Prospektive Zahlungssysteme (PPS) wurden von den Centers for Medicare und Medicaid Services (CMS) gegründet. PPS bezieht sich auf ein festes Gesundheitssystem. Dies basiert auf den betriebs-und kapitalbezogenen Kosten einer medizinischen Diagnose und bestimmt die Erstattung für die Versorgung von Medicare-und Medicaid-Teilnehmern., Das ermöglicht es den Gesundheitsdienstleistern, unabhängig von der Höhe der erbrachten Versorgung den vorbestimmten Erstattungsbetrag für die Patientenversorgung zu kennen.

PPS soll Gesundheitsdienstleister motivieren, eine kostengünstige, effiziente Patientenversorgung zu strukturieren, die unnötige Dienstleistungen vermeidet. Das Ziel ist eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung, die Patienten anspricht und nach einer schnelleren Diagnose und Behandlung, kürzeren Krankenhausaufenthalten und niedrigeren Kosten strebt.,

Vergleich des PPS-Zahlungssystems

Obwohl das PPS-Zahlungssystem etwas wie eine Organisation für Gesundheitsfürsorge (HMO) klingt, gibt es Unterschiede. Anstelle eines monatlichen Zahlungsbetrags für alle Dienste, wie ihn ein HMO vorsieht, stellt PPS der Gesundheitseinrichtung eine einzige vorgegebene Zahlung für jeden Medicare-Patienten zur Verfügung. Diese Vorauszahlung basiert auf der Patientendiagnose und standardisierten Beurteilungen und deckt eine definierte Zeit wie einen stationären Krankenhausaufenthalt oder eine 60-tägige häusliche Gesundheitsepisode ab.,

Im Vergleich zu gebührenpflichtigen Plänen, die den Anbieter für das erbrachte Betreuungsvolumen belohnen und einen Anreiz für unnötige Behandlungen schaffen können, basiert die PPS-Zahlung auf mehreren Faktoren, einschließlich Servicestandort und Patientendiagnose.

PPS-Klassifikationen

PPS bestimmt die Zahlung basierend auf einer Klassifizierung des Dienstes. Zum Beispiel verwendet CMS für stationäre Krankenhausdienste separate PPSs für die Erstattung in Bezug auf diagnosebezogene Gruppen (DRGs)., Diese Patientenklassifizierungsmethode gibt Patientengruppen an, für die ein ähnlicher Ressourcenverbrauch, eine ähnliche Aufenthaltsdauer und die Kosten, die im Allgemeinen bei dieser Diagnose anfallen, anfallen würden, um stationäre Gruppen zur Zahlung zu klassifizieren. CMS verwendet separate PPSs für die Erstattung von Dienstleistungen wie:

  • Akute stationäre Krankenhäuser

Die Klassifizierung akuter stationärer PPS (IPPS) basiert auf diagnosebezogenen Gruppen (DRG) mit zugewiesenem Zahlungsgewicht basierend auf durchschnittlichen Ressourcen.,

  • Home Health Agencies

Home Health PPS-Klassifizierungen basieren auf Home Health Resource Groups (HHRG) bestimmt, indem das Ergebnis und Assessment Information Set (OASIS). Medicare zahlt einen vorbestimmten Basiszinssatz, der basierend auf dem Gesundheitszustand und den Servicebedürfnissen des Patienten angepasst wird, was als Case-Mix-Anpassung angesehen wird.

  • Hospiz

Hospiz hat eine tägliche Rate für jede Pflegestufe wie routinemäßige häusliche Pflege, kontinuierliche häusliche Pflege, stationäre Ruhepause und allgemeine stationäre Pflege.,

  • Stationäre psychiatrische Einrichtungen

Stationäre psychiatrische Einrichtungen (IPF) PPS-Klassifikationen basieren auf einer täglichen Rate mit Anpassungen, um statistisch signifikante Kostenunterschiede widerzuspiegeln.

  • Stationäre Rehabilitationseinrichtungen

Die PPS-Klassifizierung basiert auf der Case Mix Group (CMG), die klinische Merkmale und den erwarteten Ressourcenbedarf widerspiegelt.,

  • Long-Term Care Hospital

Eine long-term care hospital (LTCH) ist ein Krankenhaus, dessen Durchschnittliche stationäre Aufenthaltsdauer beträgt nicht mehr als 25 Tage. Das PPS für LTCHs ist ein Pro-Entladungssystem mit einem DRG – Patientenklassifizierungssystem.

  • Qualifizierte Pflegeeinrichtungen

Die PPS-Klassifizierung basiert auf Ressourcennutzungsgruppen (RUG) und einer täglichen Zahlung pro Patient.

  • Krankenhaus Ambulant

Die PPS-Klassifizierung basiert auf dem Ambulatory Payment Classification System (APC).,

PPS-Zahlungsanpassungen

Es besteht die Möglichkeit zusätzlicher Zahlungsanpassungen für PPS-Klassifikationen. Die Zahlungsanpassungen können auf Gebietslohnanpassungen, Kostenausreißern, unverhältnismäßigen Aktienanpassungen, DRG-Gewichten, Fallmix und geografischen Lohnschwankungen beruhen. Krankenhäuser können Anspruch auf eine Zusatzzahlung haben, wenn sie als unverhältnismäßiges Anteilskrankenhaus (DSH) gelten, einen großen Prozentsatz der einkommensschwachen Patienten versorgen oder ein zugelassenes Lehrkrankenhaus für indirekte medizinische Ausbildung (IME) sind.

Derzeit basiert PPS auf der Website der Pflege., Zahlungseinheiten und Zahlungsanpassungen können auch zu unterschiedlichen Tarifen für ähnliche Patienten führen, je nachdem, wo sie behandelt werden. Dies kann die Anbieter dazu bringen, sich auf Patienten mit höheren Erstattungssätzen zu konzentrieren. Die Zukunft kann ein einheitliches Zahlungssystem bringen, das auf den klinischen Bedürfnissen des Patienten basiert. Dies könnte dazu führen, dass die vier unabhängigen PPSS für qualifizierte Pflegeeinrichtungen, Heimbehörden, stationäre Rehabilitationseinrichtungen und Langzeitkrankenhäuser durch eine für die postakute Versorgung ersetzt werden.,

Von Volumen zu Wert

PPS konzentriert sich weiterhin auf viele der Prinzipien der wertebasierten Pflege. Um den Wandel von der kostenpflichtigen Pflege fortzusetzen, sind Gesundheitsdienstleister bestrebt, die Technologie zu optimieren, um ihre Produktivität zu steigern. Dies kann bei der Verlagerung von Volumen zu Wert helfen und Anreize für die Bereitstellung einer qualitativ hochwertigen, ganzheitlichen und präventiven Patientenversorgung unterstützen.

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Artikelquellen

  • 2018 Was steht nach der akuten Reform vor uns?,
  • Das derzeitige fragmentierte System von Medicare für die postakute Versorgung
  • Medicare schlägt das Geschäftsjahr 2019 vor & Richtlinienänderungen für qualifizierte Pflegeeinrichtungen
  • Medicare Prospective Payment Systems (PPS)
  • Prospective Payment Systems-Allgemeine Informationen

Bio:

Maureen Bonatchett, RN, ist eine freiberufliche Autorin im Gesundheitswesen, spezialisiert auf Führung, Karriere und mentale gesundheit und Wellness. Sie ist auch ein Fiction-Autor. Sie ist die Besitzerin von CharmedType.com und Maureen.,com

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