Studienziel: Wir untersuchten die Serum-Natrium-Korrekturrate auf Länge des Krankenhausaufenthalts und Überlebensrate bei schweren chronischen Hyponatriämie-Patienten in der Notaufnahme (ED).

Design: Eine Beobachtungsstudie mit Clinical chart Review.

Einstellung: Die ED des Universitätsklinikums von Marcianise, Caserta, Italien mit rund 30.000 Patienten besucht pro Jahr.,

Art der Teilnehmer: Wir untersuchten siebenundsechzig Patienten mit schwerer Hyponatriämie, die in zwei Untergruppen unterteilt waren: Gruppe A bestehend aus 35 Patienten mit Serum-Natrium-Korrekturrate<0,3 mmol/h und Gruppe B bestehend aus 32 Patienten mit Serum-Natrium-Korrekturrate zwischen <0,5 und ≥0,3 mmol/h.

Intervention: Notfallpatienten wurden auf Serum-Natrium-Korrekturrate für hyponatriämie durch klinische Chart Review.,

Messungen und Hauptergebnisse: Schwere Hyponatriämie wurde als Serumnatriumspiegel definiert<120 mmol / l. Die mittlere Serumnatriumkorrekturrate der Hyponatriämie betrug in Gruppe A 0,17±0,09% und in Gruppe B 0,41±0,05% (p<0,001 vs Gruppe A). Die Dauer des Krankenhausaufenthalts betrug 10,7±3,7 Tage für Gruppe A und wurde signifikant auf 3,8±0,4 Tage für Gruppe B verringert (p<0,005 vs Gruppe A)., Darüber hinaus beobachteten wir, dass die Korrekturrate der Hyponatriämie in Gruppe A mit einer signifikant niedrigeren Überlebensrate (25%) im Vergleich zu Gruppe B (60%) assoziiert war (p<0.001 vs Gruppe A).

Schlussfolgerung: Wir beobachteten, dass die Serumnatriumkorrekturrate ≥0,3 und <0,5 mmol/h mit einer kürzeren Krankenhausaufenthaltsdauer und einer höheren Überlebensrate verbunden waren.

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