daran hindern, zu lange in derselben Position zu bleiben. Komprimierte und beschädigte Nerven. Dekubitus.,

Bei Nachtwachen schützen sie das Gehirn davor, zu weit in den Tiefschlaf zu sinken: Sie tragen dazu bei, dass der Schlaf reversibel ist.

Sie ermöglichen es uns auch, die Umgebung im Auge zu behalten, damit wir im Notfall schneller reagieren können. Was ist das für ein Sound?

Und sie machen uns reaktionsfähiger auf dringende, interne Bedrohungen – wie ein Atemproblem (Halász et al 2004; Eckert und Younes 2014).

So sind Nachtwachen nicht der Feind einer guten Nachtruhe. Unser Ziel sollte nicht sein, sie zu eliminieren., Stattdessen sollten wir uns darauf konzentrieren, Nachtwachen weniger störend zu machen und die Probleme anzugehen, die uns daran hindern, wieder einzuschlafen.

Wie machen wir das? Es ist nicht einfach, besonders wenn Sie gelernt haben, Nachtwachen zu fürchten oder zu ärgern. Es pumpt Ihren Stress auf, was das Schlafen erschwert. Das Ergebnis ist, was Ärzte psychophysiologische Schlaflosigkeit nennen. Sie haben (versehentlich) Ihrem Gehirn beigebracht, auf Nachtwachen zu reagieren, indem Sie wachsamer und wachsamer werden.

Aber das Verständnis der Wissenschaft des Schlafes kann helfen., Es kann Ihnen eine realistischere, beruhigende Sicht auf Nachtwachen bieten. Und es bietet praktische Einblicke zur Verbesserung der Schlafqualität.,

Im Rest dieses Artikels überprüfe ich Folgendes:

  • Warum niemand wirklich „durch die Nacht schläft“
  • Warum es nicht an sich schlecht ist, nachts wach zu sein, oder gegen die menschliche Natur
  • Warum Babys so oft aufwachen
  • Wie man mit Nachtwachen bei Kleinkindern umgeht
  • Weitere Tipps zur Bewältigung störender Nachtwachen bei Kindern und Erwachsenen

Nachtwachen: Warum niemand wirklich „durch die Nacht schläft“

Vielleicht haben Sie Eltern prahlen gehört, dass ihre Kinder „durch die Nacht schlafen.,“Das passiert nicht in deiner Familie und du fragst dich, was los ist.

Ihr Baby scheint ein leichter Schläfer zu sein. Sie ist nachts leicht erregt und (wenn es wirklich schwierig wird) scheint sie in der Lage zu sein, jede Stunde aufzuwachen.

Oder vielleicht haben Sie ein älteres Kind und fragen sich, warum es mitten in der Nacht aufwacht.

Ist eine Erkrankung, die diese Wachen verursacht? Es ist möglich. Wie ich unten bemerke, gibt es Bedingungen-wie obstruktive Schlafapnoe und gastroösophageale Refluxkrankheit -, die Nachtwachen auslösen können.

Leidet Ihr Kind an einer Schlafstörung?, Das ist auch möglich.

Aber es ist wichtig zu verstehen, dass Nachtwachen ein regelmäßiges Merkmal eines normalen, gesunden Schlafes sind.

Niemand „schläft wirklich durch die Nacht“, nicht wenn wir mit diesem Satz „kontinuierlich in einem, langen, ununterbrochenen Kampf schlafen“ meinen.“

Wenn Wissenschaftler Menschen überwachen, die im Labor schlafen – mit Elektroenzephalogrammen ( EEGs) – bestätigen sie, dass der Schlaf kein monolithischer Zustand ist.

Stattdessen durchlaufen wir eine Reihe von Schlafphasen (einschließlich leichtem Schlaf, Tiefschlaf und REM oder schnellem Augenbewegungsschlaf)., Und kortikale Erregung – Übergänge in erhöhte Wachheit – sind üblich.

Wie Häufig?

In einer in den USA durchgeführten Studie verwendeten die Forscher Elektroenzephalogramme (EEGs), um das Schlafverhalten von 76 gesunden Erwachsenen zwischen 18 und 70 Jahren zu messen. In allen Altersgruppen lagen die Schläfer in einer Nacht im Durchschnitt bei 80 bis 130 Erregungen (Bonnet und Arand 2007).

Um klar zu sein, wachen die Menschen nicht jedes Mal „den ganzen Weg“ auf, wenn sie eine kortikale Erregung erfahren. Oft verlagern sie sich vom Tiefschlaf in den leichten Schlaf. Oder von REM in leichten Schlaf.,

Aber sobald wir im leichten Schlaf sind, werden wir leicht geweckt. Und EEG-Studien bestätigen, dass viele Erreger dazu führen, dass wir „den ganzen Weg aufwachen“.“

Der durchschnittliche Erwachsene kann jede Nacht mehr als 20 solcher Erwachungen erleben-und mehr als 40 nächtliche Erwachen nach dem Alter von 50 (Bonnet und Arand 2007).

Wir erinnern uns nicht an all diese Erwachen, weil die meisten sehr kurz sind. Wir schlafen schnell wieder und bilden keine Gedächtnisspur.

Aber was ist, wenn in diesen flüchtigen Momenten des Bewusstseins etwas unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht? Was ist, wenn wir etwas hören?, Was ist, wenn Sie an etwas denken, das uns beunruhigt oder stimuliert?

Anstatt zu ertrinken, werden wir wachsamer, wachsamer. Freiwillig oder unfreiwillig verbringen wir am Ende eine beträchtliche Zeit wach.

So hat jede normale, momentane Verschiebung in das Erwachen das Potenzial, eine lange Episode der Schlaflosigkeit zu werden. Und es ist dieses Szenario – nachts für längere Zeit wachsam zu werden -, das Sie vielleicht vermeiden möchten.

Doch auch hier sind sich nicht alle einig.

Sie könnten es für selbstverständlich halten, dass Sie in einem, langen, kontinuierlichen, nächtlichen Kampf schlafen sollen., Andernfalls ist dies unerwünscht. Vielleicht sogar pathologisch. Dies ist ein allgemeiner Volksglaube in modernen, westlichen Gesellschaften.

Aber in anderen kulturellen Umgebungen sehen die Menschen eine ganz andere Sichtweise. Sie akzeptieren, dass der Schlaf Unterbrechungen beinhaltet, und sie nehmen diese Unterbrechungen nicht als ungesund oder pathologisch wahr (Worthman und Melby 2002).

Ich denke, es ist hilfreich, dies zu verstehen, auch wenn Sie minimale Schlafunterbrechungen als Ziel annehmen. Weil es schwieriger ist, Unterbrechungen zu minimieren, wenn Sie davon überzeugt sind, dass wache Zeit eine Pathologie ist.,

Wenn Sie glauben, dass Nachtwachen von Natur aus schlecht ist, fühlen Sie sich eher gestresst, wenn Sie feststellen, dass Sie nachts aufgewacht sind. Dies macht es schwieriger, wieder einzuschlafen.

Es ist auch wahrscheinlicher, dass Sie negative Gefühle auf Ihr Kind übertragen – was es Ihrem Kind erschwert, wieder einzuschlafen.

Und auf lange Sicht haben Sie eher chronische Schlafstörungen – die gelernte, psychophysiologische Schlaflosigkeit, die ich zuvor erwähnt habe.

Schauen wir uns das genauer an., Wie konzeptualisieren Menschen außerhalb der Blase westlicher, industrialisierter Gesellschaften den Schlaf?

Die Anthropologie des night wakings: Warum verbringen die Zeit in der Nacht wach ist nicht intrinsisch schlechten (oder gegen die menschliche Natur)

Es gibt keinen Zweifel. Wir sind im Grunde tagaktive Kreaturen – angepasst, um die Aktivität tagsüber zu maximieren.

Aber das bedeutet nicht, dass wir kontinuierlich von der Dämmerung bis zum Morgengrauen schlafen müssen. Das weißt du schon. Und interkulturelle Forschung zeigt, dass menschliche Schlafmuster flexibel und variabel sind.,

betrachten Sie Zum Beispiel die Arbeit von Roger Ekirch. Er hat faszinierende historische Beweise über Schlafgewohnheiten im vorindustriellen Europa aufgedeckt. Die Leute legten sich nachts nicht hin und erwarteten, dass sie alle in einem einzigen Kampf schlafen würden. Stattdessen gingen sie abends für ein paar Stunden schlafen, wachten auf und machten Aktivitäten. Dann, ein oder zwei Stunden später, schliefen sie bis zum Morgen wieder (Ekirch 2005).

Glaubten die Menschen, an Schlaflosigkeit zu leiden? Weit davon entfernt. Sie hielten es für selbstverständlich, dass dies ein guter Weg war, um mit langen Nächten fertig zu werden (Ekirch 2005).,

Ebenso ist bekannt, dass Menschen, die in einer Vielzahl von nicht westlichen, traditionellen Kulturen leben, in mehreren Sitzungen schlafen (Worthman und Melby 2002; Samson et al 2017b). Und sie pathologisieren Nachtwachen nicht. Selbst wenn sie am Ende viel Zeit wach verbringen, sehen sie ihre Schlafgewohnheiten als normal an.

Als Anthropologen beispielsweise den Schlaf in drei traditionellen Futtergesellschaften maßen, bestätigten sie, dass Erwachsene während der Nacht mehrmals aufgewacht waren., Die Gesamtdauer dieser Weckzeit – was Forscher „Wake after sleep onset“ nennen-betrug durchschnittlich 80 Minuten oder länger (Yetish et al 2015).

Als Anthropologen dieselben Leute fragten, ob sie problematische Nachtwachen erlebten, sahen es nur sehr wenige Menschen so (Yetish et al 2015). Weniger als 3% der Erwachsenen gaben an, mehr als einmal pro Jahr Schlafstörungen zu haben.

Oder nehmen Sie eine aktuelle Schlafstudie an Hadza-Jägern und-Sammlern in Ostafrika.,

Eltern und andere Betreuer durchschnittlich etwa zwei Stunden „wake after sleep onset“ jede Nacht (Crittenden et al 2018).

Aber keiner dieser Erwachsenen-von denen jeder einen Schlafplatz mit mindestens einem Kind oder Kind teilte-betrachtete sich als schlafentzogen.

Auf die Frage gaben alle an, nachts genug Schlaf zu bekommen (Crittenden et al 2018).

Bemerkenswert war dies auch für stillende Mütter. Einfach ein Baby zu haben-die Nacht mit einem Baby zu verbringen – verursachte an sich keine Schlafprobleme.,

Und während die Dinge für Sie anders sein könnten, ist es erwähnenswert: Selbst in modernen, industrialisierten Gesellschaften verursachen Säuglingsnachtwachen nicht immer Probleme.

Nachtwachen ohne Streit: Babys können aufwachen, ohne dass Sie unglücklich werden

Erinnern Sie sich an die anderen Eltern, die wir zuvor erwähnt haben? Diejenigen, die behaupten, ihre Babys schlafen durch die Nacht?

Streng genommen irren sie sich. Ihre Babys wachen nachts auf, genau wie alle anderen auch. Aber es gibt einen wichtigen Unterschied.,

Diese Babys wecken ihre Eltern nicht auf.

Daher sind Eltern falsch zu glauben, dass ihre Babys nicht aufwachen. Aber sie können genau sein, wenn sie einen Mangel an Schlafstörungen melden.

Die Forscher maßen den Schlaf auf zwei Arten – (1) indem sie Säuglinge mit Sensoren ausstatteten und (2) indem sie Eltern nach ihren subjektiven Eindrücken fragten. Insgesamt gab es mehr als 200 Babys, und Daten wurden in den eigenen Häusern der Säuglinge für fünf Nächte gesammelt.

Haben die Forscher insgesamt viele Nachtwachen dokumentiert? Sie wetten., Aber als Forscher ihre objektiven Messungen mit den subjektiven Elternberichten verglichen, gab es eine große Diskrepanz.

Babys wachten häufiger auf, als ihre Eltern es merkten. Die Säuglinge wachten spontan auf, blieben relativ ruhig und schliefen von selbst wieder ein-ihre Eltern waren nicht klüger (Tikottzky und Volkovich 2019).

Das Muster war offensichtlich, als die Babys nur 3 Monate alt waren. Und in nachfolgenden Tests-als die Babys älter waren-verbreiterte sich die Kluft zwischen objektiven und subjektiven Messungen., Im Laufe der Zeit wurde den Eltern das nächtliche Wachen ihrer Kinder zunehmend nicht bewusst.

Nachtwachen löst also nicht zwangsläufig Schlafprobleme aus. Die Menschen können sich trotz des Erwachens in der Nacht ausgeruht fühlen. Und Eltern werden nicht immer vom Wachen ihrer Kinder gestört. Nur wenn ein Kind sich nicht selbst beruhigt – und Eltern ernsthafte Schlafstörungen haben -, empfinden wir Nachtwachen als problematisch.

Aber Babys sind ungewöhnlich schwierig, oder? Warum wachen Babys so häufig auf?

Zuerst gibt es die „innere Uhr“ des Babys.,“

Unmittelbar nach der Geburt fehlt es Babys an starken zirkadianen Rhythmen. Ihre Schlafpläne können nicht synchron mit dem natürlichen Zyklus von Tag und Nacht sein.

Zweitens müssen junge Babys während der Nacht füttern.

Sie werden hungrig geboren. Ihre Mägen sind klein. Sie müssen ihre Tanks häufig auffüllen, um das normale Wachstumsmuster in den ersten 8-12 Wochen zu erreichen.

Drittens haben Babys ihre eigenen, unverwechselbaren Schlafstadien.

In den ersten drei Monaten nach der Geburt verbringen Babys den größten Teil ihrer Schlafzeit in einer Phase, die als „aktiver Schlaf“ bezeichnet wird.,“Es ist das kindliche Gegenstück zu REM, und es ist besonders unruhig. Babys zucken, drängeln sich herum und singen sogar.

Dies kann uns täuschen zu denken, dass unsere Kinder wach sind. Also greifen wir ein und wecken dabei unsere Babys aus dem Schlaf. Wir haben eine Nacht wach verursacht! Alternativ kann all das Herumschlagen manchmal dazu führen, dass sich ein Kind selbst weckt.

Setzen Sie diese drei Faktoren zusammen, und wir bekommen eine ganze Menge Wachheit während der Nacht.,

In einer Studie, in der die Schlafmuster gesunder 2 – und 9-monatiger Säuglinge aufgezeichnet wurden, hatten Babys durchschnittlich 3 große Erwachungen pro Nacht (Anders 1978).

Und eine andere Studie ergab, dass etwa 50% der 4 Monate alten Babys ihre Eltern mindestens einmal zwischen Mitternacht und fünf Uhr morgens weckten (Henderson et al 2010).

Was ist die Lösung? Wie können wir Nachtwachen bei kleinen Babys bewältigen?

Bis zu einem gewissen Grad müssen wir einfach geduldig sein. Dies sind Entwicklungsprobleme. Aber es gibt einige Dinge, die wir tun können, um zu helfen.,

Wenn es zum Beispiel um zirkadiane Rhythmen geht, können wir Babys starken Umweltsignalen aussetzen. Diese helfen Babys, ihre „inneren Uhren“ schneller zu stimmen. Lesen Sie mehr darüber in meinem Artikel über Neugeborenen Schlaf.

Außerdem können Sie es leichter finden, mit nächtlichen Mahlzeiten fertig zu werden,wenn Sie „dream“ versuchen.“Weitere Informationen zu diesem Ansatz finden Sie in diesem Leitfaden zur Erziehungswissenschaft.

Was ist mit aktivem Schlaf? Der Umgang mit all dem Lärm, Unruhe, Prügel?

Nur darüber zu lernen ist hilfreich., Sobald Sie die Anzeichen eines aktiven Schlafes kennen, können Sie vermeiden, zu früh einzuschlafen und Ihr schlafendes Baby versehentlich zu wecken.

Es ist auch möglich, dass das sichere Wickeln die Wahrscheinlichkeit verringert, dass Ihr Baby es aufweckt (Gerard et al 2002; Franco et al 2005; Meyer und Erler 2001). Für details, siehe Tipp #4 in meinem Artikel über die Säuglings-Schlaf-Hilfe.

Und wenn die Schlafmuster Ihres Babys Sie verrückt machen, trösten Sie sich. Aktiver Schlaf tut wahrscheinlich etwas Wichtiges für Ihr Baby.,

Eine interessante Theorie ist, dass Babys im Schlaf zucken und sich bewegen, weil ihr Gehirn damit beschäftigt ist, die Verbindungen zwischen Nerven und Skelettmuskulatur zu testen und abzubilden (Peever and Fuller 2017).

Eine andere Idee ist, dass aktiver Schlaf schützend ist. Kleinkinder haben ein besonderes Risiko für schlafbedingte Atemnotfälle-Notfälle, von denen angenommen wird, dass sie SIDS verursachen, oder plötzliches Kindstod-Syndrom. Wenn Sie also Zeit im aktiven Schlaf verbringen – einem Zustand, in dem Babys leicht geweckt werden -, kann dies dazu beitragen, dieses Risiko zu verringern.

Und was noch? Was ist, wenn ein Baby häufig aufwacht und sich nicht selbst niederlässt?, Was ist, wenn ein älteres Kind immer wieder aufwacht?

Es gibt zwar auch andere Maßnahmen zu ergreifen. Hier sind einige evidenzbasierte Tipps.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Kind nicht zum Erwachen trainieren.

Wenn Ihr Kind Sie wacht mitten in der Nacht, versuchen Sie, halten Sie die Dinge dunkel, still und ruhig.

Sie möchten nicht, dass es zu einem gesellschaftlichen Ereignis wird-oder zu einer Schimpfsitzung. Jedes Szenario erhöht die Wachsamkeit Ihres Kindes. Und wenn es wiederholt vorkommt, kann Ihr Kind lernen, das Erwachen mit diesen Ergebnissen in Verbindung zu bringen., Sie trainieren Ihr Kind, um als Reaktion auf Nachtwachen aktiv und wachsam zu werden!

Achten Sie auf Nachtlichter und andere Beleuchtungsquellen – sie können der natürlichen Schläfrigkeit eines Kindes entgegenwirken

Wie ich in diesem Artikel feststelle, emittieren elektrische Lichter und elektronische Geräte Wellenlängen, die die körpereigene Produktion von Melatonin, dem Hormon der Schläfrigkeit, stören.

Verwenden Sie Gutenachtroutinen und andere Taktiken, um Ihrem Kind zu helfen, sich zu entspannen.,

Wenn Sie Kinder zu unterrichten, zu assoziieren, die Ihre Betten mit Schläfrigkeit und Sicherheit, Sie haben eine einfachere Zeit siedelten sich, um zu schlafen, nach einer durchzechten Nacht Wachen. Hilfe finden Sie in meinem Artikel über sanftes Schlaftraining.

Schauen Sie sich außerdem diese 15 Tipps für einen besseren Babyschlaf sowie meinen Leitfaden zur Problemlösung beim Umgang mit Schlafenszeitproblemen bei Säuglingen und älteren Kindern an.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über medizinische Bedenken.

Eine Vielzahl von Medizinischenbedingungen können Nachtwachen verursachen., Dazu gehören

  • Asthma (Fagnano et al 2011),
  • atopische Dermatitis oreczema (Fishbein et al 2015),
  • Blasenprobleme und Benetzung,
  • Magenreflux, Orheartburn (Lim et al 2018),
  • Kopfschmerzen (Tran andSpierings 2013; Long et al 2010; Zarowski et al 2007; Carotenuto etal 2005) und
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  • Schlafapnoe.

Wenn sie beobachtenzeichen dieser probleme, oder auf andere weise vermuten, dass ihr kind ist inpain, sicher sein, mit ihrem arzt zu konsultieren. Weitere Informationen zum Bettnässen finden Sie in diesem Leitfaden zur Erziehungswissenschaft.

Ignorieren Sie das Schnarchen nicht.,

Nicht jeder Schnarcher oder schniefen ist ein Zeichen von ärger. Aber in vielen Fällen ist Schnarchen ein Symptom für obstruktive Schlafapnoe, eine der oben genannten Bedingungen. Und Schlafapnoe verursacht nicht nur häufige Nachtwachen. Es kann auch die Sauerstoffversorgung des Gehirns einschränken und ernsthafte Gesundheitsprobleme verursachen (z. B. Fukumizu et al 2005; Hiscock et al 2007; Shur-Fen Gau 2006).

Wenn Sie also Schnarchen bemerken – oder andere Arten von gestörter Atmung während des Schlafes-sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Adresse nächtliche ängste und Trennung Angst.,

Nicht überraschend, dass Kinder mit nächtlichen ängste sind eher zu Erfahrung Schlaf Störungen (Petit et al., 2006; Gregory et al., 2005; Kushnir und Sadeh 2011; Meltzer et al 2013).

Einige Leute denken, dass Schlaftraining die Antwort ist, aber es gibt keine Hinweise darauf, dass nächtliche Ängste oder Trennungsangst als Folge von Schlaftraining abnehmen werden.

Tatsächlich ist Schlaftraining (wie die Ferber-Methode) nicht dazu gedacht, Angst und Angst zu behandeln. Wenn Sie also alleine Schlaftraining durchführen, ignorieren Sie effektiv die Ängste Ihres Kindes. Und das kann die Dinge noch schlimmer machen.,

Daher ist es wichtig, Ihrem Kind aktiv beizubringen, seine Ängste zu überwinden. Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel über nächtliche Ängste bei Kindern.

Achten Sie auf andere Stressquellen.

Sie haben nicht zu leiden unter nächtlichen ängste zu Erfahrung Schlaf Störungen. Die Belastungen und Ängste, die Sie tagsüber erleben, können sich ebenfalls auswirken.

Zum Beispiel schlafen Kinder schlechter, wenn ihre Eltern depressiv sind (Ystrom et al 2017).,

erfahren Sie mehr Schlaf Störungen, wenn Ihre Eltern kämpfen (Rhoades et al., 2012; El-Sheikh et al., 2015).

Und Babys wachen nachts häufiger auf, wenn sie in sozioökonomisch benachteiligten Vierteln leben (Grimes et al 2019).

Das Mitnehmen? Kinder sind wie wir. Tagsüber gestresst zu sein, verursacht nachts Schlafprobleme. Achten Sie also auf die Stressoren Ihres Kindes. Reduzieren Sie Stressquellen und helfen Sie Ihrem Kind, damit umzugehen., Tipps finden Sie in diesen Artikeln zur Erziehungswissenschaft:

  • Stress bei Babys: Ein evidenzbasierter Leitfaden, um Babys ruhig, glücklich und emotional gesund zu halten
  • Positive Elterntipps: Mit Humor, Empathie und Diplomatie bessere Ergebnisse erzielen
  • Emotion Coaching: Kindern helfen, mit negativen Gefühlen umzugehen
  • Elternstress: 10 evidenzbasierte Tipps, um das Leben besser zu machen

Learn how to handle nightmares and night terrors.

Sowohl Albträume als auch Nachtangst können Schlafstörungen verursachen. Aber Sie sind sehr unterschiedliche Phänomene.,

Kinder mit Albträumen scheinen normalerweise zu schlafen. Sie könnten zucken; sie könnten seufzen. Aber sie liegen normalerweise im Bett, Augen geschlossen. Und Sie sind relativ ruhig. Wenn sie aufwachen, erinnern sie sich vielleicht an den Albtraum.

Im Gegensatz dazu scheinen Kinder mit Nachtangst oft wach zu sein. Sie könnten schreien, weinen oder reden. Die könnten ihre Augen öffnen. Sie könnten sich hinsetzen oder herumlaufen. Aber sie sind sich nicht ganz bewusst und erinnern sich später selten an diese Erfahrungen.

Wenn Albträume oder Nachtangst das Problem sind, müssen Sie mehr über sie erfahren., Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel zur Erziehungswissenschaft zu Albträumen und Nachtangst bei Kindern.

Mehr Lesen

Weitere evidenzbasierte Informationen finden Sie in diesem Index zu erziehungswissenschaftlichen Artikeln über Schlaf.

Copyright © 2006-2020 by Gwen Dewar, Ph. D., alle Rechte vorbehalten.
Nur zu Bildungszwecken. Wenn Sie vermuten, dass Sie ein medizinisches Problem haben, suchen Sie bitte einen Arzt auf.

Referenzen: Nachtwachen bei Kindern

Anders TF. 1978. Zu Hause aufgezeichneter Schlaf bei 2 – und 9-monatigen Säuglingen. Journ Am Acad Kinder-und Jugendpsychiatrie 17: 421-432.,

Barbato G, Barker C, Bender C, et al.1994. Erweiterte Schlaf bei Menschen in den 14-Stunden-Nächte (LD 10:14): Beziehung zwischen REM-Dichte und spontane Erwachen. Electroencephalogr Clin Neurophysiol. 90:291-297.

Motorhaube MH und Arand DL. 2007. EEG-Erregung Normen nach Alter. J Clin Schlaf Med. 3(3): 271–274.

Carotenuto M, Guidetti V, Ruju F, Galli F, Tagliente FR, und Pascotto A. 2005. Kopfschmerzstörungen als Risikofaktoren für Schlafstörungen bei Kindern im schulpflichtigen Alter. J Kopfschmerzen Schmerzen. 2005 Sep;6(4):268-70.

Chang YS und Chiang BL. 2018., Schlafstörungen und atopische Dermatitis: Eine 2-Wege-Straße? J Allergie Clin Immunol. 142(4):1033-1040.

Crittenden AN, Samson DR, Herlosky KN, Nabulla IA, NabullaAZP, McKenna JJ. 2018. Kinder-Co-Schlafmuster und mütterliche Schlafqualitätamong Hadza Jäger-Sammler. Schlaf Gesundheit. 4(6):527-534

Dement W und Vaughan C. 1999. Das Versprechen des Schlafes. New York: Random House.

– Eckert-DJ und Younes MK. 2014. Erregung aus dem Schlaf: Implikationfür obstruktive Schlafapnoe Pathogenese und Behandlung. Josphysiol 116(3): 302-13.

Ekirch AR. 2005. Bei Tagesschluss: Nacht in vergangenen Zeiten., New York: WW Norton.

El-Sheikh M, Buckhalt, JA, Mieren J, und Acebo, C. 2006. Ehekonflikt und Störung des Schlafes von Kindern. Child Dev. 77(1):31-43.

Fagnano M, Bayer, AL,Isensee CA, Hernandez T, Halterman JS. 2011. Nächtliche Asthmasymptome und schlechte Schlafqualität bei städtischen Schulkindern mitasthma. Acad Pediatr. 11(6):493-9.

Fishbein AB,Vitaterna O, Haugh IM, Bavishi AA, Zee PC, Turek FW, Sheldon SH,Silverberg JI, Paller AS. 2015. Nächtliches Ekzem: Überprüfung von Schlaf undcircadian Rhythmen bei Kindern mit atopischer Dermatitis und futureresearch Richtungen., J Allergie Clin Immunol. 136(5):1170-7.

Gregory AM und Eley TC. 2005. Schlafprobleme, Angstzustände und kognitive Störungen bei Kindern im schulpflichtigen Alter. Kind Kind Dev. 14:435-444.

, Grimes M, Camerota M, Propper CB. 2019. Nachbarschaft Deprivationprädiziert die Schlafqualität von Säuglingen. Schlaf Gesundheit. 5(2):148-151.

Hiscock H, Canterford L, Ukoumunne OC, und Wake, M. 2007. Unerwünschte Assoziationen von Schlafproblemen bei australischen Vorschulkindern: nationale Bevölkerungsstudie. Pediatrics 119(1):86-93.

Honaker SM, MeltzerLJ. 2014., Schlafenszeitprobleme und Nachtwachen bei kleinen Kindern: eine Aktualisierung der Beweise. Paediatr Respir Rev. 15(4):333-9.

, Holley S, Hill CM und Stevenson, J. 2010. Ein Vergleich von actigraphy und die elterliche Bericht der Schlafgewohnheiten in der Regel entwickelnde Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahre. Verhalten Med. 8(1):16-27.

Jenni OG, Fuhrer HZ, Iglowstein I, Molinari L, Largo RH. 2005. Eine Längsschnitt-Studie von Bett-sharing und Schlafproblemen Schweizer Kinder in den ersten 10 Jahren des Lebens. Pediatrics 115(1 Suppl):233-40.

Kushnir J und Sadeh, A. 2011., Schlaf von Vorschulkindern mit nächtlichen Ängsten. Sleep Med. 12(9):870-4.

Kushnir J und Sadeh, A. 2013. Korrespondenz zwischen gemeldeten und aktigraphischen Schlafmaßnahmen bei Vorschulkindern: die Rolle eines klinischen Kontextes. J Clin Schlaf Med. 9(11):1147-51.

Lim KG, Morgenthaler TI, Katzka DA. 2018. Schlaf andNocturnal Gastroösophagealen Reflux: Ein Update. Brust. 154(4):963-971

Moore M, Allison A, und Rosen CL. 2006. Eine Überprüfung der pädiatrischen nonrespiratory Schlafstörungen. Brust 130(4): 1252-1262.

Moore M, Meltzer LJ, und Mindell JA. 2007., Schlafenszeitprobleme und Nachtwachen bei Kindern. Sleep Med Clin 2: 377-385.

Petit D, Touchette E, Tremblay RE, Bolvin M, und Montplaiser J. 2006. Dyssomnias und parasomnien in der frühen kindheit. Pädiatrie 119: e1016-e1025.

Peever J, und Fuller Uhr. 2017. Die Biologie des REM-Schlafes. CurrBiol. 27(22):R1237-R1248.

Rhoades KA, Leve LD, Harold GT, Mannering BIN, Neiderhiser JM, ShawDS, Natsuaki MN, Reiss D. 2012. Eheliche Feindseligkeit und Kind sleepproblems: direkte und indirekte Assoziationen über feindliche Elternschaft. JFam Psychol. 26(4):488-98.

Sadeh A. 1996., Stress, Trauma und Schlaf bei Kindern. Child and Adolescent Psychiatric Clinics of North America 5(3):685-700.

Sadeh A, Raviv A, und Gruber, R. 2000. Schlafmuster und Schlafstörungen bei Kindern im schulpflichtigen Alter. Entwicklungspsychologie 36: 291-301.

şur-Fen Gau, S. 2006. Prävalenz von Schlafproblemen und deren Zusammenhang mit Unaufmerksamkeit / Hyperaktivität bei Kindern im Alter von 6-15 Jahren in Taiwan. Zeitschrift für Schlafforschung 5(4): 403-414.

Tikotzky L undVolkovich E. 2019. Nächtliche Wachheit bei Säuglingen: Eine Längsschnittstudie zum Vergleich von drei Schlafbewertungsmethoden. Schlafen. 42(1).,

Tran DP andSpierings EL. 2013. Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit: ihre Beziehung überprüft.Cranio. 31(3):165-70.

Worthman CM und Melby M. 2002. Auf dem Weg zu einer vergleichenden Entwicklungsökologie des menschlichen Schlafes. In: Adolescent Sleep Patterns: Biologische, Soziale und Psychologische Einflüsse, M. A. Carskadon, ed. New York: Cambridge University Press, S. 69-117.

Yetish G, Kaplan H, Gurven M, Holz B, Ponzer H, Manager PR, Wilson C, McGregor R, Siegel J. 2015. Natürlicher Schlaf und seine saisonalen Schwankungen in drei vorindustriellen Gesellschaften. Current Biology 25(21):2862-2868.,

Ystrom E, Hysing M, Torgersen L, Ystrom H, Reichborn-Kjennerud T,Sivertsen B. 2017. Mütterliche Symptome von Angstzuständen und Depressionen undkindliches nächtliches Erwachen nach 6 und 18 Monaten. J Kinderpsychol.42(10):1156-1164

Zarowski M, Młodzikowska-Albrecht J, Steinborn B. 2007. Die Schlafgewohnheiten und Schlafstörungen bei Kindern mit Kopfschmerzen. Adv Med Sci. 2007;52 Suppl 1:194-6.

Inhalt zuletzt geändert 11/19

großes Bild von eagle owl beschnitten von einem Foto von Jenny Laird / flickr

Bild von Baby schlafende Mutter Arme von Toshimasa Ishibashi / flickr

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