Navikuläre Stressfrakturen bei Sportlern sind notorisch schwer zu diagnostizieren, was zu einer durchschnittlichen Verzögerung der Diagnose von 4 Monaten nach Beginn der Symptome führt. Es gibt verschiedene Gründe für diese Verzögerung. Navikuläre Stressfrakturen zeichnen sich durch eine unspezifische Symptomatik in Kombination mit einem Mangel an körperlichen Befunden aus. Darüber hinaus gibt es Schwierigkeiten bei der Visualisierung von Spannungsbrüchen auf einfachen Röntgenbildern, wobei nur 33% der Frakturen auf den ersten Filmen sichtbar sind., Dazu tragen mehrere Faktoren bei: Die überwiegende Mehrheit (83%) der Frakturen sind unvollständige Frakturen bei der Erstpräsentation, und diejenigen, die vollständig sind, sind oft nicht verschoben und nicht sichtbar, da die Knochenresorption an der Frakturstelle 10 Tage bis 3 Wochen dauert. Aus diesem Grund ist der 3-Phasen-Tc99-Ultraschall die Untersuchung der Wahl, mit fast 100% Empfindlichkeit nach 72 Stunden. Ein günstiges Ergebnis kann bei frühzeitiger Diagnose und ordnungsgemäßem Management erwartet werden., Verzögerte Diagnose und anschließendes unsachgemäßes Management können zu einem schlechten Ergebnis mit nachteiligen Auswirkungen auf die Aktivitäten des Athleten führen. Die Behandlung besteht aus 6-8 Wochen in einem nicht tragenden Guss für unvollständige Frakturen und nicht vollständige Frakturen. Die chirurgische Behandlung besteht aus einer Schraubfixierung mit oder ohne Knochentransplantat. Einige Autoren befürworten eine aggressive Behandlung von nicht vollständigen Frakturen. Es ist unerlässlich, einen hohen Verdachtsindex bei der Behandlung von Patienten aufrechtzuerhalten, insbesondere Sprintsportlern, bei denen vage Mittelfuß-oder Knöchelschmerzen im Zusammenhang mit der Gewichtsabnahme auftreten.,

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