Was sind Richtlinien, die den Zugang zu sauberen Spritzen unterstützen?
- HHS Umsetzung Guidancepdf iconexternal Symbol related to Consolidated Appropriations Act, 2016 (Pub. L., 114-113)
- Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten: Programme für Spritzendienste
- Nordamerikanisches Spritzenaustauschnetzwerkexternes Symbol
Regulatorische, legislative und andere Richtlinien, die den Zugang zu sauberen Nadeln und Spritzen unterstützen, ermöglichen den legalen Verkauf von Nadeln ohne Rezept und umfassen Programme zum Verteilen sauberer Nadeln und zur sicheren Entsorgung gebrauchter Nadeln. Ziel dieser Richtlinien ist es, die Übertragung von durch Blut übertragenen Krankheitserregern, einschließlich HIV, Hepatitis-B-Virus (HBV) und Hepatitis-C-Virus (HCV), zu reduzieren., Richtlinien, die den legalen Verkauf und Austausch sauberer Nadeln und Spritzen genehmigen, werden in der Regel auf staatlicher Ebene erlassen. Sechzehn Staaten haben Gesetze verabschiedet, die Nadel-und Spritzenaustausch genehmigen. In Richtung dieses Ziels unterstützt das kalifornische Gesetz den Zugang zu sauberen Nadeln durch den nicht verschreibungspflichtigen Verkauf von Spritzen und Nadeln. Mehrere Staaten haben Statuten, die Spritzen aus Listen illegaler Drogenutensilien entfernen., Um mögliche Nadelstockverletzungen bei Polizeibeamten zu reduzieren, legalisierte North Carolina den Nadelbesitz bei Personen, die Polizeibeamte vor einer Durchsuchung auf das Vorhandensein von Nadeln aufmerksam machen.
Was ist das Problem der öffentlichen Gesundheit?
Injektionsdrogenkonsum (IDU) ist ein Risikofaktor für die Ansteckung mit Blut übertragenen Krankheitserregern wie HIV und HCV, und das Teilen von Spritzen bietet einen direkten Übertragungsweg für Krankheiten. Es wird geschätzt, dass im Jahr 2013 3,096 der geschätzten 47,352 Diagnosen einer HIV-Infektion in den Vereinigten Staaten IDU zugeschrieben wurden., Bei Personen, die Medikamente (PWID) injizieren, ist HCV etwa 10-fach übertragbarer als HIV; 50-90% der HIV-infizierten PWID sind mit HCV koinfiziert. Es wurde gezeigt, dass die Verwendung von ID das häufigste Mittel zur HCV-Übertragung in den USA ist, und schätzungsweise 33 Prozent der PWID im Alter von 18-30 Jahren sind HCV-infiziert. Ältere und ehemalige PWID haben eine geschätzte Prävalenz von 70-90% aufgrund des erhöhten Risikos eines anhaltenden injizierenden Drogenkonsums und einer Teilung der Nadel in den 1970er und 1980er Jahren, bevor die Risiken einer Übertragung von Viren durch Blut weithin bekannt waren.,
Die lebenslangen Kosten der HIV-Behandlung werden auf 379.668 US-Dollar (2010-Dollar) geschätzt. Die anfänglichen Marktpreise für HCV-Behandlung reichten von $84.000 bis $ 96.000 im Jahr 2014. Seit 2014 sind die Kosten für HCV-Medikamente auf geschätzte 40.000 US-Dollar für Medicaid-Programme gesunken. Einige Zahler haben eine stärkere Senkung der HCV-Arzneimittelkosten ausgehandelt. HCV-Behandlung kann 14,3 Milliarden US-Dollar an Gesundheitskosten sparen und gleichzeitig 69,5 Milliarden US-Dollar kosten, was Haushaltsprobleme für Medicaid und andere Versicherungspläne aufwirft.,
PWID kann das Risiko für den Erwerb und die Übertragung von HIV, HBV, HCV und anderen durch Blut übertragenen Infektionen erheblich verringern, indem für jede Injektion eine sterile Nadel oder Spritze verwendet wird. Untersuchungen zeigen, dass Barrieren wie verschreibungspflichtige Anforderungen und gesetzliche Beschränkungen für den Besitz und die Verteilung von Nadeln den Zugang zu sauberen Nadeln und Spritzen verhindern können. Die Prävention von HCV bei PWID ist am effektivsten, wenn Nadel-oder Spritzenaustauschprogramme mit anderen Präventionsdiensten wie Verhaltensänderungsberatung und Suchtbehandlungsdiensten kombiniert werden., Die HCV-Behandlung bietet eine weitere Möglichkeit, die Übertragung zwischen PWID zu verhindern. Eine Reihe von Modellen legt nahe, dass selbst ein bescheidener Anstieg der HCV-Behandlung von PWID in Kombination mit anderen Diensten zu einem erheblichen Rückgang der Prävalenz und Inzidenz von HCV-Infektionen führen kann.
Was ist der Nachweis der gesundheitlichen Auswirkungen und der Kosteneffizienz?
Eine systematische Überprüfung von 15 Studien zur Analyse von Nadel-Spritze-Programmen (NSP) ergab, dass NSPS mit einer Abnahme der Prävalenz von HIV und HCV und einer Abnahme der HIV-Inzidenz assoziiert waren., Beispielsweise ergab eine Reihe von dreijährigen Längsschnittstudien, die die Auswirkungen der Legalisierung von Spritzenaustauschprogrammen in New York zwischen 1990 und 2002 untersuchten, einen Rückgang:
Eine weitere Studie, die die Auswirkungen des New Yorker Austauschprogramms auf die Prävalenz von HCV-Infektionen zwischen 1990 und 2001 untersuchte, ergab, dass dies mit einer Verringerung der Prävalenz von 80 auf 59 Prozent bei HIV-negativen intravenösen Drogenkonsumenten verbunden war (p<0.034)., Eine Bewertung der Aufhebung des Kongressverbots für Spritzenaustauschprogramme durch den District of Columbia, die es dem Gesundheitsministerium von DC ermöglichte, ein Austauschprogramm einzuleiten, ergab einen Rückgang der neuen HIV-Fälle bei IDU um 70 Prozent und insgesamt 120 HIV-Fälle, die in zwei Jahren abgewendet wurden .
Eine Kosteneffektivitätsanalyse einer New Yorker Nadelspritze Börse schätzte, dass das Programm in einer Basis ein Jahr Einsparungen an die Regierung von $1.300 bis $3.000 pro Client führen würde., Eine weitere Kosteneffektivitätsanalyse schätzte, dass die Ausweitung des Zugangs zu sauberen Spritzen durch eine zusätzliche jährliche US-Investition von 10 Millionen US-Dollar zu folgenden Ergebnissen führen würde:
- 194 HIV-Infektionen, die in einem Jahr abgewendet wurden
- Eine lebenslange Kosteneinsparung bei den Behandlungskosten von 75,8 Millionen US-Dollar1
- Eine Kapitalrendite von 7,58 US-Dollar für jeden ausgegebenen US-Dollar (aus nationaler Sicht)
1 Netto-Barwert in US-Dollar 2011
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