Beginnen wir mit den abortiven Migränemedikamenten, die für das Baby während des Stillens am sichersten sind. Acetaminophen (oder Tylenol, RID 8.81%) und Ibuprofen (RID 0.65%) gehören zu den sichersten Optionen, wenn sie für Sie wirksam sind. Triptane haben eine gemeldete RATE von 3,0, können aber bei Spitzenkonzentration bis zu 15,3 reichen., Aber selbst in seiner höchsten Konzentration wurde Sumatriptan bei Säuglingen, die durch Muttermilch exponiert sind, nicht mit Problemen in Verbindung gebracht, da Triptane nicht gut oral aufgenommen werden. Unter den Triptanen wurde Sumatriptan in der Laktation am häufigsten untersucht und wird aus diesem Grund bevorzugt. Naproxen und Diclofenac (NSAIDs ähnlich wie Ibuprofen)gelten ebenfalls als kompatibel mit dem Stillen; Ibuprofen wird jedoch bevorzugt, da es umfangreicher untersucht wurde und eine kürzere Halbwertszeit hat1.

Was ist mit Optionen zur Migräneprophylaxe?, Die einfachste der migräneprophylaktischen Optionen beim Stillen sind die Antidepressiva: Amitriptylin (RID 1.9-2.8) und Sertralin (Zoloft, RID 0.4-2.2). Aber keine Sorge, wenn diese für Sie nicht hilfreich sind, gibt es andere Möglichkeiten. Für Frauen, die Beta-Blocker für ihre Migräneprävention wichtig finden, sind Propranolol (RID 0.3-0.5) und Metoprolol (RID 1.4) die bevorzugte Wahl während der Stillzeit2. Empfehlungen für Frauen, die Betablocker während des Stillens einnehmen, ist besonders darauf zu achten, ob Ihr Baby Anzeichen von Lethargie oder einer langsamen Herzfrequenz zeigt. Verapamil (RID .15-.,2) gilt als der sicherste Kalziumkanalantagonist während der Stillzeit. Ähnlich wie Betablocker wird empfohlen, Babys stillender Mütter, die Verapamil einnehmen, auf Anzeichen von niedrigem Blutdruck, niedriger Herzfrequenz und auch peripheren Ödemen zu überwachen.

Zwei antikonvulsive Medikamente, die bei Migräne wirksam sind, wurden bei der Stillzeit untersucht. Daten zu Topiramat sind insofern interessant, als es eine hohe Dosis (24, 5) aufweist, aber Babys von Müttern, die während der Einnahme von 150-200 mg Topiramat pro Tag gestillt haben, hatten sehr niedrige Spiegel des Arzneimittels in ihrem System., Diese Babys zeigten auch keine Nebenwirkungen von der Droge. Es wird empfohlen, dass Säuglinge auf Durchfall, Schläfrigkeit und richtige Gewichtszunahme und-entwicklung überwacht werden. Es wird auch empfohlen, ihren Plasmaspiegel des Arzneimittels irgendwo im Alter von 4-8 Wochen zu überwachen2. Valproinsäure (RID 1.4-1.7) hat einige Eigenschaften, die es in der Laktation interessant machen. Während dieses Medikament in der Schwangerschaft aufgrund von Nebenwirkungen beim ungeborenen Kind kontraindiziert ist, wurde festgestellt, dass sehr wenig davon in die Muttermilch gelangt. Stattdessen bleibt Valproinsäure an Proteine im Blut der Mutter gebunden., Wenn Valproinsäure während des Stillens ein wichtiger Bestandteil Ihres Migräneprogramms ist, wird empfohlen, die Plasmaspiegel des Kindes zu überwachen.

Leider haben wir noch nicht viele Daten über die Verwendung von Anti-CGRP-Medikamenten oder OnabotulinumtoxinA (Botox) während der Stillzeit. Es gibt Zögern, Frauen, die schwanger sind oder stillen, Anti-CGRP-Medikamente zu verschreiben, da CGRP als wichtiger Neurotransmitter wirkt, der eine Rolle beim Blutfluss in die Gebärmutter und Plazenta spielt. Es ist auch maßgeblich an verschiedenen Aspekten des sich entwickelnden Säuglings6,7., Es gibt jedoch eine zum Nachdenken anregende Aussage in der Drogen-und Laktationsdatenbank, die darauf hinweist, dass Erenumab (Aimovig) ein so großes Molekül ist, dass es wahrscheinlich nicht in hohen Mengen in der Muttermilch vorkommt und höchstwahrscheinlich durch den Magen-Darm-Trakt des Babys zerstört wird, sobald es eingenommen wurde8. Botox wurde auch in diesem Bereich nicht gut untersucht und es ist nicht bekannt, ob Botox in der Muttermilch gefunden wird.

Das Interesse an der Cannabisforschung nimmt rapide zu; unser Wissen über den Cannabiskonsum bei Migräne oder während des Stillens ist jedoch immer noch sehr begrenzt., Zwei kürzlich veröffentlichte Artikel haben dazu beigetragen, Licht in diesen Bereich zu bringen; Wir haben jedoch immer noch keine sehr soliden Antworten. Die erste Studie war eine Überprüfung mit Cannabinoiden bei Migräne, Kopfschmerzen und Schmerzen. Diese Studie kam zu dem Schluss, dass qualitativ hochwertige Forschung zu Cannabis und Migräne begrenzt ist; Die Verwendung von Cannabis bei chronischen Schmerzen wird jedoch durch gut kontrollierte klinische Studien unterstützt. Daher ist es möglich, dass Cannabis aufgrund ihrer ähnlichen Mechanisms9 auch bei Migräne wirksam sein könnte., Eine weitere sehr kleine Studie untersuchte den Transfer von Delta-9-Tetrahydrocannabinol, der psychoaktivsten Komponente von Cannabis, in die Muttermilch. Sie berechneten eine Dosis von 2,5 für Delta-9-Tetrahydrocannabinol und kamen zu dem Schluss, dass die Übertragung nach Inhalation von Cannabis gering war. Die Autoren warnten Mütter jedoch davor, dass die langfristigen neurobehavioralen Auswirkungen von Cannabis auf das sich entwickelnde Gehirn noch nicht bekannt sind10. Die Botschaft zum Mitnehmen ist, dass wir noch nicht sicher sind, ob Cannabis für Migränepatienten hilfreich ist oder ob es während des Stillens sicher zu verwenden ist.,

Es liegen genügend Daten zu vielen Medikamenten zur Bekämpfung von Migräne vor, um ein praktisches Gespräch zwischen Ihnen und Ihrem Arzt darüber zu führen, wie Sie Ihre Migräne während des Stillens behandeln können. Gehen Sie nicht davon aus, dass Sie schweigend leiden müssen, weil Sie Ihr Kind stillen möchten. Ihr Baby braucht Sie von Ihrer besten Seite. Es ist gut, bei der Optimierung unserer Migränebehandlungspläne durchsetzungsfähig zu sein, denn so optimieren wir unser Leben.

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Dr., Lindsay Weitzel erlebte chronische tägliche Migräne von der Zeit, als sie vier Jahre alt war, bis sie dreißig war. Ihre ständigen Migräneattacken verursachten genug Schaden, um ihr komplexes regionales Schmerzsyndrom (einen unaufhörlichen Schmerz wie brennendes Feuer) auf der rechten Seite ihres Gesichts, Kopfes, Halses und Arms zu verursachen. Lindsay glaubt, dass kein Gedächtnis ohne tägliche Schmerzen ihr eine einzigartige Perspektive auf das Leben mit und die Bekämpfung ihrer Krankheit gab.

Lindsay hat einen Ph. D. in analytischen Gesundheitswissenschaften und einen Master-Abschluss in Ernährung., Sie arbeitet Vollzeit als Migränestratege und hat eine Klinik eröffnet, die sich der Verbesserung des Lebens von Menschen mit chronischer Migräne widmet. Sie arbeitet auch als Migränemedizinerin und veröffentlichte eine Graphic Novel für Kinder und abenteuerlustige Erwachsene mit Migräne namens Super Zoe the Migräne Hero, die bei Amazon erhältlich ist. Lindsay ist die Gründerin einer FaceBook-Gruppe für Migränepatienten namens Migräne, die sich für Menschen mit chronischer Migräne einsetzt. Sie können auch mehr über Lindsay auf Facebook sehen oder sie über ihre Webseite kontaktieren.

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