Opiat – und Opioidkonsum in der Schwangerschaft ist weit verbreitet. Eine Studie aus dem Jahr 2007 ergab, dass fast 23% der schwangeren Frauen von Medicaid während ihrer Schwangerschaft ein Rezept für ein Opiat erhielten. Es wird auch angenommen, dass illegaler Opiatkonsum üblich ist. Obwohl es schwer zu bestimmen ist, wie viele Heroinkonsumenten schwanger sind, ist etwa ein Drittel der Heroinkonsumenten weiblich und 90% sind im gebärfähigen Alter.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Begriffe Opiat und Opioid oft synonym verwendet werden., Es gibt jedoch einen kleinen Unterschied zwischen Ihnen. Opiate beziehen sich auf Medikamente, die natürlich aus Mohn gewonnen werden, wie Heroin, Morphin und Codein. Opioide beziehen sich jedoch sowohl auf natürliche Opiate als auch auf synthetische oder halbsynthetische Opiate, die in einem Labor hergestellt werden. Synthetische oder halbsynthetische Opioide umfassen Fentanyl, Tramadol und Oxycodon.

Artikel auf einen Blick:

  • Obwohl die meisten Ärzte versuchen, Opioidkonsum in der Schwangerschaft zu vermeiden, kann der Nutzen von Opioiden manchmal die Risiken überwiegen.,
  • Schwangere Frauen, die eine medikamentengestützte Behandlung wegen einer Opioidkonsumstörung erhalten, sollten die Therapie fortsetzen, um Rückfälle und Entzug zu vermeiden, die für ihre Babys tödlich sein können.
  • Babys, deren Mütter Opiate verwenden, können nach der Geburt ein Risiko für das Abstinenzsyndrom bei Neugeborenen haben, aber dieser Zustand kann behandelt werden.
  • Mütter sollten nicht stillen, wenn sie illegale Opioide wie Heroin einnehmen.

Inhaltsverzeichnis

Ist es sicher, Opiate oder Opioide während der Schwangerschaft einzunehmen?,

Ärzte zögern oft, eine pauschale Aussage darüber zu machen, ob Medikamente wie Opioide während der Schwangerschaft sicher sind. Oft ist es ein Gleichgewicht zwischen Risiko und Belohnung. Bei starken Schmerzen aufgrund bestimmter Erkrankungen halten Experten Opioide für sicherer als viele Alternativen. Aufgrund des allgegenwärtigen Risikos von Sucht, Überdosierung und Entzug ist es für Ärzte jedoch schwierig zu behaupten, dass der Opiatkonsum sicher ist.

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Ärzte raten Frauen normalerweise, Medikamente während der Schwangerschaft mit Bedacht einzunehmen und unnötige Medikamente zu vermeiden. Aus diesem Grund sind Opioide normalerweise nicht die erste Wahl für die Schmerzbehandlung während der Schwangerschaft oder Stillzeit. Ärzte raten Frauen oft, andere Optionen zu erkunden, damit das Baby keinen schädlichen Substanzen ausgesetzt ist. Alternativen zu Opioiden umfassen Nicht-Opioidmedikamente sowie nicht-medikamentöse Therapien. Eine Frau sollte immer mit ihrem Arzt sprechen, bevor sie während der Schwangerschaft oder Stillzeit Medikamente oder nicht-medikamentöse Mittel ausprobieren.,

Häufig verschriebene Opioide

In den USA werden viele Arten von Opioiden produziert, und es ist möglich, dass eine schwangere Frau Zugang zu einer Vielzahl von Opioiden hat. Einige sind Injektionsmittel, die auf den Krankenhausgebrauch beschränkt sind, während andere auf Rezept in lokalen Apotheken erhältlich sind.,einschließen:

  • Alfentanil (Alfenta)
  • Benzhydrocodone
  • uprenorphin

  • Butorphanol
  • Codeine
  • Dihydrocodeine
  • Nicht
  • Hydrocodone
  • Dapoxetine
  • Levorphanol
  • Meperidine
  • Methadone
  • Morphine
  • Nalbuphine
  • Normethadone
  • Oliceridine
  • Opium
  • Oxycodone
  • Oxymorphone
  • Paregoric
  • Pentazocine
  • Berichten
  • fentanyl fällt in deutschland
  • Tapentadol
  • Tramadol

How Long Do Opiates Stay in Your System While Pregnant?,

Leider gibt es wenig Daten darüber, wie lange Opioide während der Schwangerschaft in Ihrem System verbleiben. Experten wissen, dass Medikamente während der Schwangerschaft aufgrund von Stoffwechselveränderungen bei einer schwangeren Frau unterschiedlich abgebaut werden. Aus ethischen Gründen haben jedoch keine Studien zur Medikamentendosierung bei schwangeren Frauen stattgefunden. Aus diesem Grund ist es schwierig zu wissen, wie lange ein Opioid im Körper einer schwangeren Frau anhält. Diese Unsicherheit trägt zu den Bedenken der Ärzte hinsichtlich des Opioidkonsums in der Schwangerschaft bei.,

Wenn der Nutzen von Opioiden und Opiaten das Risiko überwiegt

Bestimmte dringende medizinische Probleme können auch bei schwangeren oder stillenden Frauen besser auf Opioide ansprechen. In diesen Fällen kann der Nutzen des Opiats das Risiko für das Baby überwiegen. Diese Probleme umfassen:

  • Das Baby wurde durch Kaiserschnitt entbunden: Kaiserschnittgeburten sind invasive Operationen und können für die Mutter schmerzhaft sein, ohne eine kurze Opioidtherapie zu ertragen.
  • Nierensteine: Der Schmerz beim Passieren eines Nierensteins kann ohne ein kurzes Opioidregime zu groß sein.,
  • Sichelzellenkrise Krise: Sichelzellenkrankheit kann zu schmerzhaften Komplikationen führen,die eine vorübergehende Opioidtherapie erfordern können.
  • Traumatische Verletzung während oder nach der Schwangerschaft: Schwere Verletzungen können eine kurzfristige Opioidbehandlung erfordern, um die Schmerzen zu kontrollieren.
  • Chronische Schmerzen: Starke Schmerzen, die Probleme mit der täglichen Funktion verursachen, können eine Opioidbehandlung erfordern.,
  • Medikamentengestützte Behandlung oder MAT für Frauen, die sich von Opiatmissbrauch erholen: Bei Frauen, die eine Opioidabhängigkeit überwinden, kann die Fortsetzung der Langzeittherapie mit Methadon-oder Buprenorphin-basierten Therapien während der Schwangerschaft für die langfristige Nüchternheit von Vorteil sein.

Auswirkungen der Verwendung von Opiaten oder Opioiden während der Schwangerschaft

Experten sind vorsichtig bei der Verschreibung von Opioiden an schwangere Frauen. Obwohl einige Studien darauf hindeuten, dass es zu einer Zunahme von Geburtsfehlern kommen kann, die mit Opioiden in der Schwangerschaft zusammenhängen, haben andere Studien diese Behauptungen bestritten., Darüber hinaus sind Ärzte besorgt über das Risiko von Missbrauch, Sucht und Entzug bei Schwangeren und Babys.

Aus diesen Gründen versuchen Ärzte, die Verschreibung von Opioiden an schwangere Frauen mit Ausnahme von MAT zu vermeiden.

Wenn eine schwangere Frau MAT zur Überwindung der Opioidabhängigkeit einnimmt, glauben Ärzte, dass der Nutzen von MAT-Opioiden wie Methadon oder Buprenorphin potenzielle Risiken überwiegt., Der Aufenthalt auf der MATTE erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass:

  • Frauen haben ein geringeres Rückfallrisiko
  • Frauen vermeiden eine Frühgeburt
  • Das Baby wächst gesund

Opioid-geborene Babys

Opioid-geborene Babys sind sehr häufig. Tatsächlich wird in den USA alle 15 Minuten ein Baby mit Opioidentzug geboren.

Babys mit Opioiden in ihrem Körper zum Zeitpunkt der Geburt werden oft mit Neugeborenen Abstinenz-Syndrom oder NAS diagnostiziert. Dieser Zustand tritt auf, wenn ein Baby sich von den Opioiden zurückzieht, die seine Mutter während der Schwangerschaft eingenommen hat., Babys von Müttern, die mit Heroin kämpfen, sind besonders anfällig für NAS, wobei der Zustand bei bis zu 94% der mit Heroin geborenen Babys auftritt.

  • Symptome von NAS:
    • Zittern
    • Anfälle
    • pingelig sein
    • Lose Stuhlgang
    • Werfen
    • Schlechte Fütterung
    • Schlafstörungen
    • Ein hoher Schrei

NAS kann behandelt werden. Mütter können ihre Babys mit Windeln, Kuscheln und Haut-zu-Haut-Kontakt trösten. Manchmal verschreiben Ärzte Babys mit NAS Opioide., Die Babys werden dann langsam von den Opioiden genommen, bis sie frei von Opioiden und NAS sind. Obwohl NAS bei Babys auftreten kann, deren Mütter eine medikamentengestützte Behandlung von Opioiden einnehmen, ist der Schweregrad von NAS viel geringer, als wenn die Mütter Opioide missbrauchen würden.

Langfristige Auswirkungen auf opiatabhängige Babys

Der Missbrauch von Opioiden — insbesondere illegalen Opioiden — während der Schwangerschaft kann schwerwiegende langfristige Folgen für Ihr Baby haben., Einige der Auswirkungen des Missbrauchs von Opioiden während der Schwangerschaft können sein:

  • Totgeburt oder Fehlgeburt
  • Frühgeburt
  • Probleme mit der Plazenta
  • Einschränkung des fetalen Wachstums

Beenden des Opioid-oder Opiatkonsums während der Schwangerschaft

Schwangere Frauen sollten den Opioidkonsum nicht abrupt einstellen, da dies die Wahrscheinlichkeit eines Entzugs erhöht. Entzug ist gefährlich in der Schwangerschaft und kann für das Baby tödlich sein. Darüber hinaus schätzen Ärzte, dass das plötzliche Stoppen des Opioidkonsums und der Entzug das Risiko eines Rückfalls um über 90% erhöht., Stattdessen kann der Arzt einer Mutter helfen, eine Reha-und medikamentengestützte Behandlung für Opioidkonsum zu arrangieren.

Reha ist eine der sichersten Möglichkeiten, die Einnahme von Opioiden während der Schwangerschaft zu beenden. Die Reha besteht aus der Teilnahme an intensiven Einzel-und Gruppentherapiesitzungen während der Heilung von Opioidabhängigkeit. In der Therapie lernen Sie zu erforschen, warum Sie überhaupt auf Opioide angewiesen sind, und Strategien zur Bewältigung eines opioidfreien Lebens zu erlernen, das für Sie und Ihr Baby sicherer ist.

Schwangerschaftsexperten empfehlen auch eine MATTE für diejenigen, die während der Schwangerschaft mit Opioiden zu kämpfen haben., Anstatt das Opioid, das Sie normalerweise einnehmen, einzunehmen, wird Ihnen Methadon oder ein Produkt auf Buprenorphinbasis verschrieben, um Entzugserscheinungen und Heißhunger vorzubeugen.

Opioide und Opiate während des Stillens

Im Allgemeinen können Frauen, die Opiate einnehmen, stillen, wenn sie:

  • stabile Dosen ihres Opioids einnehmen
  • Nehmen keine illegalen Drogen wie Heroin
  • Haben negativ auf das humane Immunschwächevirus getestet oder HIV
  • Haben keine anderen medizinischen Gründe, nicht zu stillen

Einige Opioide können jedoch sei riskanter als andere für ein Baby., Wenn beispielsweise eine stillende Mutter Codein oder Tramadol einnimmt, besteht für ihr Baby möglicherweise ein höheres Risiko für eine Opioidexposition. Codein ist ein Morphin-Vorläufer. Da der Körper einiger Menschen Codein schnell in Morphin umwandelt, ist es möglich, eine hohe Dosis Morphin unbeabsichtigt über die Muttermilch an das Baby weiterzugeben, wodurch das Risiko einer Überdosierung besteht.

Frauen, die illegale Straßenopioide wie Heroin einnehmen, sollten nicht stillen., Stillende Babys haben nicht nur das Risiko einer Überdosierung von Heroin, sondern auch das Risiko einer Toxizität, die durch eine Vielzahl von Substanzen verursacht wird, die Drogenhändler beim Schneiden von Heroin verwenden.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Opioid-oder Opiatkonsum

Es ist wichtig, ehrlich zu Ihrem Arzt zu sein, insbesondere während der Schwangerschaft und Stillzeit. Ihr Arzt kann Sie nach Schmerzen fragen oder welche Art von Medikamenten Sie einnehmen. Wenn Sie Schmerzen haben oder Opioide einnehmen, die verschrieben werden oder nicht, ist es wichtig, Ihrem Arzt zu vertrauen und ihn zu informieren., Mit genauen Informationen kann Ihr Arzt bei der Planung von Behandlungen helfen, die für Sie und Ihr Baby sicherer sind. Dazu können Behandlungen für Schmerzen sowie Drogenmissbrauch gehören.

Alternativen zu Opioiden und Opiaten während der Schwangerschaft oder Stillzeit

Es gibt viele nicht-medikamentöse Alternativen, die bei der Schmerzbehandlung helfen können. Diese können einer Frau helfen, die Einnahme von Opioiden während der Schwangerschaft abzubrechen, oder sie können ihr helfen, die Opioiddosis zu senken, die sie zum Funktionieren benötigt., Einige Optionen umfassen:

  • Rezeptfreie Medikamente: Nicht verschreibungspflichtige Schmerzmittel wie Paracetamol sind nicht süchtig machende Medikamente, die helfen können, kleinere Schmerzen zu lindern. Es ist jedoch wichtig, Ihren Arzt zu konsultieren, bevor Sie ein rezeptfreies Medikament einnehmen. Einige rezeptfreie Therapien wie Ibuprofen können mit Schwangerschaftsblutungen oder der späteren Entwicklung von Asthma beim Kind zusammenhängen.
  • Akupunktur: Bei der Akupunktur werden dünne Nadeln in den Körper eingeführt, um Schmerzen zu lindern, und die Praxis ist sowohl in Asien als auch bei Krankenschwester-Hebammen üblich., Akupunktur ist während der Schwangerschaft relativ sicher.
  • Übung: Übung kann eine vielzahl von low-impact-aktivitäten, von gehen und schwimmen zu yoga. Es wurde gezeigt, dass Bewegung Rückenschmerzen und Beckengürtelschmerzen in der Schwangerschaft lindert.

Schwangerschaftsplanung Wenn Sie vor der Schwangerschaft Opioide

einnehmen, ist es wichtig, Methoden zur Schmerzlinderung zu finden, die keine Opioide enthalten. Wenn Sie auf Opioide angewiesen sind, aber eine Frau im gebärfähigen Alter sind, ist es wichtig, professionelle Hilfe zu suchen, bevor Sie schwanger werden.,

Die Einnahme von Opioiden während der Schwangerschaft, insbesondere wenn sie illegal sind, kann zu einer Vielzahl von gesundheitlichen Problemen für Sie und Ihr Baby führen. Die Behandlung einer Substanzgebrauchsstörung kann jedoch das Risiko von Schwangerschaftskomplikationen erheblich verringern. Die Behandlung kann mehrere Strategien umfassen, einschließlich Entgiftung, Reha und MATTE. Diese Behandlungen können Ihnen helfen, sich von einer Opioidsucht zu erholen und gleichzeitig sowohl Sie als auch Ihr Baby zu schützen.

Selbst wenn Sie bereits schwanger sind, ist es nie zu spät, ein besseres, opioidfreies Leben für sich und Ihr Kind vorzubereiten.,

Unsere fürsorglichen, mitfühlenden Opioidexperten im Recovery Village können Ihnen helfen, Opioide während der Schwangerschaft, Stillzeit oder Empfängnis sicher abzubauen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über Behandlungspläne und-programme zu erfahren, die für Ihre Situation gut geeignet sind.

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