Case report

Ms. L, eine 53-Jahr-alte Philippinische Frau, wurde aufgenommen in die psychiatrische Abteilung als Ihre Familie rief 911 an, weil der patient beschwerte sich, dass Sie tot war, Roch nach verfaulendem Fleisch, und wollte genommen werden, um ein Leichenschauhaus gebracht, so dass Sie könnte mit Toten Menschen. Bei einem Interview im Krankenhaus äußerte die Patientin Angst, dass „Sanitäter“ versuchten, das Haus, in dem sie mit ihrer Cousine und ihrem Bruder lebte, niederzubrennen. Sie gab auch Hoffnungslosigkeit, geringe Energie, verminderten Appetit und Schläfrigkeit zu.

Frau, L berichtete, dass sie auf den Philippinen Antidepressiva eingenommen hatte (wo sie in den letzten 18 Jahren gewohnt hatte und erst vor einem Monat in die USA gezogen war), konnte sich jedoch nicht an den Namen oder die Dosierung des Medikaments erinnern.

Nachdem organische Ursachen ausgeschlossen waren, wurde mit der Behandlung mit Quetiapin und Bupropion SR begonnen. Der Patient zögerte zunächst, Medikamente einzunehmen oder zu essen. Anschließend entwickelte sie ein Elektrolytungleichgewicht (Hypokaliämie und Hyponatriämie), das eine intravenöse Elektrolytrepletion erforderte., Die Patientin war auch isolativ, verbrachte einen Großteil des Tages im Bett und vernachlässigte ihre persönliche Hygiene und Pflege.

Mit der Unterstützung ihrer Familie wurde die Entscheidung getroffen, die Patientin wegen Einwänden zur Behandlung vor Gericht zu bringen. Anschließend war das Medikamentenschema der Patientin Bupropion SR und Olanzapin (intramuskulär, wenn sie die orale Form ablehnte). Einige Tage später hatte der Patient eine fragwürdige Synkopen – versus-Anfallsepisode, die einen Transfer zu einer medizinischen Einheit erforderte.,

Nach drei Tagen kehrte sie in die Psychiatrie zurück, wo ihr Medikamentenschema Olanzapin, Escitalopram (wegen des fragwürdigen Anfalls auf Bupropion) und Lorazepam (wegen Erregung) umfasste.

Ms. L zeigte eine Verbesserung der Symptome über einen Monat unter Olanzapin 25 mg täglich, Escitalopram 20 mg täglich und Lorazepam 2 mg täglich. Bei der Entlassung bestritt sie nihilistische oder paranoide Wahnvorstellungen und Halluzinationen und äußerte Hoffnungslosigkeit über ihre Zukunft und den Wunsch, an der psychiatrischen Nachsorge teilzunehmen.

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