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Nach Ihrer Katheterablation entfernt der Arzt die Katheter und übt Druck aus, um Blutungen an der Kathetereinführungsstelle zu vermeiden. Um Blutungen vorzubeugen, bleiben Sie bis zu sechs Stunden still, obwohl Sie mit der Anästhesie möglicherweise die ganze Zeit draußen sind. Sie werden an einen Telemetriemonitor angeschlossen, der EKG-ähnliche Patches verwendet und Ihren Herzrhythmus anzeigt., Sie müssen wahrscheinlich über Nacht im Krankenhaus bleiben.

Erwarten Sie, müde zu sein, auch aus ihm heraus, mit einigen Beschwerden in der Brust für ein oder zwei Tage. Es ist üblich, Afib oder Herzklopfen nach jedem Herzvorgang zu erleben, aber sie werden nachlassen, sobald Ihr Herz heilt, in der Regel innerhalb von drei Monaten.

Sie können erwarten, dass Sie Antikoagulanzien wie Coumadin (Warfarin) oder möglicherweise Pradaxa (Dabigatran) einnehmen, um Blutgerinnsel drei bis sechs Monate nach dem Eingriff zu verhindern., Danach kann das CHADS2-oder das CHA2DS2-VASc-Bewertungssystem verwendet werden, um festzustellen, ob Sie mit einem Antikoagulans fortfahren sollten. Weitere Informationen zu diesen Bewertungssystemen finden Sie unter Neue Schlaganfallrisikofaktoren für Vorhofflimmern( AF): Weibliches Geschlecht, Herzerkrankungen und Alter. Sie können auch einige Monate lang ein Antiarrhythmikum einnehmen, um Afib-Episoden zu behandeln.

Ihr Arzt kann Ihnen sagen, Bäder und Schwimmen zu vermeiden und das Heben für bis zu einer Woche nach dem Eingriff zu vermeiden., Möglicherweise möchten Sie sich auch viel Zeit geben, um sich zu erholen, bevor Sie Ihre Arbeit oder körperliche Aktivität wieder aufnehmen, die den Körper belasten kann.

Follow-up-Besuche nach dem Eingriff beinhalten im Allgemeinen viele der gleichen Tests wie vor dem Eingriff, wie zum Beispiel:

  • Elektrokardiogramm (EKG)
  • Echokardiogramm
  • Transesophogeales Echokardiogramm (TEE)
  • Computertomographie (CT)
  • Holter Monitor test
  • Internationales normalisiertes Verhältnis (INR) bei Coumadin oder Warfarin
  • Andere Blutuntersuchungen oder Laborarbeiten.,

Die HRS-Konsenserklärung legt nahe, dass die Nachsorge innerhalb von drei Monaten nach dem Ablationsverfahren beginnen und mindestens zwei Jahre in Abständen von sechs Monaten fortgesetzt werden sollte. Darüber hinaus sollte jeder Arztbesuch ein EKG enthalten, und diejenigen, die Herzklopfen erleben, sollten einen Ereignismonitor tragen.1

Viele Menschen erleben nach einer Katheterablation aufgrund einer Entzündung des Herzgewebes Vorhofflimmern oder Vorhofflattern. Aus diesem Grund werden die ersten drei Monate im Allgemeinen als „Blanking Period“ betrachtet, in dem Erfolg oder Misserfolg nicht beurteilt werden sollten.,

Einige Leute haben gesagt, dass ihre afib nach Katheterablation so schlecht war wie zuvor oder schlimmer. Das liegt an der Entzündung, und die Arrhythmie unterscheidet sich oft von der zuvor erlebten. Wenn der Körper heilt und die Entzündung auflöst, verschwinden im Allgemeinen die Afib und das Vorhofflattern.,

Die HRS-Konsenserklärung befasst sich mit diesem Thema:

Obwohl ein frühes Wiederauftreten von AF ein unabhängiges Risiko für ein Behandlungsversagen birgt, sollte sein Auftreten keine sofortigen erneuten Ablationsversuche auslösen, da 20% bis 57% der Patienten, die dieses Ereignis innerhalb der ersten Monate nach der Ablation erleben, während der Langzeitbeobachtung keine weiteren Arrhythmien haben., Da sich der Mechanismus der AF-Postablation von dem der klinischen Arrhythmie des Patienten unterscheiden und sich bei Auflösung des Entzündungsprozesses vollständig auflösen kann, entscheiden sich einige Operatoren, alle Patienten für die ersten 1 bis 3 Monate nach der Ablation mit unterdrückenden Antiarrhythmika zu behandeln. Wiederholte Ablationsverfahren sollten nach dem ersten Eingriff um mindestens drei Monate verzögert werden, wenn die Symptome des Patienten mit einer medizinischen Therapie kontrolliert werden können.1

Nur zu wissen, dass dies passieren kann, sollte dazu beitragen, die Enttäuschung und Frustration zu lindern, wenn dies der Fall ist., Wenn Sie sich auf die Genesung konzentrieren können, werden Sie das bald hinter sich haben. Viele Patienten stellen fest, dass Medikamente, die zuvor fehlgeschlagen sind, jetzt die Afib zurückhalten und diese ersten Monate überstehen.

Weitere Informationen zur Bestimmung des Katheterablationserfolgs finden Sie unter Messen des Katheterablationserfolgs.

Um mehr über andere Vorhofflimmern Behandlungen zu erfahren, siehe Kann Afib geheilt werden.

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