Lebensbedrohliche Atemdepression; Überwachen Sie innerhalb der ersten 24-72hrs nach Beginn der Therapie und nach Dosiserhöhungen. Eine versehentliche Exposition kann zu einer tödlichen Überdosierung führen (esp. bei Kindern). Risiko einer lebensbedrohlichen Atemdepression und des Todes im Zusammenhang mit ultraschnellen Metabolisierern von Codein (esp. bei Kindern für Post-Tonsillektomie und / oder Adenoidektomie Schmerzen)., Vermeiden Sie bei Jugendlichen 12-18yrs mit Bedingungen im Zusammenhang mit Hypoventilation (zB Post-Op-Status, obstruktive Schlafapnoe, Fettleibigkeit, schwere Lungenerkrankung, neuromuskuläre Erkrankung, Begleiterkrankungen, die Atemdepression verursachen). COPD, cor pulmonale, verminderte Atemreserve, Hypoxie, Hyperkapnie oder vorbestehende Atemdepression; Überwachen und berücksichtigen Sie Nicht-Opioid-Analgetika. Missbrauchspotential (monitor). Erhöhtes Risiko für Hepatotoxizität bei Paracetamoldosen >4g/Tag, Alkoholabhängige. Nebenniereninsuffizienz. Kopfverletzung., Erhöhter intrakranieller Druck, Hirntumoren; überwachen. Anfallsstörungen. ZNS-depression. Bewusstseinsstörungen, Koma, Schock; vermeiden. Gallenwege Krankheit. Akute Pankreatitis. Beenden Sie beim ersten Anzeichen von Hautausschlag oder einer anderen Überempfindlichkeit. Drogenabhängige. Sulfit-Empfindlichkeit. Nieren-oder Leberfunktionsstörung. Ultraschnelle Metabolisierer (aufgrund von CYP2D6-Polymorphismus): vermeiden. Periodisch neu bewerten. Vermeiden Sie abrupte Beendigung. Ältere. Kachektisch. Geschwächten. Schwangerschaft; potenzielles neonatales Opioid-Entzugssyndrom bei längerem Gebrauch., Labor & Lieferung, stillende Mütter: nicht empfohlen.