Wer bekommt Triggerfinger?

Während der Zustand ziemlich häufig ist, trifft er bestimmte Populationen häufiger als andere. „Es ist häufiger bei Menschen über 40 und bei Frauen tendenziell etwas häufiger als bei Männern“, sagt Dr. DeHaan. In der allgemeinen Bevölkerung wird der Triggerfinger normalerweise ausgelöst, wenn Menschen ihre Hände bei Aktivitäten überbeanspruchen, die viel Greifen oder Kneifen erfordern., „Wir denken, dass es bei Frauen häufiger vorkommt, weil ihre Hände etwas kleiner sind. Wenn sie Aktivitäten ausführen, die die Sehnen zu stark belasten, schwellen sie tendenziell mehr an“, erklärt Dr. DeHaan. „Männer bekommen diesen Zustand jedoch sicherlich im Laufe ihrer täglichen Arbeit und anderer Aktivitäten.“Aber die Bevölkerung mit der höchsten Inzidenz von Triggerfinger ist Diabetiker. „Menschen mit Diabetes bekommen häufig Triggerfinger in mehreren Ziffern. Einige Patienten, die ich sehe, bekommen es in allen 10 Fingern über einen Zeitraum von mehreren Jahren – und es hat nicht wirklich etwas mit ihren Aktivitäten zu tun, “ Sagt Dr., DeHaan.

“ Nimm zwei Ibuprofen und ruf mich morgens an.“

Wenn der Zustand nach einer bestimmten Aktivität plötzlich auftritt, verschwindet er oft von selbst. „Wenn Sie in der Lage sind, auf die Aktivität zu verzichten, die sie ausgelöst hat, Ihre Hand auszuruhen, Ihre Finger nicht zu beugen und ein entzündungshemmendes Medikament einzunehmen, verschwindet es normalerweise über einen Zeitraum von einigen Wochen“, rät Dr. DeHaan. „Wenn es nicht nachlässt und die Symptome des Patienten nicht schwerwiegend sind, kann die nächste Behandlungslinie eine Injektion mit einem Steroidmedikament sein., Die Erfolgsrate der Injektionsbehandlung beträgt jedoch in der Allgemeinbevölkerung etwa 50-50, und Injektionen sind für Menschen mit Diabetes nicht erfolgreich.“Woher weiß ein Patient, ob eine aggressivere Behandlung erforderlich ist? Wenn der Zustand schmerzhaft geworden ist und Fingersteifheit verursacht hat, länger als sechs Wochen andauert oder wenn der Patient Diabetiker ist, ist normalerweise eine chirurgische Behandlung erforderlich.

Chirurgie: Eine einfache, sichere und bestimmte Heilung

Glücklicherweise ist der chirurgische Eingriff zur Korrektur des Triggerfingers bei den meisten Patienten so einfach und erfolgreich wie üblich., Für die meisten Patienten empfiehlt Dr. DeHaan ein sehr kurzes, sicheres und einfaches Büroverfahren, das als perkutane Freisetzung bezeichnet wird. Während es die Technik seit etwa 20 Jahren gibt, ist Dr. DeHaan einer der wenigen Handchirurgen in West Michigan, der dieses Verfahren regelmäßig anwendet. „Diese Operation wird mit Lokalanästhetikum in einem Büro durchgeführt“, erklärt Dr. DeHaan. „Anstatt einen Einschnitt zu machen, verwenden wir ein Lokalanästhetikum und führen eine spezielle Nadel in die Haut ein, um Zugang zur Sehne zu erhalten. Die Sehnenscheide ist direkt unter der Haut, so dass es leicht ist, sie ohne Umfang zu finden., Wir verwenden die Klinge an der Nadel, um einen Schnitt in der Sehne zu machen, um die Spannung zu lösen. Die Nadel wird entfernt und es sind keine Nähte erforderlich. Das beseitigt die Probleme einer schmerzhaften Narbe, Wochen der Heilungszeit und einer möglichen Infektion. Patienten müssen nicht zurückkommen, um Stiche entfernen zu lassen, und sie können ihre Hand fast sofort benutzen.“Der Patient ist während der gesamten Operation wach – tatsächlich müssen sie es sein, um diese Technik anwenden zu können. „Grundsätzlich kommt der Patient herein und seine Finger sind buchstäblich eingesperrt., Nachdem ich den Bereich betäubt habe, stecke ich die Nadel ein und fange an, die Scheide freizugeben“, sagt Dr. DeHaan. „Ich bitte den Patienten, seinen Finger während der Operation zu bewegen, und wenn sein Finger aufhört zu verriegeln, wissen Sie, dass Sie die Scheide geöffnet haben.“Von Anfang bis Ende dauert die perkutane Freisetzung nur etwa zwei bis drei Minuten – und der Patient erfährt sofortige Linderung. Da die Operation in einem Büro durchgeführt wird, kein Krankenhaus oder chirurgisches Zentrum, und es gibt keine Vollnarkose, Übernachtung oder Schnitt zu pflegen, ist es sehr bequem und kostengünstig., Vor allem haben Studien über mehrere Jahre gezeigt, dass das Verfahren eine sehr sichere und wirksame Behandlung für Triggerfinger ist. In einigen Fällen – abhängig vom Gesundheitszustand oder der Anatomie der Person-kann ein Patient kein Kandidat für die perkutane Freisetzung sein. In diesen Fällen verwendet der Chirurg eine Technik, die als offene Freisetzung bezeichnet wird. Die endgültigen Ergebnisse und Erfolgsraten sind ähnlich, aber die Operation erfordert einen kleinen Einschnitt und Nähte, und die Narbe wird für etwa drei bis sechs Wochen zart sein. Aber die überwiegende Mehrheit der Trigger Finger Patienten Dr., DeHaan behandelt sind in der Lage, die einfachere, nicht-invasive Chirurgie zu haben.

Problem gelöst

Dr. DeHaan und das Team des OAM Hand & Upper Extremity Center raten Patienten häufig, vor einer Operation konservativere Behandlungen auszuprobieren. Aber im Falle eines anhaltenden Triggerfingers zögert Dr. DeHaan nicht, eine Operation zu empfehlen. „Diese Operation ist einfach, schnell, sicher, effektiv, das Problem tritt nie wieder auf, Sie können Ihre Hand direkt nach der Operation verwenden und es gibt praktisch keine Erholungszeit“, sagt er. Problem gelöst.

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