Umfang der Praxis
NNPs‘ Umfang der Praxis umfasst eine Reihe von Privilegien, zulässig durch die Zertifizierung und Lizenz gehalten, und weiter von den einzelnen Einrichtungen bestimmt, wo eingesetzt. Verantwortlichkeiten und Pflichten können auch in Verbindung mit dem Neonatologen entschieden werden. Darüber hinaus wird der Umfang der Praxis weiter von den Bedürfnissen der Patienten bestimmt und kann die Abrechnung von Dienstleistungen wie spezialisierte Verfahren, zentrale Linieneinfügung, Beschneidungen und Hochrisikozustellung umfassen.,
Jeder Staat hat Nurse Practice Acts, die den Umfang der Praxis definieren. Zum Beispiel beschränken einige Staaten die Befugnis des NNP, kontrollierte Substanzen zu verschreiben, und verlangen, dass der Neonatologe kosigniert. Andere Staaten haben solche Einschränkungen nicht und die NNP kann kontrollierte Substanzen verschreiben, aber alle sollten ein begleitendes DEA-Zertifikat besitzen. NNPs praktizieren in einem breiteren Umfang als die einer neugeborenen Krankenschwester, weil sie eine Weiterbildung haben, und können auch zusätzliche Zertifizierungen durch Ausbildung in spezialisierten Bereichen von Interesse erhalten.,
Standards der Praxis
Standards der Praxis beziehen sich auf die klinische Praxis der Patientenversorgung. Während der Umfang der Praxis definiert, was eine Person tun kann, bestimmen Standards der Praxis, wie es gemacht wird. Der NNP muss sich an die von der Organisation, in der er beschäftigt ist, festgelegten Übungsstandards halten. Der Standard der Praxis dreht sich um routinemäßige Komponenten der Patientenversorgung und kann Patientenbewertung, Diagnose, Plan der Pflegeentwicklung, Intervention und Bewertung umfassen. Die NNP besaß diese routinemäßigen Fähigkeiten und ist geschickt in der ganzheitlichen Versorgung.,
Die NNP arbeitet typischerweise unter der Leitung eines Neonatologen, aber sie übernehmen die volle Verantwortung für ihre Patienten und können medizinische Entscheidungen treffen, um verschiedene Zustände zu diagnostizieren und zu behandeln sowie Verfahren durchzuführen. Erfahrene NNPs sind manchmal der einzige Anbieter im Dienst in vielen Gesundheitseinrichtungen im ganzen Land und müssen kompetent und in der Lage sein, medizinische Notfälle zu behandeln. Zu diesem Zweck; Neue Diplom-NNPs sollten während der Befragung sorgfältige Fragen stellen, um ihr Unterstützungsniveau zu messen, während sie neu sind.,
Darüber hinaus bestimmen Pegel und Einstellung der NICU häufig, ob der NNP der einzige Anbieter im Haus sein kann oder nicht. Zum Beispiel gibt Level I NICU typischerweise gesunde normale, Term-Neugeborene zu, und daher kann die NNP-Rolle autonomer sein, aber der Umfang der Praxis ist begrenzter. NICUs Level II kümmert sich um kranke und Frühgeborene, die ein höheres Maß an Pflege benötigen, einschließlich mechanischer Beatmung und anderer invasiver Therapien, und erfordert nicht, dass ein Neonatologe jederzeit anwesend ist., NICUs der Stufe III haben kritischere Neugeborene und erfordern ein erweitertes Pflegeniveau, und daher muss in den meisten Fällen ein Neonatologe vierundzwanzig Stunden und sieben Tage die Woche im Haus anwesend sein. NICUs der Stufe IV, die die kranken Neugeborenen sehen und behandeln, muss natürlich jederzeit auch einen Neonatologen vor Ort haben.
NNPs sind eine hochspezialisierte erweiterte Praxis Rolle und sind ein integraler Bestandteil des Healthcare Delivery Team, autonom in vielen Bereichen der klinischen Praxis funktioniert., NNPs kümmern sich um kranke und Frühgeborene in der NICU, reagieren auf risikoreiche Entbindungen und bieten Ausbildung und Unterstützung für Krankenschwestern, Eltern und Familien in Bezug auf die Neugeborenenversorgung. NNPs können Patienten mit unterschiedlichen Krankheitsprozessen diagnostizieren und behandeln und ein fortlaufendes umfassendes Krankheitsmanagement bereitstellen. Sie beschäftigen sich mit direkter und indirekter Patientenversorgung in akuten Umgebungen, akademischen Rollen, Forschung, Gesundheitspolitik und-praxis sowie mit der Gesundheit der Bevölkerung, treiben Qualitätsverbesserungsinitiativen voran und tragen maßgeblich dazu bei, dass die klinische Praxis evidenzbasiert ist., Die Motivation, NNP zu werden, ist oft die Idee, autonom üben zu können. Erhöhte klinische Fähigkeiten und Wissensbasis wiederum verbessern die NNP-Arbeitszufriedenheit, indem sie ein angesehener Teil des multidisziplinären Teams sind.
Schlussfolgerung
Trotz ihrer autonomen und vielseitigen Rolle hat die Nachfrage nach neonatalen Krankenschwestern in der Vergangenheit das Angebot bei weitem überwiegt. NNP-Programme im ganzen Land haben nur begrenzten Platz, um neue Studenten aufzunehmen, und es mangelt an NNP-Fakultäten in akademischen Einrichtungen., Die Art der NNP-Rolle ist vielfältig und kollaborativ, und infolgedessen hat der Mangel an NNPs einen direkten Einfluss auf die Versorgung der Patienten. Wenn NICUs ihre Bettzahlen ausweiten, wächst die Lücke, NNP-Abdeckung bereitstellen zu können.
Die NNP-Rolle hat eine lange Geschichte und verfügt über ein beeindruckendes Erbe von Pionieren, die das Gesicht des Gesundheitswesens verändert haben. Angesichts dieser Nichtübereinstimmung von Angebot und Nachfrage haben wir jetzt alle die Aufgabe, potenzielle Kandidaten für NNP-Programme zu rekrutieren und sie bei der Suche nach erfolgreichen Absolventen zu betreuen und zu beraten., Alle NNPs in klinischen Umgebungen haben die Verantwortung, als Präzeptoren zu dienen und NNP-Studenten zu fördern, um ihnen zu helfen, ihr Potenzial voll auszuschöpfen, ein hoch angesehenes und angesehenes Mitglied des Gesundheitsteams zu werden. Darüber hinaus entwickelt sich die evidenzbasierte Versorgung des kritisch kranken Neugeborenen ständig weiter, und NNPs müssen kontinuierlich ihre Kompetenz dokumentieren, um der Öffentlichkeit zu versichern, dass der NNP konsequent eine sichere und qualitativ hochwertige Versorgung bietet und sowohl ein einflussreicher als auch notwendiger Teil des Healthcare Delivery Teams ist (NANN Positionserklärung # 3062, 2015).,
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Sheron A. Wagner ist eine neugeborene Krankenschwester in Dallas, TX. Sie hat über 35 Jahre Pflegeerfahrung und über 10 Jahre NNP-Erfahrung. Sheron ist ein veröffentlichter Autor in zahlreichen Artikeln, sowie in einer ersten Ausgabe von Text., Sie ist stark an Forschungs-und Qualitätsverbesserungsprojekten (QI) beteiligt, hauptsächlich rund um das Atemmanagement von Frühgeborenen und in der Simulation. Aktuelle QI-Projekte umfassen die Bewertung der Verringerung von Morbidität und Mortalität bei Frühgeborenen—insbesondere in Bezug auf das Management rund um den Einsatz von Beatmungsgeräten und mechanischen Beatmungsgeräten, die Vermittlung von Fähigkeiten durch Simulation an NNPs und Ärzte und die Verbesserung des Onboardings für neue NNPs in ihrer Organisation, um nur einige zu nennen. Sheron hat einige ihrer Arbeiten auf internationalen Konferenzen vorgestellt., Sie ist auch klinische Fakultät für NNP-Studenten am UTMB in Galveston, TX. Wenn sie nicht arbeitet, verbringt sie Zeit mit ihren Kindern und Enkelkindern. Sie erreichen Sheron unter [email protected]
Co-Autoren:
Elizabeth Moran trat 2019 als Copy Editor Contractor dem Melnic-Team bei. Sie einzigartig hält einen Bachelor of Arts in Englisch von der University of Connecticut und einen Master of Science in Nursing, Boston College., Sie arbeitet derzeit Vollzeit als Pädiatrische Grundversorgung Krankenschwester Praktiker in Boston.
Bevor sie Krankenschwester wurde, arbeitete Liz einige Jahre in der klinischen Forschung, wo sie an der Erstellung und Bearbeitung von Stipendien, Protokollen und wissenschaftlichen Artikeln zur Veröffentlichung teilnahm. Sie hat auch Erfahrung im Kopieren und Korrekturlesen für eine gemeinnützige Organisation. Liz freut sich, jetzt ihren Englisch – und Gesundheitshintergrund bei der Melnic Consulting Group zu kombinieren.