Original Editor – Wendy Walker

Führen Editoren – Andeela Hafeez, Kim Jackson, Lilian Ashraf, Wendy Walker und Naomi O ‚ Reilly

Beschreibung

Der subscapularis Muskel ist eine große dreieckige Muskel, der seinen Ursprung aus der subscapular fossa. Der Begriff „subscapularis“ bedeutet unter (Sub) dem Schulterblatt (wingbone).

Es ist Teil der vier Rotatorenmanschettenmuskeln, die anderen drei sind die Supraspinatus -, Infraspinatus-und Teres Minor-Muskeln., Der subscapularis ist der größte und stärkste Muskel der Rotatorenmanschette.

Ursprung

Mediale zwei Drittel der Fossa subscapularis.

Insertion

Die Fasern bilden eine Sehne, die sich in die kleinere Tuberosität des Humerus und die Vorderseite der Schultergelenkkapsel einfügt.

Nervenversorgung

Obere und untere Subskapularnerven (C5-C6) , die vom hinteren Rückenmark des Plexus brachialis innerviert werden.

Subscapularis wird sowohl von den oberen als auch von den unteren Subskapularnerven innerviert, die vom hinteren Rückenmark des Plexus brachialis stammen.,Der obere Subskapularnerv versorgt den oberen Teil der Subscapularis, während sich der untere Subskapularnerv in zwei verzweigt, wobei ein Zweig den unteren Teil der Subscapularis versorgt.

Blutversorgung

Arteria Subscapularis.

Aktion

Primäre Funktion ist die interne Rotation des Humerus. Es hilft bei Schulteradduktion und Extension in bestimmten Positionen.,

Die Armposition hat einen deutlichen Einfluss auf die durch diesen Muskel verursachten Handlungen: Wenn der Arm angehoben wird, zieht Subscapularis den Humerus nach vorne und unten; Wenn sich der Humerus in einer festen Position befindet, kann die Insertion von Subscapularis als Ursprung fungieren und eine Abduktion der unteren Grenze des Schulterblatts hervorrufen.

Funktion

Als Teil der Rotatorenmanschette spielt Subscapularis eine wichtige Rolle bei der Stabilisierung der Schulter.,

Pathologien

  • Subscapularis kann bis zu drei Triggerpunkte beherbergen, wobei die beiden häufigsten in der Nähe der Außenkante des Muskels auftreten. Glücklicherweise ist der Triggerpunkt an der Innenkante des Muskels viel seltener, da es fast unmöglich ist, manuell zu palpieren und loszulassen. Der Schmerz von Triggerpunkten im Subscapularis-Muskel konzentriert sich im hinteren Schulterbereich, wobei er in den Schulterblattregion und den Rücken des Oberarms übergeht., Ein einzigartiges „Band“ der Schmerzen um das Handgelenk kann ebenfalls auftreten. In der Regel ist sich der Klient dieser Handgelenksschmerzen bewusst, glaubt jedoch nicht, dass sie mit seinen Schulterschmerzen zusammenhängen.
  • Es wird oft von Werfern verletzt.Zärtlichkeit und Schmerzen sind zu spüren, wenn Sie auf die Sehneneinführung an der Innenseite des Oberarms drücken. Zu den Symptomen einer Subscapularis-Sehnenentzündung gehören Schmerzen beim Bewegen der Schulter, insbesondere wenn der Arm über die Schultern gehoben wird.
  • Ein überarbeiteter Subscapularis-Muskel kann dazu führen, dass Sie das Gefühl haben, Ihren Arm nicht heben zu können., Es kann sogar für Ihre gefrorene Schulter verantwortlich sein.

Tests für Subscapularis

Lift-Off-Test

Der Lift-Off-Test wurde ursprünglich von Gerber und Krushell(199l) beschrieben und wird manchmal als „Gerber-Test“ bezeichnet.

Der Patient wird im Stehen untersucht und gebeten, seine Hand hinter den Rücken zu legen, wobei der Handrücken im Bereich der mittleren Lendenwirbelsäule ruht. Der Handrücken wird vom Rücken angehoben, indem die innere Rotation des Humerus aufrechterhalten oder erhöht und die Schulter ausgestreckt wird.,
Die Fähigkeit, den Handrücken aktiv vom Rücken abzuheben, stellt einen normalen Lift-Off-Test dar. Die Unfähigkeit, den Dorsum von der Rückseite zu bewegen, stellt einen abnormalen Lift-Off-Test dar und weist auf einen Subscapularis-Bruch oder eine Funktionsstörung hin.

Lift-off Test Video bereitgestellt von Klinisch relevantem

Bear Hug Test

Um den Bear Hug Test durchzuführen, wird der Patient gebeten, die Handfläche seines betroffenen Arms auf die gegenüberliegende Schulter zu legen, wobei der Ellbogen in maximaler vorderer Translationsposition vor dem Körper liegt., Der Patient wird angewiesen, die Ausgangsposition beizubehalten, während der Arzt eine äußerlich rotierende Kraft auf den Unterarm des Patienten ausübt.

Der Test ist positiv, wenn der Patient seine Armposition nicht halten kann oder eine innere Rotationsschwäche im Vergleich zur gegenüberliegenden Seite zeigt, was auf einen Muskelriss oder eine Funktionsstörung des Subscapularis hinweist.,

Bauchpressetest

Um den Bauchpressetest zu perfektionieren, wird der betroffene Arm zur Seite gelegt, wobei die Schulter um 90 Grad gebeugt ist und die Handfläche auf dem Bauch des Patienten ruht. Der Patient wird angewiesen, die Handfläche in einer inneren Rotationsbewegung gegen seinen Bauch zu drücken.

Der Test ist positiv, wenn der Patient eine innere Rotationsschwäche im Vergleich zur gegenüberliegenden Seite zeigte oder auf seinen Bauch drückte, Ellbogen-oder Schulterverlängerung anstelle einer inneren Rotation.,

Behandlung

Subscapularis Tendonitis und Tendinopathie wird konservativ durch Ruhe, Aktivitätsänderung, Analgesie, Eis und Physiotherapie behandelt. Das Auftragen von Eis hilft zunächst, Schmerzen und Entzündungen zu lindern.

Für massieren die subscapularis muscle verwenden daumen technik, fühlen es kontraktion, dann release die spannung und starten zu massieren es. Stellen Sie sicher, dass Sie nur den Muskel und nicht Ihre Nerven massieren., Andernfalls werden Sie wahrscheinlich einige Tage lang Schmerzen haben, weil Sie die Nerven in Ihrer Achselhöhle anstelle des Muskels gestresst haben.

Übung

  1. Die Durchführung isometrischer Übungen, die auf die Subscapularis abzielen, beinhaltet die Kontraktion des Muskels für jeweils fünf bis 10 Sekunden, ohne das Schultergelenk erheblich zu bewegen.
  2. Kabel Stehend Schulter Interne Rotation. Startposition: Stehen Sie mit leicht gebeugten Knien und Füßen in geteilter Haltung. Halten Sie den Gummischlauch auf Schulterhöhe mit dem Ellbogen zur Seite und leicht gebeugt., Aktion: Gegen den Widerstand, bringen Sie Ihre Hand über und vor Ihnen, bis Sie die Vorderseite der gegenüberliegenden Hüfte berühren. Zurück zur Ausgangsposition. Wichtige Punkte: Sie sollten sich allmählich durch Ihre Schulter drehen, während Sie Ihre Hand über Ihren Körper bringen.
  3. Führen Sie die seitlich liegende Innenrotationsübung mit einer Hantel aus, während Sie auf einer flachen Bank oder einem flachen Tisch liegen. Beginnen Sie mit der Hantel in der linken Hand und legen Sie sich auf die linke Seite, wobei der Ellbogen in die linke Seite Ihres Bauches gesteckt ist und Ihr Unterarm nach vorne zeigt und über die Kante der Bank ausgestreckt ist., Heben Sie das Gewicht an, bis Ihr Unterarm Ihren Bauch berührt, senken Sie es dann langsam ab und wiederholen Sie es. Führen Sie mindestens acht Wiederholungen durch, drehen Sie sich um und wechseln Sie die Arme.

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