Sängerin/Schauspielerin Olivia Newton-John, 70, wurde kürzlich auf „60 Minutes Australia“ gesehen, wo sie die Zuschauer aktualisierte wie sie es mit ihrem Brustkrebs im Stadium 4 macht.
Bei dem Fettstar wurde ursprünglich 1992 Brustkrebs diagnostiziert, nachdem er einen kleinen, schmerzhaften Klumpen gefunden hatte. Sie unterzog sich einer partiellen Mastektomie und Brustrekonstruktion, gefolgt von einer Chemotherapie., Sie verwendete auch ergänzende Behandlungen wie Kräuterergänzungen, Akupunktur, Meditation und Visualisierung.
“ Ich habe viel recherchiert und war mit meinem Behandlungsverlauf zufrieden. Es war eine Art Ost – West-Annäherung. Ich meditierte jeden Tag, machte Yoga und Homöopathie, aß gut-ich stärkte meine innere Kraft so gut ich konnte. Als schlechte Gedanken kamen, schob ich sie sofort raus.“
2013 wurde bei ihr erneut Brustkrebs diagnostiziert, diesmal nachdem sie einen Knoten in ihrer Schulter entdeckt hatte. Sie hatte diesen Rückfall bis vor kurzem verschwiegen.,
Im Mai 2017 verschob Newton-John einige Shows und sagte, dass sie an einem „lang anhaltenden Problem mit Ischias“ leide.“Es stellte sich heraus, dass dies nicht die Ursache für ihre Rückenschmerzen war. Ihr Werbeteam veröffentlichte eine Erklärung auf Facebook, in der es hieß:
“ Die Rückenschmerzen, die sie anfangs dazu veranlassten, die erste Hälfte ihrer Konzerttournee zu verschieben, haben sich als Brustkrebs herausgestellt, der sich bis zum Kreuzbein metastasiert hat., Zusätzlich zu den natürlichen Wellnesstherapien wird Olivia eine kurze Photonenstrahlentherapie absolvieren und ist zuversichtlich, dass sie später im Jahr besser als je zuvor wiederkommen wird, um ihre Shows zu feiern.“
„‚ Ich habe mich nach Rücksprache mit meinen Ärzten und Naturtherapeuten und dem medizinischen Team meines Olivia Newton-John Cancer Wellness and Research Centre in Melbourne, Australien, für meine Therapierichtung entschieden“, sagt Olivia Newton-John.,“
Zusätzlich zur Hormonunterdrückungstherapie (über Östrogenrezeptorblockade) hat Newton-John weiterhin ergänzende Behandlungen wie Kräuter, Marihuana und Achtsamkeits – /Meditationstherapie angewendet.
Der Tumor in ihrem Kreuzbein verursachte eine Sakralfraktur und hinterließ starke Schmerzen, die als „Monate und Monate quälender, schlafentzugender, schreiender Schmerzen“ beschrieben wurden.“Unfähig zu gehen, „wollte“ sie selbst gehen, vom Rollstuhl zu einem Geher, Stock und schließlich ohne Unterstützung gehen können.,
Ursprünglich wegen Schmerzen mit Morphin behandelt, konnte Newton-John sich durch die Verwendung von Marihuana, hauptsächlich Cannabisöl, vom Morphin entwöhnen. Sie behauptet, es hilft ihr auch bei Angst und Schlaf. Ihr Ehemann, John Easterling, baut viele der Kräuter und Marihuana in einem Gewächshaus im Hinterhof ihres kalifornischen Hauses an. Olivia sagt: „Ich glaube wirklich, dass das Cannabis einen großen Unterschied gemacht hat. Wenn ich die Tropfen nicht nehme, kann ich den Schmerz fühlen, also weiß ich, dass es funktioniert.,“
Newton-John weigert sich, sich darauf zu konzentrieren, wie viel Zeit sie noch haben könnte, und hat das Gefühl, dass die Konzentration auf eine bestimmte Zeit eine sich selbst erfüllende Prophezeiung sein könnte. „Also, für mich ist es psychologisch besser, keine Ahnung zu haben, was sie erwarten oder was die letzte Person hat, die das hat, was du gelebt hast, also tue ich es nicht, ich mache mich nicht darauf ein.“
Newton-John organisiert eine Auktion einiger ihrer Erinnerungsstücke (einschließlich ihrer berühmten fetten Lederjacke und-hose), um Geld für das Olivia Newton-John Cancer Wellness zu sammeln & Forschungszentrum., Neben der Betreuung von Krebspatienten war das Institut an rund 200 klinischen Studien beteiligt.
Spielt Marihuana eine Rolle bei der Behandlung von Krebspatienten?
Marihuana, auch Cannabis genannt, wird seit mindestens 3.000 Jahren für medizinische Zwecke verwendet. Es wurde 1839 von W. B. O ‚ Shaughnessy in die westliche Medizin eingeführt, der von seinen medizinischen Eigenschaften erfuhr, als er in Indien für die British East India Company arbeitete. Seine Verwendung wurde für berichtete analgetische, beruhigende, entzündungshemmende, krampflösende und antikonvulsive Wirkungen gefördert.,
Die Cannabispflanze produziert zusätzlich zu anderen in Pflanzen vorkommenden Verbindungen wie Terpenen und Flavonoiden Harz, das psychoaktive Verbindungen enthält, die als Cannabinoide bezeichnet werden. In den USA ist es eine kontrollierte Substanz und wird als Schedule-I-Agent klassifiziert (ein Medikament mit einem hohen Missbrauchspotenzial und ohne derzeit akzeptierte medizinische Verwendung).
Cannabinoide, auch Phytocannabinoide genannt, sind Chemikalien in Cannabis, die drogenähnliche Wirkungen im Körper verursachen, einschließlich des Zentralnervensystems und des Immunsystems. Die wichtigste psychoaktive cannabinoid in Cannabis ist delta-9-THC., Ein weiteres aktives Cannabinoid ist Cannabidiol (CBD), das Schmerzen lindern und Entzündungen lindern kann, ohne das Hoch von Delta-9-THC zu verursachen.
Es gibt zwei mögliche Rollen für Cannabis bei der Krebsbehandlung: als Primärbehandlung oder als adjuvante Therapie zur Linderung von Krebssymptomen oder Nebenwirkungen medizinischer Behandlungen. Leider hat der Status von Cannabis als Schedule-I-Medikament die wissenschaftliche Untersuchung des potenziellen Nutzens (und der Nebenwirkungen) von Cannabis in Bezug auf Krebs, insbesondere als Primärbehandlung, stark eingeschränkt.,
Es gibt einige Studien an Mäusen, Ratten und in vitro menschlichen Krebszelllinien, die darauf hindeuten, dass Cannabinoide eine schützende Wirkung gegen die Entwicklung bestimmter Arten von Tumoren haben können. Cannabinoide können Antitumoreffekte durch verschiedene Mechanismen verursachen, einschließlich Induktion des Zelltods, Hemmung des Zellwachstums und Hemmung der Tumorangiogenese Invasion und Metastasierung.
In einer PubMed-Suche wurden keine laufenden klinischen Studien zu Cannabis als Krebsbehandlung beim Menschen identifiziert., Die einzige veröffentlichte Studie zu Cannabinoiden bei Krebspatienten ist eine kleine Pilotstudie zur intratumoralen Injektion von Delta-9-THC bei Patienten mit rezidivierendem Glioblastom multiforme, die keinen signifikanten klinischen Nutzen zeigte.
Obwohl es nur wenige relevante Umfragen zu Praxismustern gibt, scheint es, dass Ärzte, die Krebspatienten in den USA behandeln und medizinisches Cannabis empfehlen, dies hauptsächlich für das Symptommanagement tun., Zu den potenziellen Vorteilen von medizinischem Cannabis für Menschen mit Krebs gehören antiemetische Wirkungen, Appetitstimulation, Schmerzlinderung und verbesserter Schlaf.
Antiemetische Wirkung
Dronabinol, ein synthetisch hergestelltes Delta-9-THC, wurde 1986 in den USA als Antiemetikum für die Krebschemotherapie zugelassen. Nabilone, ein synthetisches Derivat von Delta-9-THC, wurde erstmals 1982 in Kanada zugelassen und ist jetzt auch in den USA erhältlich., Zahlreiche klinische Studien und Metaanalysen haben gezeigt, dass Dronabinol und Nabilon bei der Behandlung von Übelkeit und Erbrechen durch Chemotherapie wirksam sind. Sowohl Dronabinol als auch Nabilon wurden von der FDA zur Behandlung von Übelkeit/Erbrechen im Zusammenhang mit einer Krebschemotherapie bei Patienten zugelassen, die nicht auf eine herkömmliche antiemetische Therapie ansprachen., Die 2017 aktualisierten antiemetischen Richtlinien der American Society of Clinical Oncology empfehlen, dass die von der FDA zugelassenen Cannabinoide Dronabinol oder Nabilon zur Behandlung von Übelkeit/Erbrechen angewendet werden, die gegen Standard-Antiemetika resistent sind Therapien.
Appetitstimulation
Die Studien, die die Wirkung von Cannabinoid auf den Appetit bei Patienten mit Krebs oder HIV untersuchen, hatten gemischte Ergebnisse. Einige Studien zeigten keine signifikante Verbesserung des Appetits oder der Gewichtszunahme., Eine kleinere, placebokontrollierte Studie mit Dronabinol bei Krebspatienten zeigte jedoch eine verbesserte und verbesserte chemosensorische Wahrnehmung in der Cannabinoidgruppe – Lebensmittel schmeckten besser, der Appetit nahm zu und der Anteil der als Protein konsumierten Kalorien war größer als bei den Placebo-Empfängern.
Eine weitere klinische Studie, an der 139 Patienten mit HIV oder AIDS und Gewichtsverlust teilnahmen, ergab, dass orales Dronabinol im Vergleich zu Placebo nach 4 bis 6 Wochen Behandlung mit einem statistisch signifikanten Anstieg des Appetits einherging., Patienten, die Dronabinol erhielten, neigten zur Gewichtsstabilisierung, während Patienten, die Placebo erhielten, weiterhin abnahmen.
Analgesie
Schmerzmanagement verbessert die Lebensqualität eines Patienten in allen Krebsstadien. Krebsschmerzen resultieren aus Entzündungen, Invasion von Knochen oder anderen schmerzempfindlichen Strukturen oder Nervenverletzungen.
Eine Überprüfung von 2017 untersuchte fünf Studien, in denen die Wirksamkeit von Cannabis bei Krebspatienten bewertet wurde. „Vier der fünf Studien fanden heraus, dass Cannabis signifikant mit einer Abnahme der krebsbedingten Schmerzen verbunden war“, schrieben die Autoren., Einschränkungen für die Studien umfassten die geringe Anzahl von Patienten in einigen Studien, Variationen im Verabreichungsweg und ein Fehlen von Dosierungsrichtlinien. Weitere Untersuchungen zu dieser potenziell wichtigen adjuvanten Behandlung sind erforderlich.
Angst und Schlaf
In einer kleinen Pilotstudie zur Analgesie mit 10 Patienten mit Krebsschmerzen zeigten sekundäre Maßnahmen, dass 15 mg-und 20 mg-Dosen des Cannabinoids delta-9-THC mit anxiolytischen Wirkungen assoziiert waren., Eine weitere kleine placebokontrollierte Studie mit Dronabinol bei Krebspatienten mit veränderter chemosensorischer Wahrnehmung stellte auch eine erhöhte Schlaf-und Entspannungsqualität bei THC-behandelten Patienten fest.
Patienten erleben häufig eine Stimmungserhöhung nach der Exposition gegenüber Cannabis, abhängig von ihren früheren Erfahrungen. In einer Fünf-Patienten-Fallserie von inhaliertem Cannabis, in der analgetische Wirkungen bei chronischen Schmerzen untersucht wurden, wurde berichtet, dass Patienten, die Cannabis selbst verabreichten, eine verbesserte Stimmung, ein verbessertes Wohlbefinden und weniger Angst hatten.,
Vierundsiebzig Patienten mit neu diagnostiziertem Kopf – und Halskrebs, die selbst als aktuelle Cannabiskonsumenten beschrieben wurden, wurden in einer kanadischen Studie zur Untersuchung der Lebensqualität mit 74 Nichtkonsumenten verglichen. Cannabiskonsumenten hatten signifikant niedrigere Werte in der Angst/Depression und Schmerz/Unbehagen Skala. Cannabiskonsumenten waren auch weniger müde, hatten mehr Appetit und ein besseres allgemeines Wohlbefinden
Cannabis‘ Status als Schedule-I-Medikament hat begrenzte Studien über die potenziellen Vorteile von Cannabis für Krebspatienten sowie andere mit chronischen Krankheiten., Selbst mit der zunehmenden Anzahl von Staaten, die medizinisches Marihuana oder Freizeit-Marihuana legalisiert haben, können Forscher diese Forschung aufgrund von Bundeseinschränkungen und der Unfähigkeit, Bundeszuschüsse für solche Forschung zu erhalten, scheuen.
Glauben Sie, dass es Zeit für die Bundesregierung ist, den Status von Marihuana zu überdenken?
weitere Informationen: National Cancer Institute
Klinische Studien (alle als adjuvante Therapie): ClinicalTrials.gov
Michele R. Berman, MD, und Mark S., Boguski, MD, PhD, sind eine Frau und Mann Team von Ärzten, die an einigen der Top-medizinischen Schulen des Landes ausgebildet und gelehrt haben, einschließlich Harvard, Johns Hopkins, und Washington University in St. Louis. Ihre Mission ist sowohl journalistisch als auch pädagogisch: über häufige Krankheiten zu berichten, die seltene Menschen betreffen, und die evidenzbasierte Medizin hinter den Schlagzeilen zusammenzufassen.