Viele Frauen wollen wissen, über Ihre Möglichkeiten Schmerzlinderung während der Arbeit.

Einige Frauen entscheiden sich für eine Wahl Regionalanästhesie, entweder vor Beginn der Wehen oder sehr früh in der Wehen.

Selbst wenn sie eine völlig medikamentenfreie Geburt planen, benötigen einige Frauen aus verschiedenen Gründen eine Regionalanästhesie, z. B. Schmerzlinderung, Erschöpfung oder Operation.

Spinale Oder Epidurale Blöcke – Was ist der Unterschied?,

Bei der Diskussion über die beste Methode der Regionalanästhesie – Spinalblockade oder Epiduralblockade-kommt es häufig zu Verwirrung.

Die Verwirrung tritt normalerweise auf, weil beide Optionen Injektionen in den Spinalbereich beinhalten.

Es gibt tatsächlich einen großen Unterschied zwischen den beiden Methoden.

Wirbelsäulenblöcke werden heutzutage während der Wehen selten verwendet; Es gibt eine weitaus höhere Präferenz für Epidurale.

Beide Begriffe werden austauschbar verwendet, aber sie sind nicht die gleichen Verfahren, obwohl sie ähnliche Ergebnisse haben.,

Schauen wir uns die Unterschiede zwischen einem Wirbelsäulenblock und einem Epiduralblock an.

Unterschied #1: Injektionsstelle

Sowohl epidurale als auch spinale Blöcke liefern Betäubungsmittel in den Spinalbereich, aber sie tun es auf unterschiedliche Weise.

Während einer Wirbelsäulenblockade wird eine kleine Nadel verwendet, um ein winziges Loch in der Dura zu machen, das das das Rückenmark und die Liquor cerebrospinalis umgebende Gewebe ist. Die Anästhetika werden direkt in die Zerebrospinalflüssigkeit injiziert.

Es wird nur eine geringe Menge Lokalanästhetikum benötigt, da es sich recht schnell in der Wirbelsäulenflüssigkeit ausbreitet., Die kleine Nadel wird entfernt, sobald die Medikamente injiziert wurden. Der Prozess der Injektion einer Wirbelsäulenblockade ist ziemlich schnell.

Für ein Epidural muss eine große Hohlnadel außerhalb der Dura in den Epiduralraum eingeführt werden. Ein Katheter wird dann in die Nadel eingefädelt und Medikamente verabreicht.

Im Vergleich zu einer Wirbelsäulenblockade benötigt ein Epidural viel größere Mengen an Anästhetikum, da es mehr braucht, um sich durch Gewebe auszubreiten. Es dauert auch länger – oft etwa 10 bis 25 Minuten.,

Unterschied #2: Anästhetische Wirkungen

Die Wirkung einer Wirbelsäulenblockade ist ziemlich schnell spürbar, normalerweise innerhalb weniger Minuten nach der Injektion des Anästhetikums. Es handelt sich jedoch um eine einzelne Injektion, sodass die Schmerzlinderung nur wenige Stunden anhält.

Im Allgemeinen werden Wirbelsäulenblöcke für kurze, einfache Verfahren verwendet. Wenn das Anästhetikum wirksam geworden ist, kommt es in der unteren Körperhälfte zu einem totalen Gefühlsverlust.

Nach einem Epidural kann es bis zu 20 Minuten dauern, bis Sie die Effekte bemerken., Da der Katheter jedoch an Ort und Stelle bleibt, können die Medikamente aufgefüllt werden, um die Dauer der Epiduralblockade zu verlängern.

Der Grund, warum Epidurale während der Wehen häufiger eingesetzt werden, ist, dass die Auswirkungen so lange andauern können, wie die Wehen andauern. Effektive Epiduralanästhesie ermöglicht es Ihnen, Gefühl ohne Schmerzen zu fühlen.,

Unterschied #3: Nebenwirkungen

Die häufigsten Nebenwirkungen von Wirbelsäulenblockaden sind:

  • Niedriger Blutdruck
  • Kopfschmerzen
  • Rückenschmerzen

Sehr selten kann die Nadel in einen Spinalnerv eingesetzt werden; dies führt zu Schäden an den Nervenfasern, die Infektionen oder Krampfanfälle verursachen können.,

Epiduralblöcke gelten als sicher, aber es gibt immer noch mögliche Nebenwirkungen wie:

  • Herzrhythmusstörungen oder Krampfanfälle, da die Katheterspitze in eine Vene eindringt und Anästhetika in Blutgefäße gelangen
  • Hämatom (Blutergüsse, Infektionen oder Blutungen) im Epiduralraum
  • Kopfschmerzen

Sehr selten kann Luft zwischen Lunge und Brustkorb eingeschlossen werden und einen sogenannten Pneumothorax verursachen., Anzeichen für dieses seltene Problem sind Atemwegsbeschwerden innerhalb von 24 Stunden nach dem Eingriff, wie anhaltender Husten, Brustschmerzen oder Atemprobleme und Kurzatmigkeit.

Können spinale und epidurale Blöcke kombiniert werden?

Einige Frauen möchten die Vorteile von geringeren Mengen von Anästhesie verwendet Wirbelsäule, sondern lieber die Verfügbarkeit der anhaltenden Schmerzlinderung, die eine epidurale bietet.,

Es besteht auch ein höheres Risiko für Eingriffe mit traditionellen epiduralen, einschließlich:

  • Verlängerte Wehen
  • Verwendung von synthetischem Oxytocin zur Beschleunigung der Kontraktionen
  • Verwendung einer Pinzette (häufig mit Episiotomien).

Zur Bekämpfung dieser Probleme kann eine einzelne Spinalinjektion mit der Verwendung eines Epiduralkatheters kombiniert werden, um eine anhaltende Schmerzlinderung bei niedrigeren Narkosedosen zu gewährleisten.,

Die kombinierte spinal-Periduralanästhesie (CSE) bietet eine schnellere Schmerzlinderung, aber eine überprüfung der Studien zum Vergleich von CSE mit traditionellen und low-dose-epidurals finden, gab es keine Verbesserung in der Häufigkeit oder schwere von Nebenwirkungen bei Müttern und Babys.

Traditionelle Epidurale hatten jedoch eine signifikant höhere Rate an Harnverhalt, Interventionsbedarf und instrumentellen Geburten als CSEs.

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