Atmung

Die erste Priorität besteht darin, die oberen Atemwege offen zu halten, um eine ordnungsgemäße Atmung zu ermöglichen. Wenn Sie Ihr Kind auf den Bauch legen, kann dies verhindern, dass die Zunge die Atemwege blockiert. Wenn das Platzieren des Säuglings auf dem Bauch das Problem nicht löst, können andere Behandlungen empfohlen werden, die darauf abzielen, die oberen Atemwege offen zu halten. Dazu gehören ein nasopharyngealer Atemweg oder eine Nasentrompete (ein kleiner Schlauch, der durch die Nase in den oberen Atemweg gefädelt ist).,

Bei schwerer Obstruktion kann Ihr Arzt eine Operation zur Vergrößerung des Unterkiefers (damit die Zunge in den Mund gelangen kann) oder eine Tracheotomie empfehlen, um eine Öffnung in der Luftröhre zu erzeugen.

Fütterung

Kiefergröße, Zungenplatzierung und Gaumenspalte tragen alle zu Schwierigkeiten bei der Fütterung bei. Säuglinge mit geringem Entwicklungsgrad können lernen, mit speziell angepassten Brustwarzen und Flaschen zu füttern.

Bei Babys mit schwereren Atemwegserkrankungen ist jedoch das Risiko hoch, Flüssigkeit in die Lunge einzuatmen., Ein Fütterungsschlauch kann als vorübergehende Lösung empfohlen werden, um eine ordnungsgemäße Gewichtszunahme zu ermöglichen. Während die Fütterungsschwierigkeiten innerhalb der ersten zwei Jahre abnehmen, können Kinder, die möglicherweise langfristige Hilfe benötigen, einen Magenschlauch benötigen, der in die Bauchdecke eingeführt wird.

Gaumenspalte und Hörprobleme

Der Zeitpunkt der Reparatur der Gaumenspalte variiert je nach individuellem Wachstum und Entwicklung des Kindes. Es wird normalerweise innerhalb von 1 bis 2 Jahren angesprochen.

Gaumenspalte wird mit einem zwei – bis dreistündigen chirurgischen Eingriff repariert und erfordert einen Krankenhausaufenthalt von einer bis zwei Nächten., Während des Eingriffs können Röhrchen in das Ohr eingeführt werden, um die Flüssigkeitsansammlung zu verringern.

Einige Kinder benötigen nach der Reparatur der Gaumenspalte möglicherweise auch eine Sprachtherapie.

Zahnprobleme

Da der Unterkiefer bei Kindern mit einer Robin-Sequenz kleiner ist, ist häufig ein Gedränge der Zähne ein Problem. Kieferorthopäden, Kinderzahnärzte und kraniofaziale Chirurgen sollten zusammenarbeiten, um die Zahnentwicklung zu überwachen.,

Entwicklung des Kindes mit Pierre — Robin — Sequenz

Eltern und Ärzte sollten die Entwicklung des Kindes-insbesondere die Entwicklung von Kiefer und Zahn, das Wachstum und die Sprache-nach der Behandlung von Zuständen im Zusammenhang mit Pierre-Robin-Sequenz weiterhin überwachen.

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