Der Biophysiker Anthony Ricci, PhD, scheint viel Zeit damit zu verbringen, sich Sorgen zu machen, dass Frühgeborene taub werden. Es liegt nicht daran, dass er ein taubes Kind hat oder weil er ein Arzt ist, der Frühgeborene behandelt. Er ist nicht so ein Arzt., Aber Ricci, Professor für HNO-Heilkunde-Kopf-und Nackenchirurgie und selbstbestätigte Laborratte, hat aus erster Hand gesehen, wie bestimmte lebensrettende Antibiotika sein Fachgebiet-das Innenohr-verwüsten können.

Mit dem, was er über Jahrzehnte des Studiums der Biophysik des Innenohrs entdeckt hat, hat Ricci sich mit Alan Cheng, MD, einem Arzt-Wissenschaftler, der Kinder mit Hörverlust behandelt, zusammengetan, um eine neue Version eines Aminoglykosids zu entwerfen — ein weit verbreitetes Antibiotikum, das Taubheit verursachen kann., In einem Artikel, den ich für die neue Ausgabe des Stanford Medicine Magazine geschrieben habe, erzähle ich die Geschichte von Ricci und Cheng ‚ s Mission, grundlegende wissenschaftliche Entdeckungen in eine bessere Behandlung kranker Patienten zu übersetzen. Wie Ricci in der Geschichte sagt:

Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas tun würde“, sagt Ricci, ein vertrautes Gefühl für den in der Bronx geborenen Sohn eines Taxifahrers, der einst dachte, die Schule sei Zeitverschwendung. Er grinst, drückt seine Yankees-Kappe zurück und fügt hinzu: „Was weiß ich über die Herstellung einer Droge?‘

Eigentlich weiß er inzwischen einiges., Seit die beiden Wissenschaftler sich 2008 zusammengeschlossen haben, haben sie ein Team von Experten für Arzneimittelentwicklung aufgebaut und zwei Testrunden mit 18 neuen antibiotischen Verbindungen abgeschlossen. Von diesen 18 Versionen sind drei erfolgreiche Kandidaten für ein weiteres Studium entstanden. Sie hoffen nun, dass die dritte Testrunde der Reiz sein wird.

Viel zu viele Menschen, einschließlich Frühgeborener, die Hilfe brauchen, um Infektionen abzuwehren, verlieren ihr Gehör, um ihr Leben zu retten, sagt Cheng., Er sieht das aus erster Hand:

„Wenn ein Medikament Hörverlust verursacht, ist es verheerend und besonders störend, wenn dies einem kleinen Kind passiert, da es auf das Hören angewiesen ist, um Sprache zu erlernen“, sagt Cheng. Trotzdem bleiben Aminoglykoside das „Go to“ – Medikament zur Behandlung lebensbedrohlicher Infektionen, eine Wahl, die von vielen Ärzten weltweit getroffen wird.,

Aminoglykoside wie Gentamicin und Streptomycin, die in den 1940er Jahren entwickelt wurden, werden nicht nur immer noch häufig zur Behandlung von Kleinkindern verwendet, sie sind auch eine der am häufigsten verwendeten Antibiotika, um alles von Mukoviszidose über Tuberkulose bis hin zu Infektionen mit unbekannter Ursache zu behandeln.

Sie retten unzählige Leben, verursachen aber auch bei etwa 20 Prozent der Patienten, die sie einnehmen, Hörverlust. Ricci freut sich über den „coolen“ Ansatz, „sehr grundlegende Grundlagenforschung“ zu nutzen, um Patienten tatsächlich zu helfen.,“Aber er fügt hinzu, dass es sich als äußerst schwierig erwiesen hat, herauszufinden, wie man ein Medikament entwickelt, selbst wenn es von Experten umgeben ist.

„Es ist nicht immer möglich zu sehen, dass Ihre Grundlagenforschung das Leben der Menschen verändert“, sagt Ricci. „Es ist schön, ein wenig zurückgeben zu können-zumindest hoffe ich, dass wir es können.‘

Foto von Max Aguilera-Hellweg

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