eine überprüfung der Behandlungsmöglichkeiten für Erwachsene mit rezidivierenden pharyngoamigdalitis, bestehend aus Operation und konservativer Behandlung. April 2017

Steigende Tonsillitisraten bei Erwachsenen beeinflussen die Lebensqualität der Patienten und ihre Gesundheitsdienste mit wiederholten Besuchen in der Grundversorgung und Krankenhausaufenthalten aufgrund von Komplikationen.,

Die Tonsillektomie ist sicher und wirksam bei der Verhinderung einer wiederkehrenden Tonsillitis; Es besteht jedoch Unsicherheit darüber, wann die Operation kostengünstig ist.

Die verfügbaren Optionen bei Patienten mit rezidivierender Tonsillitis sind wachsame Beobachtung, Antibiotikaeinsatz und Tonsillektomie: Es ist notwendig, die Risiken, Vorteile und Kosten von jedem zu kennen und zu erklären.

In vielen Fällen ist die Tonsillitis selbstlimitierend und von relativ kurzer Dauer., Eine Untergruppe von Patienten leidet an wiederkehrenden schwächenden Episoden mit Verschlechterung der täglichen Funktion und Fehlzeiten.

tonsillitis bei Erwachsenen stellt eine erhebliche Belastung für die Gesundheit Ressourcen. Die Kosten umfassen Konsultationen in der Grundversorgung, medizinische Behandlung, Krankenhauseinweisungen und Behandlung lebensbedrohlicher Komplikationen.

Es gibt drei Ansätze zur Behandlung von Tonsillitis: konservativ (abwarten), antibiotisch oder Tonsillektomie., Die Tonsillektomie bietet eine endgültige Behandlung für rezidivierende Tonsillitis und wurde 2014-2015 an mehr als 17.000 erwachsenen Patienten in England durchgeführt. Derzeit besteht Unsicherheit über die Schwere der Erkrankung, bei der die Durchführung einer Tonsillektomie bei Erwachsenen mit rezidivierender Tonsillitis im Vergleich zur konservativen Behandlung kostengünstig ist.,

als Beispiel schlägt das Scottish Intercollegiate guides Network (SIGN) vor, die Tonsillektomie bei akuter rezidivierender Pharyngitis bei Erwachsenen in Betracht zu ziehen, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:

· Halsschmerzen sind auf akute Tonsillitis zurückzuführen.

· Episoden von Halsschmerzen behindern und stören die normale Funktion des Patienten.,

· wurden 7 oder mehr Episoden von Halsschmerzen eingereicht, gut dokumentiert, klinisch signifikant, im Vorjahr ordnungsgemäß behandelt, oder

· 5 oder mehr Episoden dieses Typs in jedem der letzten zwei Jahre oder

· 3 oder mehr Episoden dieses Typs in jedem der letzten drei Jahre.

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