Demodex Milben

Mikroskopische Demodex Milben sind ein natürlicher Bestandteil des menschlichen Mikrobioms — der ökologischen Gemeinschaft von Mikroorganismen, die innerhalb und am Körper leben. Zwei Arten von Demodex werden beim Menschen gefunden. Demodex folliculorum leben in Haarfollikeln, vor allem im Gesicht, sowie in den Meibom-Drüsen der Augenlider; Demodex Brevis leben in den Talgdrüsen der Haut.,

Während Demodex folliculorum auf der Haut aller Menschen gefunden werden, treten sie häufig in größerer Zahl bei Menschen mit Rosacea auf. Es wurde viel darüber diskutiert, ob ihre erhöhte Zahl eine Ursache oder Folge von Rosacea ist. Es scheint jedoch Hinweise darauf zu geben, dass ein Überfluss an Demodex möglicherweise eine Immunantwort bei Menschen mit Rosazea auslösen kann oder dass die Entzündung durch bestimmte Bakterien verursacht werden kann, die mit den Milben assoziiert sind.

Dr. Frank C., Powell, beratender Dermatologe am Mater Misericordiae Hospital in Dublin, Irland, stellte fest, dass die Milben am häufigsten in denselben Regionen des Gesichts vorhanden sind, die am häufigsten von Rosacea betroffen sind — Wangen, Nase, Kinn und Stirn — und dass große Mengen von Milben in Biopsien von Rosacea-Papeln und Pusteln gefunden wurden.

Nach Untersuchungen von Dr., Martin Schaller, Assistenzprofessor für Dermatologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, Deutschland, Ein schwerer Befall von Demodex-Milben, bekannt als Demodikose, kann die Symptome von Rosacea nachahmen, aber nicht auf traditionelle Rosacea-Therapie ansprechen.13

Dr. Fabienne Forton, Dermatologin in privater Praxis in Brüssel, Belgien, schlug sowohl eine indirekte als auch eine direkte Rolle für die Milben selbst bei der Entwicklung der Störung vor.,14 Hautinfektionen und Störungen der Hautbarriere stimulieren Toll-ähnliche Rezeptoren, um die Cathelicidin-Produktion zu induzieren, und die Beschwerde über empfindliche Haut bei Rosacea-Patienten verschwindet oft, wenn die Anzahl der Milben durch Behandlung auf normal reduziert wird.

Bakterien

Die wahre Verbindung von Demodex folliculorum mit Rosacea kann mit einem mit den Milben assoziierten Bakterium namens Bacillus oleronius in Verbindung gebracht werden. In einer vom NRS finanzierten Studie stellten Dr. Kevin Kavanagh und Kollegen der National University of Ireland-Maynooth fest, dass B., oleronius stimulierte eine Entzündungsreaktion bei 79 Prozent der Studienpatienten mit Subtyp 2 (papulopustulärer) Rosacea.15

Die Forscher stellten auch fest, dass die potenzielle Rolle der Bakterien durch die Tatsache gestützt wird, dass eine wirksame Behandlung von Rosacea Antibiotika umfasst, die B. oleronius zerstören, während Antibiotika, die für diese Bakterien nicht schädlich sind, im Allgemeinen bei der Behandlung von Rosacea nicht wirksam sind.

Staphylococcus epidermidis, eine andere Art von Bakterien, die normalerweise auf der Haut vorhanden ist, kann auch eine Rolle bei der Entwicklung von Rosacea spielen., In einer Studie mit 15 Rosacea-Patienten fanden Dr. Margot Whitfeld und Kollegen vom St. Vincent ‚ s Hospital, Sydney, dem Monash Medical Center, Melbourne und dem Royal Adelaide Hospital reines Wachstum von S. epidermidis in Pusteln von neun von 15 Personen mit Subtyp 2 Rosacea, verglichen mit keinem reinen Wachstum in makelloser Haut auf derselben Wange. Obwohl nur eine kleine Anzahl von Patienten untersucht wurde, war der Anstieg statistisch signifikant.16

Sie fanden auch ein reines Wachstum von S. epidermidis in den Augenlidrändern von vier Patienten mit Rosacea., Trotz der kleinen Stichprobe war dies auch ein statistisch signifikanter Anstieg im Vergleich zu keinem reinen Wachstum bei alters – und geschlechtsspezifischen Kontrollpersonen.

Die Forscher stellten fest, dass diese Ergebnisse darauf hindeuten, dass das Vorhandensein des reinen Wachstums dieses Bakteriums eine Rolle bei der Entwicklung von Subtyp-2-Rosacea spielen kann. Sie schlugen vor, dass die oft wärmere Gesichtshauttemperatur von Rosacea-Patienten ein möglicher Faktor für die Stimulierung des reinen Wachstums des Bakteriums war, um Pusteln zu verursachen, wie in früheren vom NRS finanzierten Forschungen gezeigt., Helicobacter pylori, das häufig mit Magengeschwüren und anderen Magenerkrankungen in Verbindung gebracht wird, wurde häufig als möglicher Faktor für Rosacea angesehen, da das Bakterium Gastrin synthetisiert, ein Hormon, das eine Spülung verursacht. Jüngste Studien haben jedoch keinen statistischen Unterschied in den Rosacea-Symptomen zwischen behandelten und unbehandelten Gruppen festgestellt, und weitere Studien haben gezeigt, dass die Prävalenz von H. pylori bei Patienten mit Rosacea ähnlich ist wie bei Patienten ohne die Störung.,

In einer kleinen Pilotstudie, die als Brief im Journal der American Academy of Dermatology veröffentlicht wurde, hatte etwa die Hälfte der 63 Rosacea-Patienten auch ein Überwachsen von Dünndarm-Bakterien oder SIBO.17 Nach lokalisierter Behandlung von SIBO berichteten 46 Prozent dieser Patienten über eine deutliche Verbesserung ihrer Rosazea-Symptome. Die Forscher stellten fest, dass eine weitere Studie dazu beitragen würde, ein Verständnis der möglichen Bedeutung dieser Erkenntnisse.

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