Fortschritte in der Umwelthygiene, Impfungen, antimikrobielle Therapie und medizinische Forschung haben die Auswirkungen von Infektionskrankheiten (IDs) auf unsere Gemeinden stark reduziert. Dennoch bleiben Infektionen und ihre Behandlungskosten eine Belastung für das Gesundheitssystem.
In der Praxis der Grundversorgung verbringen wir möglicherweise mehr Zeit damit, Empfehlungen für vermutete ID zu machen, als tatsächlich infizierte Patienten zu behandeln. Hier, als Pinsel, ist die dritte in unserer Serie von 10 praktischen ID Perlen.
3., Sollten orale Antibiotika für einen Patienten eingeleitet werden, wenn Staphylococcus aureus (MRSA oder MSSA) im Urin isoliert wird?
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Antwort: Das Vorhandensein von Staphylococcus aureus im Urin sollte die Suche nach einem anderen Infektionsort veranlassen.
Urin ist typischerweise nicht die primäre Quelle einer Staphylokokkeninfektion, es sei denn, der Patient hat einen einwellenden Foley-Katheter oder wurde kürzlich einem Urogenitalverfahren unterzogen., Die Beurteilung sollte sich auf potenzielle Quellen der Staphylokokkeninfektion wie Endokarditis, Osteomyelitis oder Hautabszesse konzentrieren. Staphylokokken-Infektion ist ein besonderes Risiko für immungeschwächte Patienten und für Neugeborene; ältere Menschen; Drogenabhängige; und Patienten mit Diabetes, Krebs, oder Lungen-oder Gefäßerkrankungen.