Dr. Karen Wernli fragt: Wenn eine tiefe Sedierung während der Koloskopie Ihr Risiko erhöht, lohnt es sich, schnell aufzuwachen?

von Karen J. Wernli, PhD, assistant investigator am Group Health Research Institute

Wenn Sie in gehen für eine Darmspiegelung, in der Regel erhalten Sie einige, die Art der Narkose, die Ihnen helfen, das Unbehagen., Heutzutage erhalten mehr Menschen eine tiefe Sedierung mit Propofol für die Koloskopie, wodurch sie schnell einschlafen—und schnell aufwachen können. Diese klinische Praxis wird schnell übernommen und ersetzt eine moderate Standardsedierung, bei der die Schmerzen gelindert werden, der Patient jedoch bei Bewusstsein bleibt—und die Genesung länger dauert als bei Propofol. Aber niemand weiß wirklich, ob die Verwendung einer tiefen Sedierung das Risiko von Komplikationen durch die Koloskopie erhöht.

Eine Koloskopie jedes Jahrzehnt wird zunehmend verwendet, um bei Menschen ab 50 Jahren auf Dickdarm-und Rektumkarzinome zu untersuchen., Bei einer Koloskopie untersucht ein Arzt mit einem Röhrchen die innere Auskleidung des Dickdarms auf Tumore und Polypen. Jährliche Stuhltests sind eine nichtinvasive und erschwinglichere Alternative, die sich für das Screening als wirksam erwiesen hat—und zu weniger Komplikationen führt.

Andere haben gezeigt, dass die Verwendung einer tiefen Sedierung in chirurgischen Zentren die Kosten für die Koloskopie insgesamt erhöht. Und die ständig steigende Zahl und die Kosten von Koloskopien wiederum wurden als ein Schuldiger für die steigenden Kosten der medizinischen Versorgung in den Vereinigten Staaten verantwortlich gemacht.

Wie sicher ist diese Praxis?,

Meine Kollegen und ich waren begierig darauf, zu entdecken, wie die sichere Tiefe Sedierung während der Koloskopie. Die Koloskopie birgt ihre eigenen (kleinen) Risiken, unabhängig von Risiken aus der Anästhesie. Wie verändern sich mit dieser neuen Praxis der tiefen Sedierung für die Koloskopie die Risiken von 30-tägigen Komplikationen durch die Koloskopie?, Wir haben uns drei Arten von Risiken angesehen: Wir haben erwartet, dass wir einen Effekt für Risiken im Zusammenhang mit dem Koloskopieverfahren (wie Perforationen) und dem Erhalt einer Anästhesie (wie Komplikationen aufgrund der Anästhesie) finden; Im Gegensatz dazu haben wir bei Herz-Lungen-Risiken (wie Schlaganfall) erwartet, dass wir bei Anästhesiedienstleistungen keine Wirkung finden.

In der Forschung ist Größe wichtig. Frühere Studien waren zu klein, um seltene Ergebnisse zu finden, wie die von uns untersuchten Komplikationen., Um unsere Fähigkeit, Schlussfolgerungen zu ziehen, zu maximieren, untersuchten wir einen großen Satz von Anspruchsdaten zu mehr als 3 Millionen Koloskopien bundesweit bei Erwachsenen im Alter von 40 bis 64 Jahren.

Insgesamt fanden wir einen Zusammenhang zwischen der Inanspruchnahme von Anästhesiedienstleistungen (was auf eine tiefe Sedierung hinweist) und einem um 13 Prozent höheren Risiko für Komplikationen innerhalb von 30 Tagen: insbesondere ein höheres Perforationsrisiko, Blutungen, Bauchschmerzen, Komplikationen aufgrund von Anästhesie und Schlaganfall. Das Risiko, die Dickdarmwand zu punktieren, war nur bei Patienten, bei denen mindestens ein Polyp entfernt wurde, mit Anästhesiediensten um 26 Prozent höher., Dies deutet auf eine mögliche Erklärung hin: Wenn die Patienten wach sind, können sie dem Arzt mitteilen, dass sie einen übermäßigen Druck auf die Dickdarmwand ausüben und so eine Perforation verhindern.und wenn sie bewusstlos sind, können sie ihrem Arzt kein Feedback geben.

Prävalenz Steigend—, und durch die abwechslungsreiche region

Wir festgestellt, dass man in drei Darmspiegelungen durchgeführt wurden, die mit Anästhesie Dienstleistungen. Und dieser Anteil stieg in jeder Region in den Vereinigten Staaten im Zeitraum, den wir untersuchten-2008 bis 2011-und ist jetzt wahrscheinlich noch höher., Die Prävalenz der Anästhesie während der Koloskopie variierte signifikant nach Region: mehr als die Hälfte im Nordosten; und weniger als einer von 10 im Westen. Verwendung von Anästhesie war am niedrigsten in Washington state. Im Gegensatz zu vielen Einstellungen verwendet die Gruppenpraxis von Group Health Propofol während der Koloskopie nicht routinemäßig, sondern mit mäßiger Sedierung. Die Angaben der Mitglieder der Gruppengesundheit wurden in diesen anspruchsbasierten Daten nicht berücksichtigt.,

Das Risiko von 30-tägigen Koloskopiekomplikationen bei Anästhesiedienstleistungen variierte ebenfalls nach Regionen: Im Nordosten war der Einsatz von Anästhesie mit einem 12-prozentigen Anstieg des Komplikationsrisikos verbunden. im Gegensatz dazu war es im Westen mit einem 60-prozentigen Anstieg des Risikos verbunden. Zukünftige Studien sollten versuchen, diese Ergebnisse zu bestätigen, während sie auf Verwechslungen achten, z. B. auf Risikofaktoren für Patienten, die dazu führen könnten, dass sie während der Koloskopie mit größerer Wahrscheinlichkeit eine tiefe Sedierung erhalten.

Meine Co-Autorin ist Carolyn M., Rutter, PhD, jetzt bei der RAND Corporation, der aber viele Jahre am Group Health Research Institute arbeitete; Alison T. Brenner, PhD, jetzt an der University of North Carolina, Chapel Hill, obwohl früher mit dem dritten Co-Autor, John M. Naomi, MD, an der University of Washington (UW) School of Public Health Department of Health Services und der UW School of Medicine Division of Gastroenterology.

Unterstützung für unsere Forschung kam von der Agentur für Gesundheitsforschung und-qualität (K12 HS019482 und 5 T32 HS 13853-9) und den National Institutes of Health (K24 DK080941 und U54-CA-163261).,

Die Gastroenterologie veröffentlichte unsere Ergebnisse als “ Risiken im Zusammenhang mit Anästhesiedienstleistungen während der Koloskopie.”

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