FALLBERICHT

Ein 37-jähriger Mann hatte 13 Jahre lang Beschwerden über lautes Schnarchen in der Nacht. Seine Frau berichtete von Apnoen. Epworth Sleepiness Scale Score war 12 von 24. Die Untersuchung ergab body-mass-index von 26 kg/m2, Hals Umfang 16,5 Zoll und Mallampati-Klasse-I-Bezeichnung.,

Während des ersten Klinikbesuchs teilte seine Frau mit, dass sie viele Jahre lang nächtliche sexuelle Beziehungen während des Schlafes hatten, obwohl sich der Patient nicht daran erinnerte, obwohl er die sexuelle Aktivität ausnahmslos initiiert hatte. Dies schien ihn zu überraschen und er erinnerte sich daran, dass sie ihm viele Male davon erzählte, als er es ungläubig ablehnen würde.

Die Videopolysomnographie (vPSG) zeigte eine mittelschwere Schlafapnoe mit einem Apnoe-Hypopnoe-Index (AHI) von 15 Ereignissen/h und einer Sauerstoffsättigung Nadir von 91%. CPAP bei 6 cm H2O Druck war wirksam bei der Behandlung von OSA., Anschließend entschied sich der Patient für einen MAD als alternative Therapie. Nach 5 Monaten nächtlichen Wahnsinns begann er Schmerzen im Kiefer zu verspüren und wollte zu CPAP wechseln.

Der Patient war zu der Erkenntnis gekommen, dass er 13 Jahre lang tatsächlich nächtlichen Sex außerhalb des Bewusstseins hatte, als er mit seiner Frau über mangelnden Sex in ihrer Beziehung protestierte und sie ihn ablehnte und sagte: „Du erinnerst dich nicht daran.“Sie erklärte ihm, dass sie ein-oder zweimal pro Woche mitten in der Nacht Sex haben würden, aber innerhalb von 6 Monaten nahm diese Häufigkeit auf jede Nacht zu., Sein Schnarchen wurde zum ersten Mal zu der Zeit bemerkt, als diese Episoden begannen.

Er würde normalerweise Sex zwischen Mitternacht und 2:00 Uhr einleiten, nachdem sie um 9:00 Uhr eingeschlafen waren. Laut seiner Frau war der Sex während dieser Episoden „wild“, aber nie gewalttätig. Er würde Oralsex durchführen, obwohl nie, wenn sexuell aktiv, während wach, trotz der Bitte seiner Frau. Nachdem er sich gewaschen hatte, kehrte er ins Bett zurück und nahm den Schlaf wieder auf und erinnerte sich nicht an das sexuelle Ereignis. Wenn er im Wachzustand Sex forderte, lehnte seine Frau dies unter Berufung auf ihre sexuelle Aktivität in der Nacht zuvor ab., Er nahm an, dass sie „eine Entschuldigung machte.“

Sobald er merkte, dass er sexuell aktiv mit ihr war, ohne sich daran zu erinnern, drückte er Verlegenheit aus. Er verstand dann ihre Zurückhaltung und war reuig über seine Sorge, dass sie untreu gewesen sein könnte.

Die Krankengeschichte des Patienten umfasste Schlafwandeln im Alter zwischen 6 und 13 Jahren. Es gab keine Vorgeschichte von psychiatrischen Erkrankungen/Drogenmissbrauch. Medikamente enthalten nur Calcium 500 mg q. d. Körperliche Untersuchung war unauffällig.,

Wir stellten die Hypothese auf, dass Erregungen im Zusammenhang mit OSA die Auslöser für seine Sexsomnie waren, obwohl während der vPSG keine NREM-Parasomnie aufgezeichnet wurde. Der Patient begann nach seiner Schlafstudie mit der Einnahme des MEDIKAMENTS, und die Sexsomnie hörte sofort auf. Nach dem Auftreten von Kieferschmerzen 5 Monate später kehrte er zur nasalen CPAP-Therapie zurück, 6 cm H2O Druck, und die Sexsomnie blieb über 6 Monate Nachsorge abwesend.

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